Eure Lieblings Bassläufe

X

xyzBandBass

New Member
Beiträge
1
Bassix
ß885
Ich liebe Bassläufe, das ist zwar als Bassist nicht ungewöhnlich aber ich würde gerne von euch hören wie ihr zum Thema Läufe steht und welche eure liebsten sind :-)
 
"papa was a rolling stone" von den temptations mit bob babbit am bass.
weniger geht kaum. aber mehr wäre tödlich. und dazu ist der basssound auf der aufnahme mein gral des precisounds.
 
ich liebe so Dinger wie Alice und Ray gepostet haben, aber auch mal was lyrisches wie das hier.

Dann mal schöne Rockriffs:

Dann funky as hell:

usw usf.
Als Musikliebhaber mag ich einfach hunderte Bassläufe...
 
hach hier... meine Lieblingsversion (was allerdings vor allem an Eric Gales liegt) - und einer meiner Basslauf-Favoriten (das Geslappe zwischendurch hätte er sein lassen können, der olle T.M.):
 


Zurück
Oben Unten