Euer schlimmstes Versanderlebnis?

cellkirk74

Kalif anstelle des Kalifen
Beiträge
17.623
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß192.461
Aus aktuellem Anlss würde mich mal interessieren, wer von Euch schon besondere Erfahrungen beim nationalen oder internationalen Versand von Bässen gemacht oder Bassgear gemacht hat.

Mein Beitrag: Nagelneuer Stingray 5 HH bfr mit rosewoodneck (der ganze Hals, nicht nur das Griffbrett) Farbe tobaccoburst mit tort pickguard, wurde mit Xpresspost international von Canada Post verschickt.

Letzter trackingeintrag dort ist vom letzten Montag:
"International item arrived in destination country", aber ohne das da stünde welches Land gemeint ist.

Seitdem kann dhl, die die Zollvorführung und die Zustellung in D eigentlich machen müssten die ganze Sendung gar nicht erst sehen. Beim Zoll ist laut Anfrage auch nichts angekommen, und wenn hätte dhl es dort abgeben müssen, aber die kennen ja nicht einmal die Trackingnummer.

Das Ding wurde versandversichert, wenn auch nicht für den ganzen Wert. Ich hoffe dass er wieder auftaucht, hab aber nen riesigen Hals. Der Versand allein hat über 200 $ gekostet und dann sowas.

[xx(][xx(][xx(]
 
Wir haben leider mit DHL laufend Probleme (Empfang inländischer Sendungen). Liegt angeblich am der hiesigen Niederlassung. Aber anrufen kann man immer nur ein zentrales Callcenter. Wir versenden nur auf ausdrücklichen Wunsch des Kunden mit DHL, UPS kann das sehr viel besser.
 
Relax, das kann dauern...
Meine Erfahrung: 3 Tage Versanddauer aus den USA nach D; aber 14 Tage bis der (Zoll-)Bescheid bei mir im Briefkasten war. Das Online Tracking ist mMn eh ziemlich überbewertet...
Kopf hoch!

 

Zurück
Oben Unten