Erfahrungen mit Tube King als Röhren-Zerre

disssa

disssa

Für Gitarre hat es nicht gereicht. Bass kann jeder
Bassix
ß112.997
Hat schon jemand Erfahrungen mit der Ibanez Tube King als Bass Röhren-Zerre machen können? Bekommt man damit einen leicht (aber wirklich nur leicht) angezerrten Basssound hin?

... naja fuer leichte zerre wuerd ich eher was andrese nehmen , hab den Tubeking mal probiert, klingt fantastisch finde ich, aber ne subtile zerre einzustellen ist da etwas schwierig ...
allerdings waers mal interessant was du unter subtil verstehst, gib mal ein paar songbeispiele z.b.

so am rande ... fuer sehr subtile zerre kann ich den exar TaBassCo (danke 5Bässer) schwer empfehlen, der kann einfach keine highgainzerre, aber fuer so jamiroquai aehnlich sachen oder dubbige zerrsounds absoluter wahnsinn -> GROWWWWWWWWWL
;-)

Wie robust ist das Teil von EXAR verbaut? Sieht auf den Fotos immer aus, als wären die Teile aus Plastik...

die sind aus metall und meiner meinung nach robuster als alles andere auf dem markt ... also ich hab bislang keins kaputt gekriegt, habs aber auch nicht darauf angelegt ;-)

edith:
kriegt man dort fuer 109 euronen
www.public-peace.de

gebraucht laufen die einem selten ueber den weg

Zuletzt bearbeitet:
5Bässers Ex - TabassCo liegt bei mir zu Hause und wurde heute wieder mal bespielt ... ein gar wunderbares geraet

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte Mal einen Exar Bass Distortion, der hatte ein Metallgehäuse aber einen Kunststoff-"Knopf" zum drauftreten. Das Spiel im Schalter war nur minimal, bei leichtem antippen hat das Kistchen schon geschaltet, so leicht das mein Fuß den zurückgelegten Weg nicht registrieren konnte. Ich kam damit überhaupt nicht klar...entscheidendes Rückgabeargument jedoch war der enorme Bass(druck)verlust den ich erfuhr, selbst wenn das Pedal auf bypass gestellt war.

Mittlerweile gibt es die ja mit true-bypass und Adrian (übrigens nicht nur ein genialer Bassist sondern auch ein sehr netter Kerl) versicherte mir, dass das von mir erlebte bei ihm noch nicht passiert sei...naja...wird ein Montagsprodukt gewesen sein...der Klang an sich und der Zerrcharakter waren jedoch echt klasse.

noch ein punkt für exar: die dinger kannste (falls sie mal kaputt gehen) einfach einschicken und sie werden repariert!! find ich echt dufte...

Zurück
Oben Unten