European BassDay 2008

hä, wasn das für ne orga?
dachte der EBD wäre tot??? !!!
............................................................
ick glaube, icke mach auchn bassday auf!
bassdays für alle!

sag mal was dazu BassDay!
 
Liebe Freunde,

European BassDay tot??? wer sagt dann sowas???? Zu unserer und wir hoffen auch zu eurer Freude, ist es uns gelungen die Festhalle Viersen auf den 7. Dezember 2008 umzubuchen!

Warum?

Einige Aussteller haben uns um Terminverlegung gebeten, damit es ihnen auch in diesen Jahr möglich ist sich auf unserem Event in Viersen zu presentieren.
Es freut uns natürlich sehr dass der European BassDay, von unseren Geschäftsfreunden als das "Bass Event" in Europa geschätzt wird. Es ist für Sie ein "MUSS" dabei zu sein, um von dem sehr guten Image und der Werbeplattform das unser Event international hat zu profitieren. Der European BassDay zieht mittlerweile Besucher aus ganz Europa an!

Also cu @ der 7e European BassDay in Viersen!
 
Nanu, was ist denn hier los?[ooo]

Der Bassday ist schon am Sonntag und hier steht noch fast nix dazu drin?

Wer von Euch kommt denn alles nach Viersen?

Bassige Grüße von Silke [:X]
 
Hi

Zitat:Original erstellt von: freakbrother


Welch Genie ist eigentlich dafür veranwortlich?

Marco Schoots - der Veranstalter.
Ich hatte ihn auch mal gefragt, wieso er das Sonntag und nicht lieber am Samstag macht, aber leider hab ich seine Begründung in der Zwischenzeit vergessen. [**/]

Schreib ihm doch mal ne mail - bisher hat er immer flott geantwortet.

Gruß,
UW
 
Hallo zusammen,

also:
- die Veranstaltung ist nicht tot,
- ich hoffe, dass mehr los ist als bei der Corba in Solingen (BP),
- ich freu mich auf Andreas Mucke mit Herrn Janssen (hoffe ich),
- Andreas wird anschliessend sicher ncoh einen Kaffee mit mri trinken,
- ich bin auf jeden Fall da!!!

Gruß [:D] Milo

P.S.: Silke sach ma Bescheid!
 
schade, dass ich nicht hinkommen kann, manring würde ich wirklich sehr gerne sehen, mein lieblingsbassist mit sehr großem abstand. is hier nicht vielleicht jemand aus dem saarland, der mich mitnehmen will? ^^
 
Hallo Ihr Basser,

keine Kommentare zum Bassday? Seltsam...
Ich hoffe, Ihr hattet einen schönen Tag dort.
Leider waren wir beide nicht fit und haben uns für´s daheimbleiben
entschieden, denn die Aussicht auf viele Stunden Autobahn und
aufregende und laute Stunden hat uns irgendwie nicht fitter gemacht
[:-(]
Traurig bin ich trotzdem, da sicher viele Leute da waren, die ich schon ewig
nicht mehr gesehen hab ...
Na gut, ich hoffe, Ihr hattet Spaß und wir sehen uns eben 2009
[:X]
Bassige Grüße von Silke
 

Huhu,

ich war da!
Kurzfristig hab ich mich doch entschlossen, den weiten Weg auf mich zu nehmen, um ein paar Leute wieder zu sehen, vielleicht neue Leute aus dem Forum zu treffen und ein paar Auftritte anzuschauen.

Um es kurz zu machen: Wenn ich vorher gewusst hätte, wie es diesmal aussieht, wäre ich nicht gefahren.

@BassDay: Marco, ich finde, du solltest hier genau das reinschreiben, was du uns vor dem Abschlusskonzert zum Thema Bassday Europe und den ganzen Zusammenhängen erzählt hast. Das sollten noch mehr Leute aus erster Hand erfahren!!

