EURE MEINUNG IST HIER GEFRAGT!! :D

tuberao

tuberao

New Member
Bassix
ß0
Hey Leute,
Ich bin ziemlich neu im Bass geschäft. Ich werde mir jetzt eine E-Bass Gitarre zulegen und ein Verstärker.
Deshalb brauche ich dringend eure Meinung dazu. Ich habe schon unzähliche Sachen auf Tutti.ch gekauft/ verkauft.
Deswegen werde ich mir denn Verstärker + Gitarre über Tutti.ch holen.

Jetzt hat jemand Erfahrung mit dieser Gitarre ist die gut oder schlecht?
------> [URL]http://www.tutti.ch/basel/E_Bassgitarre_1150359.htm[/url]

Und was ist mit dem Verstärker ist er auch gut? Hat jemand denn schon mal gehabt?
-----> http://www.tutti.ch/luzern/ELKA_1250___Gitarrenverstarker_1117271.htm

Ich wäre euch sehr dankbar :-)

Gruss Tuberao [:D]

Ray Mahogany

Ray Mahogany

rude finger
Erstmal herzlich Willkommen!

Was für Musik soll es denn sein, die Du machen willst?
Wie ernst ist es Dir damit? (Nur mal Probieren oder solls auf Dauer sein?)

Und: Der Verstärker ist für eine E-Gitarre gedacht, nicht für einen Bass! Mit dem wirst Du das Verstärkerli sofort überfordern!

(Das Wort Gitarre gibts hier auf Bassic eigentlich nicht für die Instrumente, die wir bevorzugen [;-)]..)

tuberao

tuberao

New Member
Bassix
ß0
Zitat:Original erstellt von: lowfreqMM5

Erstmal herzlich Willkommen!

Was für Musik soll es denn sein, die Du machen willst?
Wie ernst ist es Dir damit? (Nur mal Probieren oder solls auf Dauer sein?)

Und: Der Verstärker ist für eine E-Gitarre gedacht, nicht für einen Bass! Mit dem wirst Du das Verstärkerli sofort überfordern!

(Das Wort Gitarre gibts hier auf Bassic eigentlich nicht für die Instrumente, die wir bevorzugen [;-)]..)
Ich möchte Jazz Musik machen.
Dann ist es mir ernst, also ich werde Definitiv das machen ;-)

Erstmal Danke für deine Antwort. Also ich habe wirklich keihne ahnung mit dem verstärker usw. deswegen kam ich zu euch :-)
Kannst du mir da was empfehlen?
Danke! :-)

Gruss Tuberao

Bronco

Bronco

Active Member
Bassix
ß1.597
Wieso willst du dein Equipment unbedingt im Internet kaufen? Wenn es dir "ernst" ist, geh doch mal in einen (möglichst gut sortierten) Instrumentenladen und teste ein bisschen.
Wieviel willst du denn maximal ausgeben? Schau dich mal nach bekannteren Marken um, z.B. Yamaha, Ibanez, Squier o.ä., da gibt es auch schon für recht wenig Geld gute gebrauchte Bässe (und Verstärker).
Hier bei Bassic gibt es übrigens auch Kleinanzeigen.

Edit: Beim nächsten Mal sowas lieber im "Welches Instrument"-Unterforum posten, nicht bei Off-Topic. [;-)]

Zuletzt bearbeitet:
tuberao

tuberao

New Member
Bassix
ß0
Zitat:Original erstellt von: Bronco

Wieso willst du dein Equipment unbedingt im Internet kaufen? Wenn es dir "ernst" ist, geh doch mal in einen (möglichst gut sortierten) Instrumentenladen und teste ein bisschen.
Wieviel willst du denn maximal ausgeben? Schau dich mal nach bekannteren Marken um, z.B. Yamaha, Ibanez, Squier o.ä., da gibt es auch schon für recht wenig Geld gute gebrauchte Bässe (und Verstärker).
Hier bei Bassic gibt es übrigens auch Kleinanzeigen.

