Eurobass...geht es zuende mit uns?

Andere Stilistiken werden seit circa zehn Jahren von Spectrasonics Trilian oder Scarbee, etc. sehr gut abgedeckt. Es ist wie mit guten Drum Plugins auch: Die Benutzer müssen eine gute Vorstellung von den zu programmierenden Instrumenten und deren Möglichkeiten haben, dann klingt es auch.
 
Genau, mit der ersten Drum Machine haben sich vermutlich schon Schlagzeuger darüber Gedanken gemacht.
Diese Library im ähnlichen Genre ist auch schon 8 Jahre alt. Die Entwicklung geht immer weiter. Sorgen muss man sich weniger machen. Für viele eine feine Ergänzung im eigenen Home-Studio und gehört heute einfach dazu.

 
Man denke nur an die vielen Orchester Libraries die es seit Jahren gibt und ohne die etliche Film Scores oft gar nicht möglich wären, und 1000 andere Geschichten. Letztlich betrifft das jedes Genre und jedes Instrument.
 
Komischerweise gibt es noch jede Menge Drummer, obwohl es seit zwei Jahrzehnten richtig gute Drumcomputer und Plugins gibt ;-)

Und schon in den Orgeln von Wersi und Dr. Böhm gab es Module, mit denen ein Keyboarder sein Spiel mit Basslinien in professioneller Qualität unterlegen konnte. Trotzdem gibt es immer noch Bassisten.
 
Plugin Instrumente, auch Bass gibt es ja schon eine ganze weile. Der ist halt jetzt auf Metal zugeschnitten

Klar. Trötitel war auch nicht so ernst gemeint und bezog sich mehr auf die Kommentare unter dem dem Video|).

Ich denke es wäre theoretisch kein Problem sowas für andere Stilrichtungen zu programmieren.
 

Zurück
Oben Unten