Erledigt

z.B.
https://www.thomann.de/de/daddario_exl1705tp_ebasssaiten.htm
https://www.thomann.de/de/cocco_rc_5_cw_tp_045_130.htm
https://www.thomann.de/de/fender_82505_ebass_strings.htm
https://www.thomann.de/de/la_bella_ss40b_5_string.htm
z.T. mit nur 1 - 2 Taperwound Saiten pro Satz, mal "nur" freies Ballend, ...
(Die Liste erhebt selbstverständlich keinen Anspruch auf Vollständigkeit!)


Edith muss unbedingt darauf hinweisen, dass das TP bei o.g. Daddario allerdings für Twin Pack und nicht wie bei den Cocco für Tapered steht!!!
(ich schäme mich :II )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mit den Fender 8250-Saiten (vernickelde Stahlsaiten) gute Erfahrungen gemacht.
Der Preis ist auch relativ vernünftig und das Spielgefühl ist angenehm.
 
Bei den Sadowsky's ist die B Saite auch Taperwound. Die Blue Label Steel gefallen mir recht gut.
 
Labella Hard Rocking Steels, B Saite ist taperwound. Super Saiten, hab ich überall drauf.
Die SuperSteps von Labella haben einen freiliegenden Kern bei allen Saiten, hatte die schon mal, bei mir ist beim durchführen durch die Brücke mal ein Kern gebrochen. Sind meiner Meinung nach nur für Einhängebrücken geeignet.
 

Zurück
Oben Unten