Ersatzhals Musicman Stingray 5

bassmansemi

Well-Known Member
Beiträge
10.921
Ort
DE
Bassix
ß163.260
hi,

hab ein bisschen im Forum gesucht und bin deswegen eigentlich skeptisch, dass es möglich ist, aber bekommt man irgendwo einen neuen Hals für nen Sting? Hintergrund: würde gerne bei meinem den Palisander gegen Ahorn tauschen

gruß
 
muß ernie ball draufstehen oder darfs auch von marmoth sein? ich bin sicher, die basteln dir da sogar was, wenn sie es nicht direkt im program haben.
 
Frag doch mal beim Händler deines Vertrauens nach, würde mich wundern wenn man die nicht einzeln bekommen könnte. Vielleicht nicht für den Endnutzer, aber ein Händler kann sowas ja schonmal zur Reparatur benötigen.
 
Zitat:Original erstellt von: alice303

muß ernie ball draufstehen oder darfs auch von marmoth sein? ich bin sicher, die basteln dir da sogar was, wenn sie es nicht direkt im program haben.
hast du da schonmal was bestellt? kann in derem Programm nix finden, was dem MM gleich käme [:O!]
 
Am besten suchst Du Dir jemanden der tauschen möchte. Das haben im EB-Forum schon einige gemacht. Da würde ich auch mal ein Gesuch im wanted to buy thread posten.
Du kannst Dich auch an Musik Mayer wenden, aber das dürfte preislich unfug sein...
 
Zitat:Original erstellt von: cellkirk74

Am besten suchst Du Dir jemanden der tauschen möchte. Das haben im EB-Forum schon einige gemacht. Da würde ich auch mal ein Gesuch im wanted to buy thread posten.
Du kannst Dich auch an Musik Mayer wenden, aber das dürfte preislich unfug sein...
ja daran hab ich auch schon gedacht, brauch man nur ein bisschen Glück, dass man nicht ein total runtergespieltes Ding kriegt [:-)]
kann jemand was zum klanglichen Unterschied sagen? hab mal gelesen, dass Ahorn noch etwas "knackiger" im Ton sein soll

gruß
 
Zitat:Original erstellt von: bassmansemi
ja daran hab ich auch schon gedacht, brauch man nur ein bisschen Glück, dass man nicht ein total runtergespieltes Ding kriegt [:-)]
kann jemand was zum klanglichen Unterschied sagen? hab mal gelesen, dass Ahorn noch etwas "knackiger" im Ton sein soll
Du - die Amis sind da meist recht penibel, kannst dir ja 348 Bilder schicken lassen. Die neueren Hälse, bei denen das Griffbrett nicht mehr hochglanzlackiert ist klingen denke ich nicht soo auffällig anders. Aber das ist meine persönliche Meinung, ich hab zwar Bässe mit und ohne lackiertem Griffbrett besessen, mit aufgeleimten fret board oder aus einem Stück oder die all maple nacks aus dem Hause G&L, hab aber nie auf einen Bass einen anderen Hals montiert.
 

Zitat:Original erstellt von: bassmansemi

Zitat:Original erstellt von: alice303

muß ernie ball draufstehen oder darfs auch von marmoth sein? ich bin sicher, die basteln dir da sogar was, wenn sie es nicht direkt im program haben.
hast du da schonmal was bestellt? kann in derem Programm nix finden, was dem MM gleich käme [:O!]

nein, habe ich nicht, aber an diversen stellen wird darauf hingewiesen, daß man sich auch etwas nach eigenen specs custom-taylorn kann. bei den gitten-hälsen bespielsweise steht das ganz fett.

http://www.warmoth.com/Guitar/Necks/custom_warmothpro.aspx
 
Ganz untern auf diese seite seht folgendes:
http://www.warmoth.com/Bass/Necks/faq2.aspx

Zitat:!!! A Note About...
Music Man Basses® / G&L Basses®
These basses do not share compatibility with the Fender™ dimensions. Warmoth does not currently offer necks to fit these basses.
And...
P. Bass® Deluxe, J. Bass® Deluxe, P. Bass® Special, P. Bass® "Lyte"
Some newer Fender basses feature 22 fret necks. Warmoth does not currently offer necks to fit these basses
 
Neu kaufen wär auch blöd,weil du denn alten einschicken musst und weil der Hals dann halt noch einschwingen muss...
 
Es müßte tatsächlich der alte Hals zum Vertrieb, ob ein Austausch aus geschmacklichen Gründen geht dürfte aber sehr zweifelhaft sein... Mal davon abgesehen, daß Musik Meyer wahrscheinlich keinen Hals "rumfliegen" hat.
 
der vdeutsche vertrieb verkauft die hälse nicht einzeln, nur gegen tausch eines alten. wahrscheinlich wollen sie verhindern, das musikmanfakes auf den markt kommen.
 
Hat hier noch jemand Erfahrung sammeln können?
Bin gerade selbst am suchen.
Bekomme einen mit einem gebrochenen Trussrod...
 

Zurück
Oben Unten