Es war toll, endlich mal wieder die Macher von Le Fay zu treffen und ein paar Le Fays in die Hand zu nehmen. Ich brauch Geld [:D]

Von bassic waren da: Baba, förb, milo, grooveminister, blast, basstler und ich.
Da ich laut und deutlich ein bassic-shirt an hatte, mich aber niemand irgendwie angesprochen hat, geh ich davon aus, dass es das war.
@Maik_Reishaus: Oder hast du dich nicht getraut mich anzusprechen? [;-)]

Es waren viel weniger Aussteller da, als noch bei meinem letzten EBD in Krefeld 2006 und es waren auch leider viel weniger Besucher da.
Die Konzerthighlights für mich waren Michael Manring und L'dia. Zwei völlig verschiedene Konzepte, aber ich fand beides Klasse. Live zu sehen, was man mit einem fretless Viersaiter mit 8 (!) Detunern machen kann, wenn mans kann, war schon sehr beeindruckend (Manring)
Und mit Fingerstyle und dezent eingesetztem Slapping, Akkordspiel und reiner Begleitung zu grooven und dabei auch noch zu singen, beatboxen und summen war auch wirklich klasse. Dazu auch noch gut auszusehen toppt die Sache noch [:-)] (L'dia)

Trotzdem fand ich den Eintritt für das Gebotene recht happig, aber wenn meine Anwesenheit dazu beiträgt, dass es auch weiterhin den EBD gibt, wär es ok.

Gruß,
UW

Edith erinnert mich noch an was:

Zum einen wollte ich Marco auch nochmal fragen, wieso er sich für Sonntag als Veranstaltungstag entschieden hat. Hab ich leider vergessen.

Zum anderen habe ich keinen Rösselbass angespielt, obwohl die Chance da war. Mich interessieren die Bässe überhaupt nicht, da sie mir nicht mal ansatzweise gefallen. [xx(]
Da ist mir Haptik, Klang und Preis ganz egal, ich will sowas nicht spielen oder probieren, nur um mitreden zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:

AHOI un MOIN *Liebe Silke*


...war Schade, daß Ihr nicht hier gewesen seid !!![;-)]
Hatte mich auch schon so auf Euch gefreut !!!


Aber Du hast nicht wirklich viel verpasst, ...

... denn leider meinte jemand, er müsste ein paar Wochen vorher einen BassDay Europe und damit eine Konkurenzveranstaltung aufziehen !!!
Dadurch bedingt fehlten einige Aussteller und leider auch einige Besucher die man(n) oder auch Frau vorher auf jedem

EUROPEAN BASSDAY by Marco Schoots antreffen konnte !!![ooo][V]

Meine Meinung dazu steht auf einem festen Sockel und eine BP Veranstaltung brauch ich gar nicht, schon gar nicht wenn das auf Kosten anderer geschieht, die solch ein Event HIER bei uns in Deutschland erst etabliert haben ...

Vor Marco kam kein R.K. vom BP auf die Idee sowas aufzuziehen !!!
Aber is ja eh immer einfacher im Fahrwasser von anderen mitzuschwimmen !!![):]
Weil der EBD war mehr als etabliert, da sollten mal einige von diesen Schwachköppen drüber nachdenken !!!

Schade, in unserer Szene wird sowas anders gehandhabt !!! Da werden Terminkonflikte im Vorfeld abgesprochen und geklärt !!!
Da würd so ein R.K. jetzt ziemlich alt aussehen !!!

Wobei er's auch verdient hätte !!!
Denn einfach ausgedrückt, war das eine Riesensauerei !!![):]


Musste das einfach mal loswerden !!!



Und zu Manring : Sicher mag das technisch alles toll und perfekt sein, aber ...
... GROOVEN tut da mal NIX, aber rein gar nix !!!

Reine Kopfmucke, nach 10-15 Minuten wird's einfach zu viel des Guten !!!


Da waren so eine L-dia, oder ein Andrew Lauer die wahren *Groove-Schweine* am EBD 08[;-)]
Hätte denen noch ewig zuhören können, da ging die Sau ab wie Luzzi !!!

Ich hoffe Marco zieht das auch weiterhin durch, denn diesmal fehlten Gott sei Dank die ganzen Percussionisten und *Trommelkönige* !!!


Ich fand das war mal ein richtig jemöötlicher

EUROPEAN BASSDAY 08 made by MARCO SCHOOTS ...

Marco, lass Dich nicht entmutigen und mach bloß weiter, ich komme wenn es sein muss auch wieder bis nach den Niederlanden !!!

DUI, TOT ZIENS !!![:D][;-)]



Mit bassije Jrööß
Baba
 
Hallo zusammen,

kann UW und Baba eigentlich nur vorbehaltlos zustimmen. Es war eine
Veranstaltung die schlecht gebucht war. Von Ausstellern, Besuchern und
Künstlern. Kein Markus Setzer, kein Ralf Gauck, kein Frank Itt.
Kein Markbass, kein Trace Elliot, nicht mal Behringer hat es für
notwendig erachtet dort aufzutauchen. Echt traurig.
Aber auch verständlich. Auch die von Baba zitierte "Konkurrenz"
veranstaltung hat unter Bescuherschwund gelitten.

