Es lebe die Bürokratie !

Dieses Thema im Forum "Off "Off Topic"" wurde erstellt von Jost Halenta, 7. August 2018.

  1. Jost Halenta

    Jost Halenta Well-Known Member

    Bassix:
    ß25.615
    Gestern wurde über einen Brand in der Nähe der holländischen Grenze im Radio berichtet.
    Ein Hubschrauber zur Brandbekämpfung wurde aus Holland angefordert, wofür der zuständige Mann heftig kritisiert wurde. Warum tat er das ????:O!
    Ganz einfach ! Es kann bis zu mehreren Tage dauern, bis ein deutscher Hubschrauber aus der Umgebung genehmigt wird (teilweise müssen mehrere Behörden ihr OK geben).
    Ich hoffe, daß diese Meldung nur schlecht recherchiert war, aber ich fürchte es ist eine Tatsache.
    Manchmal fehlen einem die Worte :igitt:
     
    Denix gefällt das.
  2. W.A.S.P.chen

    W.A.S.P.chen °

    Bassix:
    ß50.515
    Vor allem fehlen einem die Quellen und die zur begründeten Empörung notwendigen Informationen:igitt:
     
    Chuck und AGK gefällt das.
  3. Jost Halenta

    Jost Halenta Well-Known Member

    Bassix:
    ß25.615
    Würde so im öffentlich rechtlichen Radio in den Nachrichten gesendet. Dort wurden auch mehr Details genannt. Da sollte es schon stimmen, oder ?
     
  4. allerbest

    allerbest Tut nichts zur Sache!

    Bassix:
    ß39.718
    Nö.
     
    jam_bass gefällt das.
  5. Jost Halenta

    Jost Halenta Well-Known Member

    Bassix:
    ß25.615
    Also alles nur Fake News und ich war so naiv und habe das auch noch geglaubt. Na da bin ich aber beruhigt. :great:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2018
  6. AGK

    AGK Active Member

    Bassix:
    ß2.644
    Jost Halenta gefällt das.
  7. Chuck

    Chuck Chorknabe em.

    Bassix:
    ß512.043
    Wobei es ja durchaus hakt im länderübergreifenden Notfalleinsatz. Noch nicht so lange her, da gab es Schlagzeilen, daß in Österreich deutsche Feuerwehren zur Nachbarschaftshilfe gern gesehen sind aber bei der Rückfahrt Mautgebühren zahlen sollten
     
    Stampy gefällt das.
  8. allerbest

    allerbest Tut nichts zur Sache!

    Bassix:
    ß39.718
    So was kennen wir hier oben mit den Dänen zum Glück nicht.:bier::bier:
     
    Prof-A. und Chuck gefällt das.
  9. Chuck

    Chuck Chorknabe em.

    Bassix:
    ß512.043
    Die verlangen keine Maut?
     
  10. allerbest

    allerbest Tut nichts zur Sache!

    Bassix:
    ß39.718
    Nö. Jedenfalls habe ich bis jetzt nichts bezahlt. Ausnahmen: EINIGE Brücken und Tunnels, ist aber nich der Rede Wert. Man bezahlt für die einmalige Querung eine kleine Summe.
    Aber in Grenznähe gibt es sowas nicht.
     
    Chuck gefällt das.
  11. allerbest

    allerbest Tut nichts zur Sache!

    Bassix:
    ß39.718
    Die normalen Festlandautobahnen sind frei.
     
    Chuck gefällt das.
  12. Ramsay Bolton

    Ramsay Bolton Well-Known Member

    Bassix:
    ß22.424
    Weiß der Mitarbeiter an der Mautstelle wer da kommt? Finde ich jetzt kein Skandal...
     
  13. airbagger

    airbagger Bergischer Basser

    Bassix:
    ß38.273
    Die erkennt man aber an den roten Autos mit den blauen Lampen ganz gut!
     
    Ray Mahogany und Prof-A. gefällt das.
  14. seppblind

    seppblind Well-Known Member

    Bassix:
    ß39.599
    Das is ja 'n ding -
    eine riesen schweinerei :D
     
    Jost Halenta gefällt das.
  15. Prof-A.

    Prof-A. Herr Jemiene - van Lodderleder (FSK:-12)

    Bassix:
    ß313.292
    ...hochtechnische Leitern mit "Spritzvorrichtung" sind auch häufig dabei...;-)... - ...denn ansonsten könnte es einfach auch nur ein Ferrari mit "komischer Beleuchtung" sein...

    P.:-):bier:
     
  16. Metalfist

    Metalfist schnell und böse

    Bassix:
    ß76.794
    Jaja, soetwas gibt es bei den Einsatzkräften.
    Bei einem Lawinenunglück in Galtür 1999 waren Hubschrauber aus halb Europa da um eingeschlossene Menschen auszufliegen und mit Nahrung zu versorgen.
    Dafür hat Österreich letztes Jahr Spezialeinheiten von Polizei und Militär geschickt um beim G20-Gipfel Demonstranten zu verprügeln. ;-)
     
    Noble und Talisker gefällt das.
  17. seppblind

    seppblind Well-Known Member

    Bassix:
    ß39.599
    Meinst du etwa diese netten, engagierten, jungen leute
    die 5 kilo schwere plastersteine von den hausdächern warfen ? :O!

    Pflastersteine G20 Hamburg.jpg
     
    allerbest gefällt das.
  18. Metalfist

    Metalfist schnell und böse

    Bassix:
    ß76.794
    Nein, ich meinte die da:

    upload_2018-8-8_14-57-37.jpeg


    Bitte lasst die Diskussion an der Stelle nicht wieder ausarten.

    Fakt ist, dass sich die Behörden unterschiedlicher länger gegenseitig unterstützen.
    Auch in der Wissenschaft ist das absolut Usus. Das ist auch gut so.
     
  19. seppblind

    seppblind Well-Known Member

    Bassix:
    ß39.599
    Zu spät,
    ich kann mich kaum noch bremsen :bier: