Ersatzlötkolben für Lötstation? Hilfe!

Meypelnek

Meypelnek

FCK Putin
Beiträge
1.753
Ort
Weilheim i.OB, Deutschland
Bassix
ß70.610
Hallo zusammen. Ich habe eine Lötstation in Benutzung, mit der ich sehr zufrieden bin:

Nun ist der Lötkolben hinüber und ich brauche einen Ersatz. Den gibt es aber offenbar nicht von dieser Firma im Angebot. Kann ich da irgendeinen Ersatzlötkolben anschließen, der entsprechenden Fünfpunkt-Steckanschluss hat und für den Leistungsbereich (80 Watt) ausgelegt ist, oder?

Danke und Gruß
 
Ich wüsste nicht, dass die Anschlussbelegung genormt ist. Von daher ist das nicht sicher.
Es sollte außerdem die Betriebsspannung passen, auch die ist nicht genormt... gerade bei Lötstationen.
 
Ciao @Meypelnek

ist es der Kolben, oder nur die Spitze, welche hinüber ist? Spitzen kann man bei vielen Lötkolben auswechseln.

Gruss
claudio
 

Zurück
Oben Unten