Meines Erachtens fehlt etwas Werbung im lokalen Umfeld und auch die
gezielte Ansprache der lokalen Händler. Die haben mal wieder von nix
gewusst.

Zudem ist der Eintrittspreis von 20,00 #8364; (VVK 15,00 #8364;-) zwar sicher
angemessen, aber trotzdem überhöht für viele von uns. Da geht man
nicht "mal eben" hin.

Es hat mich echt gefreut ein paar von Euch Nasen wiederzutreffen. Silke
war ja leider nicht da....
Rainer (LeFay) und Adrian (Maruszcyk) haben auch nochmal bekräftigt
weiter an diesen Veranstaltungen teilzunehmen, weil sie sonst
aussterben würden.

Mal sehen was es nächstes Jahr gibt.

Gruß [:D] Milo
 
Ja eigentlich ist alles gesagt worden denke ich.

Hatte aber großen Spaß mit meiner Latin Jazz Mafia auf der Bühne zu stehen. haben uns auch über das rundum positive Feedback sehr gefreut. [:D]

Hoffentlich gibts nächstes Jahr nur einen Bassday und nicht zwei halbe

Andreas
 
Hallo Bassfreunde,
danke für jede Ermutigung!
Ich denke auch das es an der Zeit ist offen über die Dinge zu sprechen!

Der Grund warum ich mich zu den unzutreffenden und auch verleumderischen Aussagen von Herrn Roland Kaschube (Bassproffessor) bisher nur minimalistisch geäussert habe, obwohl er mir erheblichen Schaden zu gefügt hat, liegt in meiner Glaubensüberzeugung.
Ich bin vor ca. 14 Jahren zum Glauben an „ Jesus Christus“ gekommen. Das hat unter anderem zur Folge das SEINE Lehre für mich die Richtschnur meines Lebens ist. Ich gehöre keiner Organisation, Denomination oder Religionsgemeinschaft an. JESUS lehrt: Liebet eure Feinde und tut Gutes denen die euch hassen und verfolgen. Ich weiß das dies für manche sehr unverständlich ist und die Zeit in der wir leben eine andere Sprache spricht.

Leider hat man mir das Leben in wirtschaftlicher Hinsicht sehr schwer gemacht und so versuchte man mich bereits vor Jahren vom Markt zu drängen. Eines Tages bekam ich eine Anfrage von einem namhaften Gitarrenbauern er wollte groß in den European BassDay einsteigen. Allerdings machte er zur Bedingung das er mindestens eine Standgröße von 25 Metern und größer von mir bekommt. Ich teilte dem Inhaber des Unternehmens mit das ich sein Angebot dankend ablehnen müsste, weil es uns wichtig ist eine faire Wettbewerbsgrundlage zu schaffen die keinen Aussteller benachteiligt, nur weil ihm die finanziellen Mittel fehlen sich im großen Stil zu präsentieren. Ich bemühte mich um Verständnis für die Sache und hoffte auf ein Einsehen und die Bereitschaft sich im kleineren Rahmen zu Präsentieren, leider ohne Erfolg. Der Unternehmer pflegt einen engen Kontakt zu Herrn Roland Kaschube und ist von relativ großen Einfluß.

2003 habe ich den European BassDay ins Leben gerufen, weil ich den Eindruck hatte das Bassisten wenigstens einen Tag im Jahr haben sollten an dem sie auf der Bühne ungeteilt im Mittelpunkt stehen. Die Idee dazu kam mir durch die USA. Europa hat musikalisch grossartiges zu bieten. Ausserdem ist es nicht gut wenn die Szene Ihre Vielfalt verliert, weil Monopolisten die dank ihrer Kapitalstärke den Markt bestimmen. Sei es im Bereich Bassbau oder auch Fachzeitschriften. Wir haben so hervorragende europäische kleine Bassbauer die mit sehr viel Liebe zum Detail arbeiten. Europa hat begnadete Musiker die ein internationales Publikum verdient haben. Der European BassDay war für zahlreiche bis dahin unbekannte Musiker ein Sprungbrett zum Erfolg und das freut uns sehr! Der European BassDay hat mich und mein Team die ersten Jahre sehr viel Arbeit und Investition gekostet und mit Liebe zur Sache entwickelte sich über die Jahre unser Event zum größten Bassevent der Welt. Ein internationales Treffen unter Gleichgesinnten und Freunden. Doch es hat leider auch Neider auf den Plan gerufen und die hässlichen Seiten mancher Kollegen und falschen Freunden aufgedeckt. Habsucht, Macht und Eitelkeit treiben auch Blüten und bringen ihre faulen Früchte hervor. Es ist jetzt ca. drei Jahre her, da musste ich Roland Kaschube seine Bitte auf dem Hauptpodium spielen zu dürfen ausschlagen, da ich dies vor den Musikern und Besuchern nicht vertreten konnte. Bis dato war Roland Kaschube auf jedem Event von uns anwesend und wir hatten einen freundschaftlichen kollegialen Kontakt. In Offenheit beantwortete ich ihm alle Fragen zum Thema Event Gestaltung, das von mir erarbeitete Konzept für den European BassDay war für ihn von großen Interesse.
Seit ich seiner Bitte nicht entsprochen habe, veränderte sich sein Verhallten zu mir. Vor einigen Jahren veranstaltete Roland Kaschube erstmalig ein Event, das Bass Meeting in Köln, ich blieb ihm freundschaftlich Kollegial gesonnen und bot ihm meine Hilfe an. Die Berichterstattung zum European BassDay war plötzlich rückläufig und später sogar negativ, während die internationale Presse immer mehr auf uns zu kam. Wieso das so war wurde anfang 2008 sehr klar. Roland Kaschube mietete unter Vorgabe „BassDay „die Viersener Festhalle an. In Viersen glaubte man das es sich um einen Mitarbeiter meines Teams handelt. Gott sei Dank, das Ganze flog noch rechtzeitig auf und die Festhalle Viersen distanzierte sich von Herrn Kaschube. Damit nicht genug, Roland Kaschube kontaktierte unsere bisherigen Sponsoren und Aussteller und teilte Ihnen mit, dass es mein Event nicht mehr gibt und das er jetzt der Neue Veranstalter des BassDay sei. Keiner konnte sich vorstellen, das Roland Kaschube so etwas nur erfindet um sich den von mir über Jahre erarbeiteten Erfolg betrügerisch zu erschleichen. Werbewirksam und skrupellos gab er mittels Bassprofessor seinem Handeln auch nach aussen hin den passenden Rahmen, er täuschte seine Leser, missbrauchte seine Funktion als Redakteur und lies seine Leser und Inserenten seinen verlogenen Artikel auch noch bezahlen. Herr Kaschube gab sein Event den Namen Bass Day Europa.. Später versuchte er zu erklären, er habe immer schon nach einem grösseren Namen für sein Event gesucht. Laut Aussage diverser Aussteller und Besucher waren jedoch nie mehr als hundert Besucher auf seinen Veranstaltungen. Das man da nicht zwingend einen grösseren Namen nötig hat, bedarf keiner weiteren Erklärung. Auffällig ist auch die Ähnlichkeit zu unserem Schriftzug.
Herr Kaschube verfolgte, nicht nur nach meiner Überzeugung, ganz persönliche Ziele und ließ dabei das Interesse seiner Kunden, die seinem Magazin jahrelang die Treue gehalten haben außer acht.
Für seine Leute da zu sein das genau währe seine Pflicht als Verleger des Bass Professors gewesen, statt aus niedrigen Beweggründen den Versuch zu starten den durch mich ins Leben gerufene European BassDay zu zerstören. Eins steht fest: Roland Kaschube hat nicht nur uns sonder vor allem der Deutschen Bass-szene geschadet.

Die in dieser Stellungnahme von mir gemachten Aussagen, über Roland Kaschube kann ich Mittels diverser Schriften und Zeugen falls nötig unter Beweis stellen.

Wir freuen uns das auch durch Bass Quaterly Machtverhältnisse aufgelöst sind.

