Erledigt

Von Schaller und von Duesenberg gibt es jeweils einen Pu namens Bass Bucker, die haben beide normales (Gitarren-)Humbucker-Format...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die PUs noch gut klingen, warum dann tauschen?

Wenn du "neue" PUs haben möchtest, dann wende dich mal an Christoph Dolf von Bassculture. Hat zwar keine aussagekräftige Website aber wickelt dir passende PUs nach deinen Soundvorstellungen und das für einen sehr fairen Preis.
Ich habe mir für alle meine Bässe dort PUs wickeln lassen und bin immer wieder begeistert!
 

Die Elektronik (Bartolini Preamp ohne EQ) allerdings wird gegen eine Noll 2-Band getauscht. Dabei gleich noch eine Frage: Gibt es noch weitere Bezugsadressen für Noll Preamps ausser Bassparts?

...natürlich Noll selbst. Das wäre auch die Adresse, wo ich als erstes zum Kauf rate... ;-)

Und bei einem Fretless (aber auch bei Bundbässen) rate ich zur TCM 3PM , der 3Band-EQ mit parametrischen Mitten, der phantastisch Klingt!!!
Dafür muss aber eine Schaltbuchse einbaubar sein (erklärt dir Noll gerne warum). Ansonsten der normale 3Band-EQ, damit du die beim Fretless wichtigen Mitten regeln kannst.... ;-)
 
Den gäbs auch noch, von Dimarzio :

Dimarzio dp120.jpg
 
Das kannst Du auch gar nicht, dazu müsstest Du registrierter Händler sein.
Tut mir leid, aber das stimmt nicht.
Ich hab schon bei Schaller direkt bestellt. Ich brauchte die M4 Lights in Vintage Copper als 5 Saiter Satz. Den gibt es so nicht, aber Schaller ist da sehr nett und hat ihn mir dazugelegt zum Preis vom 4er Satz.

Ansonsten zum Thema:
Bassculture, bester Mann der Christoph Dolf:great:
 
edit:

hab es gerade selber probiert im Schaller-Shop.

Es ist kompliziert.
Man muss sich zuerst einloggen (bzw. registrieren), dann ein Produkt auswählen und dort noch auf den Reiter "Varianten" klicken.
Dann kann man das tatsächlich in den Warenkorb legen. So hab ich mal ein paar Unterlegplatten für den 3D-Steg bestellt, die auch schnell ankamen.

Leider sind die Basspickups zwar auf der website zu finden, nicht aber im online-shop...
 

Zurück
Oben Unten