Edit: Beim nächsten Mal sowas lieber im "Welches Instrument"-Unterforum posten, nicht bei Off-Topic. [;-)]
Ups das mit dem Posten hab ich wohl übersehen [:I]
Tutti.ch ist eben genau Perfekt für solche sachen, es ist direkt, dass heisst ich rufe den Inserenten an, treff mich mit ihm oder gehe es anschauen und dann entscheide ich. Da das hervorragend schon mit anderen dingen funktioniert hat, wurde ich irgendwie süchtig [;-)] Daher will ich das Instrument auch wieder dort kaufen.
Danke für den Tipp mit den Marken, ich würde villeicht Max. 460.- dafür ausgeben.
Villeicht könntest du mir sagen was für marken so in frage kämen .. :-)
Wäre dir dafür sehr dankbar [;-)]

Gruss Tuberao

alice d.

alice d.

Queen of the Bottom, Bitch!
Bassix
ß28.651
harley-benton ist die hausmarke von thomann.de
billige instrumente, allerdings nicht völlig schlecht.

tuberao

tuberao

New Member
Bassix
ß0
Zitat:Original erstellt von: alice303

harley-benton ist die hausmarke von thomann.de
billige instrumente, allerdings nicht völlig schlecht.
Harley-Benton...
Danke Alice :-) werde dann für die Marke ausschau halten ;-)

Und wie ist es mit den Verstärker?
Was sind da so die Marken?
Der Verstärker darf so max. 200-300 .-

tuberao

tuberao

New Member
Bassix
ß0
Zitat:Original erstellt von: Calo

Zitat:Original erstellt von: tuberao

Zitat:Original erstellt von: AmPrayer

Na, mir sieht das eher wie ein Werbepost für tutti.ch aus.[ooo]
Ist es aber nicht [:-)] Ich bin nur ein Fan so wie Leute von Migro oder Aldi [:I]
Wieviel verdient man so bei Tutti ?? [:D][:D]
Genug um einen Bass zu Kaufen [:D] [:D] [:D]
Spass bei Seite
Was habt ihr denn so für Bassgitarren?
Marken, Preisbereich...

Gruss Tuberao

Struppi

Struppi

Well-Known Member
Bassix
ß7.121
vorschlag:

geh in ein musikgeschäft und teste da mal.
du musst ja nichts kaufen, wenn es unbedingt ein kauf über diese seite sein muss kannst du das dann immernoch machen.

aber es hat momentan den anschein, als hättest du so überhaupt absolut KEINE ahnung vom thema bass.
es geht überhaupt nicht darum "welche marken sind gut", denn die meisten bässe klingen einfach verschieden, haben einen unterschiedlichen klangcharakter.
also musst du MEHRERE in die hand nehmen und entscheiden welcher sich FÜR DICH gut anhört und auch welcher sich von der bespielbarkeit am besten für dich anfühlt.

wir können dir hier alle möglichen bässe und marken empfehlen die in deinen preisbereich passen, aber ob sie auch ZU DIR passen, das weiß hier niemand.
also geh, und informier dich! ich weiß, das internet ist sehr praktisch, aber ein instrument blind zu kaufen ohne es vorher mit anderen verglichen zu haben ist (besonders wenn es der erste bass ist und man offensichtlich überhaupt keine ahnung hat) das doofste was man nur machen kann.

tuberao

tuberao

New Member
Bassix
ß0
Zitat:Original erstellt von: Struppi

vorschlag:

geh in ein musikgeschäft und teste da mal.
du musst ja nichts kaufen, wenn es unbedingt ein kauf über diese seite sein muss kannst du das dann immernoch machen.

aber es hat momentan den anschein, als hättest du so überhaupt absolut KEINE ahnung vom thema bass.
es geht überhaupt nicht darum "welche marken sind gut", denn die meisten bässe klingen einfach verschieden, haben einen unterschiedlichen klangcharakter.
also musst du MEHRERE in die hand nehmen und entscheiden welcher sich FÜR DICH gut anhört und auch welcher sich von der bespielbarkeit am besten für dich anfühlt.

wir können dir hier alle möglichen bässe und marken empfehlen die in deinen preisbereich passen, aber ob sie auch ZU DIR passen, das weiß hier niemand.
also geh, und informier dich! ich weiß, das internet ist sehr praktisch, aber ein instrument blind zu kaufen ohne es vorher mit anderen verglichen zu haben ist (besonders wenn es der erste bass ist und man offensichtlich überhaupt keine ahnung hat) das doofste was man nur machen kann.
Ja du hast recht, es ist auch jeder Mensch anders und so auch bei den bässen. Jeder bass passt zu einem anderen Mensch.
Und ich habe wirklich noch keihne ahnung. Dann werde ich mal in den Laden gehen.
Aber danke für den Tipp.