An dieser Stelle dürfen wir in eigener Sache noch eine Info weitergeben. Es ist nicht erst seit gestern unser Ziel die Eintrittspreise zu senken um insbesondere die Fernanreisenden finanziell zu entlasten. Wir planen bereits für 2009 die Eintrittspreise für den European BassDay auf 10,- Euro (7,50 Euro für Studenten und Arbeitslose, Kinder unter 12 Jahren wie bisher frei) herunter zu setzen. Diesbezüglich sind wir bereits mit Ausstellern im Gespräch, die unser Vorhaben gut finden. Es freut uns sehr wie viel Engagement gezeigt wird unseren European BassDay zu unterstützen. Wir danken allen die uns bisher die Treue gehalten haben und durch ihren Eintrittsgeldbeitrag mit Anteil daran haben, das der European BassDay nach wie vor das Bassevent in Europa ist. Trotz der geringen Besucherzahl in diesem Jahr war die internationale Fachpresse anwesend und begeistert. Die Professionalität die wir in der Zusammenarbeit mit der Festhalle Viersen haben, zeigen sich nicht nur in der (Beleuchtungs-)Technik und Sound, die stilvolle Location gibt unserem Event ein würdiges Ambiente. Wir dürfen 2009 mit einer riesen Promotion rechnen, diese hat bereits jetzt schon begonnen. Auch die lokale Presse hat ihre Zusage bereits gegeben. Jetzt geht es erst richtig los!!!

Leider können wir dem Wunsch den BassDay an einem Samstag statt finden zu lassen nicht entsprechen, da zu viele Aussteller und Besucher an diesem Tag arbeiten müssen. Ein Weekend Festival ist zur Zeit noch nicht realisierbar. Nach dem BassDay heißt für uns vor dem dem BassDay, wir arbeiten dran.

Übrigens seit Dezember gibt es unser für den Leser kostenloses Online magazine: www.bassmagazine.nl .

Wir hoffen das wir ausreichend Klarheit schaffen konnten und freuen uns auf ein Wiedersehen auf dem European BassDay 2009, oder auf der Musikmesse Frankfurt wo wir mit einem Stand für den European BassDay vertreten sein werden.

Alles Gute wünscht Euch
Marco und das European BassDay Team
 
Hallo Marco,

starke Worte! Ich hoffe, dass Du zumindest einen Grossteil Deiner
Aussagen belegen kannst, sonst wird es sicher noch Probleme geben.
Leider habe ich keine Möglichkeit diese Aussagen von Dir zu prüfen
und somit bleibt es für mich auch nicht mehr: Eine Aussage. Solange ich
die "Gegenseite" nicht gehört habe, werde ich das erst einmal nicht
bewerten (wollen). Sollten sich Deine Aussagen bewahrheiten, dann
hat man mich das letzte Mal im BP Forum und als Abonnent gesehen.

Ich finde es gut dass Du Dich hier offen zur Wehr setzt. Wäre ich an
Deiner Stelle, würde ich vermutlich ebenso handeln.

Der Veranstaltung selbst bin ich bisher immer treu geblieben (vier Jahre
in Folge), habe aber wie bereits weiter oben bemerkt, dass es mir dieses
Jahr nicht so gut gefallen. Aber wenn Du die Veranstaltung nicht
aufgeben solltest, dann werde ich Dich auch weiter unterstützen.

Es wäre auch gut wenn Du Dich der Unterstützung der lokalen Händler
(unter anderem ein sehr guter Saiteninstrumentebauer) versichern
könntest. Die Kontakte kann ich gerne knüpfen.

Man sagt bei uns "Halt die Ohren steif" und es würde mich freuen wieder
von Dir zu hören. Positiv, versteht sich.

Gruß [:D] Milo
 
Hallo, BassDay
Ich bin hin und hergerissen, was ich davon halten soll.
Du sagst , daß Du an Jesus glaubst und daß Du das alles belegen kannst. Das bringt mich dazu Dir zu glauben.

Aber es ist eine Menge harter Stoff, den Du hier öffentlich machst. Das sollte gut überlegt sein.
Ich kann nur hoffen, daß Du wirklich alles belegen kannst, was Du hier verbreitest.

Andererseits ist es einfach hier Dinge zu schreiben. Nich tnur für Dich, auch für den "Gegner" und für mich und alle, die hie rihre Meinung (leichtfertig) reinschreiben.

Ich bin also gespannt, was da weiter passiert.
 
M.E. ist es bereits üble Nachrede (Straftatbestand), wenn man negative Handlungen eines anderen, die tatsächlich so stattgefunden haben, aktiv verbreitet. Wenn die behauptungen nicht stimmen, wird Verleumdung daraus.

Insofern halte ich ich es für sehr bedenklich, sich hier auszukotzen. Aber jeder wie er will.
 

Zurück
Oben Unten