externe festplatte

Struppi

Well-Known Member
Beiträge
7.034
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß21.622
also, meine 80GB im rechner reichen langsam beim besten willen nicht mehr aus und deshalb muss ich mir wohl oder übel ne externe festplatte besorgen.

könnt ihr mir eine gute und bezahlbare externe festplatte empfehlen, die 500 GB platz hat (wenn, dann richtig [:D]) ?


sollte natürlich für mich armen schüler auch nicht soooo krass teuer werden [B)]

vielen dank für die antworten

grüße
struppi
 
Zitat:Original erstellt von: Black Jack

ich geh mal davon aus, dass du ein Notebook hast - bei 80G intern.

Wieso? Mein Rechner hat grad mal 40GB, weil ich irgendwie nie Geld hab um aufzurüsten... und wenn ichs hab vergess ichs [|)]
 
nönö, ich hab nen normalen rechner ...

aber da ich kohletechnisch nie viel hab und sonen kram komplett alleine blechen muss musste ich irgendwo sparen ...

wenn ich jetzt noch rausfinde, wo der unterschied zwischen usb1 und 2 is kann ich dir auch sagen was ich hab [:D]
 
externe aus den von dir genannten gründen ...

außerdem hab ich noch nie sone große interne gesehen ...

mein rechner is jetzt fast 4 jahre alt und hat USB2
 
Im Grunde gibt es keinen Unterschied zwischen internen und externen Festplatten. Eine externe ist das gleiche was auch in deinem Rechner steckt, nur halt in einem Gehause mit einem IDE bzw. S-ATA zu USB "Adapter". Wie Blackjack schon schrieb kannst du dir auch ein Gehaeuse kaufen und eine Festplatte deiner Wahl einbauen.
Du musst dich nur vorher entscheiden, ob du eine Platte im 2,5" Format (Vorteil: kleiner, i.d.R. leiser, brauchen kein extra Netzteil; Nachteil: weniger Kapazitaet) oder im 3,5" Format (dieses Format ist der Standard fuer Desktop PCs) willst. Da du von 500 GB schriebst wird es auf einen 3,5" Platte hinauslaufen.
Gehaeuse gibt es schon fuer [url="http://www.arlt.com/oxid.php/sid/84...80d/cl/alist/cnid/4cf46a88f6d59ba59.19203070"] unter20 Euro[/url].
Das Zusammenbauen und Partitionieren/Formatieren ist supereinfach. Das koennte auch in mittelmaessig begabter Schimpanse.
Die Preise in [url="http://www.arlt.de"]diesem Laden[/url] sind uebrigends recht guenstig. Sollte dein Haendler viel mehr verlangen solltest du den Dealer wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
ihr meint also es kommt mich billiger mir son gehäuse zu kaufen und da ne festplatte reinzustecken, als gleich sone externe zu besorgen ?

wie viel billiger ? [:D]
 
Nicht unbedingt. In den oben geposteten Laden gibt's z.B. ne 500GB externe fuer 115 Euro. Das ist wohl etwas billiger als selber bauen.
 
Also... ne 500 GB SATA Festplatte von Samsung mit 16 MB Cache bekommt man für ca. 109 € (ohne USB-Gehäuse)

Bei Amazon bekommst du die gleiche Festplatte + schickes TREKSTOR USB Gehäuse (mit Ein/Aus-Schalter) für 108,95 €
http://www.amazon.de/TrekStor-DataS...2094947?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1193641185&sr=8-2
So ein Gehäuse von der Qualität kostet alleine mind. 20 €...

So günstig und in so guter Qualität findest du sicher nirgends eine günstigere USB-Platte.. :-) Ich werde mir diese auch kaufen, da die Bewertungen fast durchgehend gut sind! :-)
 
vielen dank für eure tipps ...

aber könntet ihr vielleicht (bitte bitte) die links kürzen ??

das gescrolle ist wirklich nervig
 

Upps, sorry [:I]!

Aber wie kürzt man einen Link, so daß er immer noch funktioniert?.

Gruß, Jerry

 
Vielen Dank Black Jack, endlich weiß ich das auch mal.
Ja, auf die Hohner-Spieler ist halt Verlaß [^][8D] !!

Viele Grüße, Jerry

 
Im Moment gibt es bei Saturn eine 500GB Platte von Siemens (soweit ich weiß) für 99€
 
Noch etwas Senf zu dem Thema:
Wenn man sich seine Platte selber bastelt, kann man sich auch eine besonders leise raussuchen. So hab ich das gemacht. Da ich mit dem Rechner auch Musik mache war mir das wichtig.
Die Lautstaerkeangaben finden sich in den Datenblaettern, die man auf der Homepage des Herstellers findet.
 
ich hab eine externe platte von Phillips mit 500GB für 120.-€ bei MediMax bekomm. kP was da mit umdrehungen oder so´n quatsch is, aufjeden fall speichert sie jede menge daten...
 
Am besten abwarten, bis etwas im Angebot ist (eigentlich immer irgendwo). Ich habe für meine 500GB USB-Platte auch 99,- bezahlt, und die ist schnell und sauleise. Ist vom Plus-Markt.
Falls Du mal eine laute Platte erwischt --> einfach wieder hinbringen!

Viele Grüße
Ingo
 

Similar threads

Basstölpel
Antworten
5
Aufrufe
2K
"Blackout"
"Blackout"

Zurück
Oben Unten