ESI ESP1010 @ -10dBV

LordOklar

New Member
Beiträge
254
Ort
DE
Bassix
ß240
Moin,
ich hab vor mir die ESI ESP1010 zuzulegen. Hab nu auch einiges an tests etc. pp. gelesen und bin eigentlich nur auf einen haken gestoßen.
das teil soll "nur" mit -10dBV laufen... das sagt mir nun so überhaupt nüscht (nach diversen beiträgen auf homerecording.de muß das was übles sein). was bedeutet diese einschränkung für mich?

schonmal danke im voraus... [8D]
 
Na ja, wenn mich mein (auf homrecording.de erworbenes) (Halb-)Wissen nicht ganz täuscht, dann ist -10dbV der Consumer Level, das Signal ist schwächer als das beim eigentlichen Studio Level (+4dbU??). Kann also sein, dass du bei der Soundkarte kein brauchbares Signal reinkriegst, wenn du einen Preamp mit +4dbU(??) anschließt. Zumindestens müsstest du mit diesem dann deutlich geringer aussteuern.
 
naja, danke... aber so in etwa hab ich das auf homerecording.de auch verstanden... naja... nu müßte man bloß noch wissen, wie ich feststellen kann, wie mein preamp das ausgibt. ich hab hier n behringer bass v-amp und im ganzen handbuch konnte ich nix dazu finden... [**/]
 
Einfach mal ausprobieren ... mehr als dein Signal kann eigentlich nicht kaputtgehen ... ausserdem kannst du ja beim Testen die Lautstärke nach und nach erhöhen.
 
danke... werd ich machen...
das teil hat tausend verschiedene einstellmöglichkeiten für die beiden ausgänge... davon wird wohl einer passen... außerdem hab ich die karte gestern eh bestellt... [;-)]
 

Zurück
Oben Unten