Ersatz für EMG

Shazam

Shazam

Well-Known Member
Beiträge
1.798
Ort
DE
Bassix
ß12.639
Alles mal umgekehrt... ich möchte einen Bass, der aktive EMGs trägt auf rein passiv umrüsten. Am liebsten nicht mehr mit EMGs.
Da EMGs oft als Austausch-PUs verwendet werden, wäre die Frage, welche Hersteller ggf. Taonabnehmer mit den entsprechenden Massen herstellt.
Any ideas?
 
Welche Maße haben die denn?

Es gibt ja sehr coole Sachen von Nordstrand. Ich persönlich stehe ja auf Bisonics, also im Prinzip sehr große Singlecoils...
 
Es sind "leider" Soapbars, ich nehme an EMG-Norm wie die passiven HZ. Müsste ich genau messen. Jedenfalls nicht die P-Pus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, da sollte schon einiges zu finden sein.

Die passiven EMG HZ haben ansich keinen schlechten Ruf (kenne sie selbst zugegebenermassen aber nicht).
 
Und falls Dir Holzgehäuse zuviel sind, er hat natürlich auch Kunststoffgehäuse.
 
Delano baut auch Pickups im EMG-Format. Sogar Quadcoils, soll heissen, in jeder Stellung brummfrei.
Es wurde hier allerdings noch mit keinem Ton gesagt, um was für aktive EMG es sich hier handelt. Sind es Soapbars, also 35/40DC, J-Types oder P-Types?
Die letzten beiden haben ja Fender-Standardmaße.
 

Zurück
Oben Unten