Esh BASS erworben...

Nun ja. Ich kenne die neuen esh- Bässe nicht so gut. Ich hab ja 'nen alten [:D] (sovereign Bj. 1992). Aber was ich derweilen gehört habe ist, dass diese Bässe nicht mehr Made in Germany sind. Ich glaube zwar nicht, dass du diesen über bezahlt hast, aber viel mehr hat dieser nicht mehr wert. Zudem dass es die Firma Esh nicht mehr gibt.

Gruzz e-bazz
 
also ich glaube,der preis geht in ordnung!![:-)]

esh bässe sind tolle instrumente in sehr guter qualität!!!

glückwunsch!!![:-)]

040jo!![^]
 
Zuletzt bearbeitet:
Genaugenommen kommt die Frage zu spät [;-)]. Von den Fotos her gesehen würde ich sagen, geht schon in Ordnung. Ob es für dich okay ist (oder war), wirst du spätestens in einem halben Jahr wissen. Ansonsten kann ich zu Esh nicht viel sagen, außer das mir die Bässe ausgesprochen gut gefallen.
 
Also, ich spiele einen Esh Various 5saiter mit einem Kent Armstrong MM und J TA; dazu die Esh-tronic.
Ich muß sagen, der Bass ist sein Geld wert.
Er liefert ein gutes Fundament, die H-Saite liefert einen brauchbaren Klang und die Bespielbarkeit ist wirklich sehr gut.
Bezahlt habe ich dafür (bei der Bucht) knapp 400 EUR.
Also alles in allem ein solides Instrument - dessen wahrer Wert wohl durch das neuerdings schlechte Prestige der Firma Esh geschmälert wird.
 
Ich weiss nicht, ob's immer noch so ist aber wenn du den Hals abschraubst, müsste der Jg. aufgeschrieben sein. Aber schraub doch mal das E-fach auf. Da könnten auch schon Angaben sein.

Gruzz e-bazz
 
ahoi!

also ich find den preis für einen esh ziemlich gut. für meinen stinger V (2002er jahrgang) hab ich letztes jahr neu 1000 euro hingelegt - bin mit dem instrument aber sehr zufrieden, heimlich liebe ich es sogar ;-)

mit esh hab ich bis jetzt nur gute erfahrungen gemacht. hab bei der klangfarbe in wien auch einen various angespielt - super bespielbarkeit, angenehmer hals mit angenehmer rückseite, druckvoller sound (auch mit der eshtronic) und knackige piezos :-)

seriennummer ist im e-fach, jahrgang stand bei mir auf diesem extra mitgelieferten kleinen blauen kärtchen. unterm hals hab ich damals bei mir nix entdeckt.
 
Wenn du ih nicht willst nehm ich den.Hab die Auktion lieder verplant, sonst wär ich dein schärfster Konkurrent geworden..... Der Eggi von Edguy hat das Dingens.Mit Svt Cl. Der heilige Gral für mich.
 

@wishmaster
nen stinger im "real gothic" finish hätte ich auch noch richtig gern!
aber nun wo es esh als produzierende firma nicht mehr so richtig gibt, weiss ich nicht wo ich danach suchen soll...
 
Ich habe mir vor ein paar Wochen trotz der "guten" Presse über ESH ganz günstig einen HERO V als Zweitbass gezogen. Der hat eine unverbindliche von über 800,-Euronen, ich habe ihn als Vorführgerät mit voller Garantie für 312,- bekommen (das etwas ebay unerfahrene Musikgeschäft hatte ihn zu einer unmöglichen Zeit drin).

Ich muss sagen, der Bass ist klasse, toller Hals, sehr gute H-Saite und ein starker kräftiger Sound. Die Verarbeitung ist gut, wenn auch nicht ganz sauber. Aber nichts, was man nicht selbst abstellen kann. Und dann mit 3,6 KG ein schöner Ausgleich zu meinem Sandberg "biegdenrücken" California JM.
 
Ok, da sich jeder hier für seinen Neuling beglückwünschen lässt, will ich ez auch.Ich hab Prengels Neuerwerb gekauft(er wollt n doch net) und wart nun sehnsüchtig auf das Teil...
 
Zitat:Original erstellt von: Kulashaker

mal ne zwischenfrage:hier behauptet jemand der wert sinkt, wenn es die firma nicht mehr gbt...seh ich aber andersrum...schließlich steigt dann der seltenheitswert der noch produzierten!
Andersrum. Der Preis war nach 1993 reichlich überzogen. Die Qualität war nicht mehr das, was sie mal war.
 

Zurück
Oben Unten