facebasser ist jetzt Uwe 65

Uwe 65

Uwe 65

Well-Known Member
Beiträge
757
Ort
DE
Bassix
ß28.846
nur zur Info:

Ich habe meinen Usernamen geändert von Facebasser in Uwe 65.

Grund: Persönliche Anrede finde ich besser:-)

Uwe
 
hallo facebasser!
dann erzähl doch mal was über rauchmelder. ab wann sind die denn nun gesetzlich vorgeschrieben in hessen?
 
ach, bei uns in der gegend wirbt seit jahren ein laden damit, daß "rauchmelderpflicht in hessen ab 20xx" und daß man doch jetzt schnell zukunftssicher und so... und jedes jahr wird die jahreszahl so erneuert, daß die aufs nächste jahr zielt...
tünneff und abzocke. bisher hatte ich ganze null situationen in meinem leben, in denen mir ein rauchmelder irgendwas gebracht hätte. und ich schätze, die restlichen 2/3 meines lebens bekomme ich auch noch ohne hin.
aber ein rauschmelder wäre geil. "hey, du bist gleich besoffen!" oh, cool, dann bitte nur noch ein kleines bier...
 
Zitat:Original erstellt von: alice303

ach, bei uns in der gegend wirbt seit jahren ein laden damit, daß "rauchmelderpflicht in hessen ab 20xx" und daß man doch jetzt schnell zukunftssicher und so... und jedes jahr wird die jahreszahl so erneuert, daß die aufs nächste jahr zielt...
tünneff und abzocke. bisher hatte ich ganze null situationen in meinem leben, in denen mir ein rauchmelder irgendwas gebracht hätte. und ich schätze, die restlichen 2/3 meines lebens bekomme ich auch noch ohne hin.
aber ein rauschmelder wäre geil. "hey, du bist gleich besoffen!" oh, cool, dann bitte nur noch ein kleines bier...

Ohne den Rauchmelder wären Sommer 2009 mein Sohn, meine schwangere Frau und meine Schwiegermutter verbrannt, während ich auf der Arbeit Jugendleiter zu einem guten Gelingen einer Freizeit beglückwünscht habe. Soviel dazu!

Lieber ein Rauchmelder, der 119 x Fehlalarm gibt und beim 120. Mal Leben rettet, als gar keinen Melder und verkohlte Leichen beim mutmaßlich sehr zufriedenen Nachhausekommen.
 
Da wir vor 3 Jahren neu gebaut hatten, mussten gleich Rauchmelder rein. Die Dinger tun was sie sollen, wenn sie getestet werden und haben bisher nicht einen Fehlalarm gegeben. Daher 'install and forget', hin und wieder Wartung, alle 5 Jahre Batteriewechsel haut einen echt nicht um.
 
Zitat:Original erstellt von: Basscopalypse

...und meine Schwiegermutter...

na fast hätte alles zufriedenstellend geklappt...

ich seh ja ein, daß so etwas genau so wichtig ist wie der airbag, den ich auch noch nie gebraucht hab. die werbung bei dem laden vermittelt jedoch den eindruck der panikmache, weil jedes jahr die jahreszahl ausgetauscht wird.
 
Zitat:Original erstellt von: Uwe 65

nur zur Info:
Ich habe meinen Usernamen geändert von Facebasser in Uwe 65.
Grund: Persönliche Anrede finde ich besser:-)
Uwe

Find' ich gut. Hi Uwe.

Gruß

Tom[:D]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin der Basser von Face also der Facebasser ..... was ist daran so seltsam? :-) und das jetzt schon seit 20 Jahren und ca. 1500 Gigs:-)
und ich stehe zu dem was ich tue bzw. Aussagen hier im Forum:-)
darum die "Personaliesierung".
Aber die meisten hier sind bewusst "anonym" wenn auch nur auf den ersten Blick...
 
Zuletzt bearbeitet:

wer Interesse hat an professionellen Rauchmeldern auch und vor allem für den Privatbereich, funkvernetzt, mit 10 Jahren Garantie und Falschalarmgarantie kann sich gerne bei mir melden....

 
Ich fand das 0815 Profil der meisten hier einfach langweilig und dachte mir bringste mal was ganz anderes ins Spiel....

Hätte auch wieder schreiben können erster Blacksmith User in Germany:-) doch das war mal....
 
Zitat:Original erstellt von: Uwe 65

wer Interesse hat an professionellen Rauchmeldern auch und vor allem für den Privatbereich, funkvernetzt, mit 10 Jahren Garantie und Falschalarmgarantie kann sich gerne bei mir melden...

War das nich die Abus-Dinger?
Vielleicht gips andere preiswertere...

Gruß
 
rauchmelder mit funkvernetzung? teufelszeug. ich will analoge rauchmelder mit kabelanschluss und passiver elektronik. einen brückenrauchmelder brauch ich auch nicht. eigentlich ist nur ein split-halsrauchmelder wichtig. und eine tonblende, die ich zudrehen kann. auch toll wäre, wenn man den rauchmelder mit röhre bekommen könnte, diese digitaldinger sind mir nichts.
welche flatwounds passen denn gut zu so einem rauchmelder?
 
Zitat:Original erstellt von: alice303

rauchmelder mit funkvernetzung? teufelszeug. ich will analoge rauchmelder mit kabelanschluss und passiver elektronik. einen brückenrauchmelder brauch ich auch nicht. eigentlich ist nur ein split-halsrauchmelder wichtig. und eine tonblende, die ich zudrehen kann. auch toll wäre, wenn man den rauchmelder mit röhre bekommen könnte, diese digitaldinger sind mir nichts.
welche flatwounds passen denn gut zu so einem rauchmelder?

Passive Elektronik mit Röhren .... Interessant

 
Zitat:Original erstellt von: Uwe 65

Bin der Basser von Face also der Facebasser .....

okay, sorry Uwe. Mir ist einfach kein sinvoller Zusammenhang zwischen Gesicht und Bass eingefallen.[:-P]

Und danke für die Info, das Rauchmelder Leben retten, da lernt man noch was, pädagogisches Forum und so...
 

Zurück
Oben Unten