Es war einmal....

ThK

Low end frequencies @ Blodtåke
Bassix
ß21.757
... vor einer voll laaaaaaangen Zeeiiiiiit ...
Nein okay, vielleicht doch keine Märchen hier auch wenn das sicherlich recht amüsant werden könnte.
Aus Ermangelung unserer netten "Blogeinträge" im Profil von früher, dann eben hier nun ab und an der ein oder andere wirre Eintrag meinerseits.

Viel Spaß damit und lasst euch nicht zu sehr 'verwirren' ;-)
 

ThK

Low end frequencies @ Blodtåke
Bassix
ß21.757
So dann mal der/das erste Off Topic ..
Yeah ich bin süchtig ... *lach*

  1. 20
    Erzielt: Heute um 09:40 Uhr
    Du bist süchtig!
    1000 Beiträge? Beeindruckend!
 

ThK

Low end frequencies @ Blodtåke
Bassix
ß21.757
Ach ... du auch :D
Wann kann man dein lecker Rig eigentlich wieder hören? :bier:
Du meinst meinen schmackhaften SVT2 mit der FMC drunter?
Ja also auf Grund einer nicht vorhandenen Band kann das noch etwas dauern, spiele aber die Tage bei 2 Bands vor. Ja so ist das alles ... Lange Zeit nicht musiziert und voll auf Live Entzug .. arghs
 

schubi

tiefer ist geiler
Bassix
ß73.708
Du meinst meinen schmackhaften SVT2 mit der FMC drunter?
Ja also auf Grund einer nicht vorhandenen Band kann das noch etwas dauern, spiele aber die Tage bei 2 Bands vor. Ja so ist das alles ... Lange Zeit nicht musiziert und voll auf Live Entzug .. arghs
Tia das kenn ich ... dieses Jahr wirds auch nix mit Gigs in meiner Band. Hatten irgendwie ein Sommerloch und wollen erstmal ein paar Songs aufnehmen (was wohl bis in den Winter dauern wird, so wie das bisher läuft).
 

ThK

Low end frequencies @ Blodtåke
Bassix
ß21.757
Gedankengänge / Irrungen / Wirrungen ... Teil #1

Da es ja nun mit der Gothic Rock/Metal Band nicht auf Dauer geklappt hat und auch das komplett neu aufziehen einer Band nicht sehr erfolgreich war, bin ich nun aktiv auf Bandsuche.
So weit so gut haben sich doch tatsächlich 3 Bands auf digitalem Wege über Backstage Pro bei mir gemeldet und es steht in nächster Zeit einiges an Vorspielen an.

Doch die große Frage nun ... Was will ich?

Band A netter Kontakt, das Soundbeispiel ist qualitativ recht schlecht, aber an sich denke ich das der Song live recht Spaß machen könnte, bis auf eine Stelle ist dazu auch die Basslinie recht fix für meine Fähigkeiten zu Lernen.

Band B netter Kontakt, Soundbeispiel schiebt schon an sich, Basslinie war komplett selbst zu erstellen aber von den Skills her hätte ich hier echt am meisten zu tun und müsste zu Beginn Dinge erst einmal abgespeckt spielen da einfach noch nicht anders in der Lage dazu ;-)

Band C auch hier wieder ein netter Kontakt, von allem gibt es nur GP Files, irgendwie sind die Songs ein Mittelweg aus beiden zuvor aber eine gänzlich andere Stilistik bei der ich mir nicht sicher bin ob das so 100% mein Ding ist.

Warum auch immer ist mein Favorit Band B auch wenn ich da für alle erst einmal der Anfänger wäre.
Würdet ihr trotzdem bei allen vorspielen um zu schauen ob real / live das Ganze dann doch anders aussieht?
Bin da sehr sehr unschlüssig ...
 

ThK

Low end frequencies @ Blodtåke
Bassix
ß21.757
Heute Abend wird dann einmal losgerockt.
Der Song sitzt zu 3/4, na okay 7/8, aber wie das immer so ist wenn man etwas das erste Mal mit einer neuen Band spielt wird es dann eh an jedeweder Ecke hängen die ersten beiden Durchgänge.
Aber egal wenn das Ganze dann trotzdem groovt, rockt und auch noch menschlich passt hat man doch gute Aussichten. Also Jungs, Mädels und Unentschlossene .. drückt mir die Daumen und haltet die Richterskala im Auge *fg*
 

ThK

Low end frequencies @ Blodtåke
Bassix
ß21.757
So gerockt hat es schon einmal auch wenn ich mit dem dort stehenden Sunn Amp nicht klar kam.
Ich darf wieder kommen , also schauen wir mal wie es dann wird und ob ich dort "bleiben will".
Werde trotzdem noch weiter bei den anderen Vorspielen ;-)
 

ThK

Low end frequencies @ Blodtåke
Bassix
ß21.757
Hatte Probleme den Gain so einzustellen das mein Bass da nichts übersteuert und der Amp trotzdem laut genug ist. Aber egal ;-) Mit meinem Amp läuft es ja Bestens.
 

Chuck

Exilniederbayer
Wenn du dich wo bewirbst und dein eigenes Gear nicht mitnimmst bist du selber schuld. Wenn du dein gewohntes Zeug hast bist du doch viel entspannter und kannst dich auf all das Neue einlassen.
 

ThK

Low end frequencies @ Blodtåke
Bassix
ß21.757
Ich hatte da halt mit der Bedienung meine Probleme .. Somit konnte ich den Amp nicht wirklich laut stellen ohne das es fies gezerrt hat. Aber wie gesagt ich habe mich gehört und konnte auch brav mitspielen, optimal war es nicht aber so ist das halt... Lief trotzdem ganz okay ;-)
Und es war ein Sunn 300T irgendwie muss der dort als Gitarren und Bassamp je nachdem was gebraucht wird herhalten.
 

ThK

Low end frequencies @ Blodtåke
Bassix
ß21.757
Und weiter geht es mit der Suche nach dem weiteren musikalischen Werdegang.
Irgendwie passte es nicht nachdem nun einige Tage vergangen waren.
Also weiter suchen/vorspielen oder vielleicht doch noch Mitstreiter für das eigene Projekt finden.
Schön wie sich so manche Dinge nach einigen Tagen Abstand ändern ;-)
Man könnte auch meinen ich wäre unentschlossen .. aber NIEMALS *lach*
 

ThK

Low end frequencies @ Blodtåke
Bassix
ß21.757
Lange war cih ier ja ruhig nun einmal wieder ein klitzkleiner Eintrag.
Mein/unser verschollener Gitarrist ist wieder aufgetaucht und gelobt Besserung...
Da ich ja ein Mensch der 2ten Chance geben bin geht es also nun noch ein wenig weiter mit der Suche von Mitmusikern für die eigene Band.
Hachja ist das alles HERRLICH hier ...*muhar*
 
Oben