Aber denn Verstärker kann man doch online kaufen oder??[ooo]

tuberao

tuberao

New Member
Bassix
ß0
Zitat:Original erstellt von: Calo

Zitat:Original erstellt von: allerbest

Ach, weißt Du, so alles Mögliche, so von... bis...[:D]
Ach ja? [ooo]
Dann steht mir noch viel bevor...[:II]

Na, ja jeder fängt mal klein an [8D]

Gruss Tuberao[:-)]
Dann denke ich kann man mit dem Bass nicht viel verkehrt machen.
leg noch ein bissl mehr als nen Hunni drauf dann kriegst du einen
Squier Vintage Modified Jazz Bass
und da kannst du erst recht nichts falsch machen vor allem wenn du grad am starten bist.
Dann werd ich mal so einen Testen
[;-)]

Danke

Struppi

Struppi

Well-Known Member
Bassix
ß7.121
naja, mit verstärkern verhällt es sich genauso wie mit bässen, ob du es glaubst oder nicht, die klingen auch verschieden.

ist für den anfang aber sicher nicht so wirchtig wie den passenden bass zu finden und da man dich ja offenbar vom onlinekauf eh nicht abhalten kann ... [;-)]

schafhalter

schafhalter

الحب هو أساس كل شيء
Bassix
ß18.684

... Ja du hast recht, es ist auch jeder Mensch anders und so auch bei den bässen. Jeder bass passt zu einem anderen Mensch.
Und ich habe wirklich noch keihne ahnung. Dann werde ich mal in den Laden gehen.
Aber danke für den Tipp.

Aber denn Verstärker kann man doch online kaufen oder??[ooo]

.. auch hier gilt im Großen und Ganzen das bereits von 7endermental zum Them Bass gepostete ...

WENN du schon in einem Musikgeschäft bist, dann stehen dort in Normalfall einige Bassverstärker herum, die du dir ansehen kannst.
ICH für meinen Teil kaufe nach einer schlechten Erfahrung keine gebrauchten Amps mehr übers Internet.

Aber natürlich ... den Verstärker kann man auch über's Internet kaufen [ooo]

Edith meint noch, dass sich in den hiesigen Instrumenten- und Verstärkerunterforen gerade für Anfänger viele interessante Informationen zu Anfängerinstrumenten befinden ...

Zuletzt bearbeitet:
alice d.

alice d.

Queen of the Bottom, Bitch!
Bassix
ß28.651
also an marken fällt mir nur diese eine ein, wie hieß die noch mal, irgendwas mit f... flanders oder so... die waren schon recht gut, bekommt man auch für weniger als 200 krügerrand.
meinen verstärker hab ich auch online gekauft, auch für unter 200 krügerrand. so'n weber mywatt, kennt auch keine sau, ist aber laut wie sau...

ne, futter bei die fische. wenn du die suchfunktion dieses forums mit dem stichwort "anfängerbass" oder dergleichen fütterst, wirst du viel info finden. irgendwann hab ich da mal viel text zu verbrochen. es gibt gewisse urtypen, die einen gewissen charakter haben und sich dementsprechend voneinander unterscheiden. lerne sie kennen und wähle.

Altmetall

Altmetall

New Member
Vielleicht sollte noch erwähnt werde, dass er noch ein Instrumenten-Kabel benötigt um seinen Bass mit dem Verstärker zu verbinden. Und ein Stimmgerät wäre sicher auch nicht schlecht... (Ja ja ich weiß, lieber über das Gehör stimmen, Gehörschulung und so... aber als blutiger Anfänger möchte man ja auch mal spielen und nicht nur stimmen... Und wo wir gerade beim Thema Blut sind, eine Packung Heftpflaster wäre auch noch gut, bis sich die nötige Hornhaut entwickelt hat [:D] ))

Oben Unten