Es wächst zusammen, was nicht zusammengehört: Die Entstehung des Ray'nBird ®

Hier also mal Bilder einer sehr Thunderbird-ähnlichen Korpusform. Die Balance war mir bei der Verwendung der Halsschraube noch nicht gut genug. Daher habe ich die Ecke des Korpus verwendet.
Was'n das eigtl. für'n Brett? Ist die Lackierung original?
ach so ja, es ging ja um den weißen fundelbird:
sieht klasse aus und vor allem nicht gestümpert. wie der wohl klingt??? :D hut ab auf jeden fall.
Yoe! :hat:
Und wie bewährt er sich?
 
Geh Schaissn, Oida! Bis zu diesem Post habe ich mir gerade Deinen netten Thread hier mit Genuss und gutem Bier durchgelesen. Weißt Du, wie lange es uns schon gibt?
Nich' genau, aber zumindest so lange, daß ich in meiner Augustiner-soaked Jugend gelb vor Neid am Pissoir des Flex stand und mit Blick auf den 1328-Aufleber an der Klowand dachte " Holy fuck, wa-fucking-rum ist mir dieser obergeile Bandname nicht eingefallen?!":D
Ob's da AD/AC Motörwelt schon gab?! What the f.. do I know?!:nix:


Aber mal im Ernst. Wir kennen die zwar mittlerweile, aber zur Zeit unserer Entstehung kannten wir sie nicht. Musst mal unter Synchronizität nachschlagen :-P

So ein Erlebnis hatte ich vor Kurzem, als wir im Backstage mit Turbobier spielten...

Ach so, Den Vögelsche is janz vorzöglich jeworden! :-)
Danke!:-)
ach so ja, es ging ja um den weißen fundelbird:

sieht klasse aus und vor allem nicht gestümpert. wie der wohl klingt??? :D hut ab auf jeden fall.
Auch danke!:bier:



Yoe! :hat:
Und wie bewährt er sich?
Offen gestanden, bislang so mittel. Der haut einfach zuviel Bässe raus. Und mein Trace spinnt auch gerade diesbezüglich (produziert selbst schon zuviel Bass). Ich glaube, ich werde die Fräse nochmal anschmeißen und den Bridge-PU nach hinten, in die originale TB-Position versetzen. Wenn ich mal Zeit hab...:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
hola BassTart,
mein westone quantum hat dieses problem mit dem rollen originär auch. westone hat dafür aber eine gute lösung gefunden. an der bodyunterseite befinden sich zwei gurtpins. wenn man einen gurt entsprechend präpariert und beide pins einschlauft, ist das rollen weg. vielleicht wäre das auch für dein vögelchen eine lösung:
quantum_gurtpin1.jpg
quantum_gurtpin2.jpg quantum_gurtpin3.jpg westone_quantum1_.jpg
 
Ciao hui, danke für den Tip:bier: - aber das Rollen ist kein Thema mehr wegen der Position des hinteren Gurtpins:
135089-65daffcfcc2f436fe2cf0e3d2e0d78c3.jpg

Eigentlich gibt's nur noch zwei Probleme:
-zuviel Bass :pfeil:Bridge-PU nach hinten
-zu schwer :pfeil: Weichei! Pussy! Gitarrist!:D
 
Nich' genau, aber zumindest so lange, daß ich in meiner Augustiner-soaked Jugend gelb vor Neid am Pissoir des Flex stand und mit Blick auf den 1328-Aufleber an der Klowand dachte " Holy fuck, wa-fucking-rum ist mir dieser obergeile Bandname nicht eingefallen?!":D
Ob's da AD/AC Motörwelt schon gab?! What the f.. do I know?!

Dir Burschen haben ja ne eigene Seite... Da steht dann zu lesen, dass sie die LP "1328" 1990 aufgenommen haben. Ok, wir haben uns 1999 gegründet. Tatsächlich aber in Unkenntnis der anderen Band.
 
Das muss dann aber schon im Flex 2 gewesen sein, oder?
Im Flex 1 hab ich anno dazumal auch gespielt. Bestes Häusl aller Zeiten - meine Freundin ist nur mit mir als Begleitschutz pipi machen gegangen :D
 
Hm, Flex 2?:confused: Ich kenn nur "das" Flex, in der Querstraße von der Lindwurm... gibt's/gab's da mal ein anderes?:gruebel: ...und gab's da Livemukke?!:nix:
 
9K ist für Humbucher gar nicht so viel, evtl. macht das gar nicht so viel Unterschied mit 500k-Potis.
Wie gesagt, an Deiner Stelle würde ich das austesten, bevor ich neue Potis einlöte. Pickups direkt an die Buchse, alles andere weg, das liefert das Maximum an Pickup-Resonanz.
Sind die Humbucker splitbar? dann parallel statt seriell verkabeln....
 

Zurück
Oben Unten