Farbe und Geschmack von Weingummi

honkymeyer

honkymeyer

Well-Known Member
Beiträge
1.051
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß14.505
Als mich meine Frau dabei erwischte, wie ich das letzte orangefarbene Weingummi (Red Band) in den Mund schob, erklärte sie, die anderen schmecken nicht so gut. Frau und Tochter behaupteten doch einhellig, die verschiedenen Farben von Weingummi, besonders der beliebten Gummibärchen, hätten verschiedene Geschmacksrichtungen. Ich guckte darauf wohl wie eine Kuh, wenn's donnert und habe das als baren Unsinn erklärt. Da die Gummibärchen alle vertilgt waren, konnte ich keinen Test mehr starten. Ich glaube aber einfach nicht, das man die Farbe von z.B. Gummibärchen mit verbundenen Augen erschmecken kann.

Kann einer von euch zu dieser gesellschaftlich existentiellen Problemstellung einen Beitrag leisten?
(Zur Not muss ich nochmal zur Tanke)

Grüße von der Ostsee
 
Also bei Hans Riegel findet man eine Zutatenliste die imho auch die Geschmacksrichtungen erklärt.
 
Weiß = Ananas
Grün = Apfel
Rot = Johannisbeere
Orange und Gelb ist klar.
Hellrot gibts seit kurzem auch = Himbeere

bei Goldbären zumindest

Edit: Das mit keinen Unterschied schmecken, meintest du nicht ernst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schmeckt man definitiv! OK - ob man 1 Einzelnes ohne Vergleich immer korrekt ner Farbe zuordnen könnte... .
Ich liebe die weissen :lechz:
 
Nun ja... Ich bevorzuge die gelben und habe sie gerne paarweise in obszöner Pose aneinander gepresst in den Mund gesteckt. :D
Aber das meine Vorliebe tatsächlich geschmacksgesteuert ist; erstaunlich.

Hoffentlich haben wir keinen Psychoanalytiker unter uns? :O!
 
Logisch!
eda47d2b10.jpg
 

Ich hab mich belehren lassen. Allerdings habe ich noch eine Gummibärchenprobe gemacht, also jede Farbe einzeln genossen, den Geschmack verifiziert und danach den Mund ausgespült. Das war fast so lustig wie eine Weinprobe.

Gut, das wir darüber gesprochen haben!:rolleyes:

By the way:
die allgemein entspannende Wirkung vom Gummibärengenuss kann gar nicht deutlich genug herausgestellt werden. Probiert es aus:

Wenn die Situation zu eskalieren droht bei einer Diskussion um einen Akkord, das präzise Timing oder gar die Gesamtsituation, hilft es, eine Tüte Gummibären aufzureißen, jeden aufzufordern, einmal hineinzugreifen und gemeinsam Gummibären zu kauen.

Alle halten für ein paar Momente die Schnauze und genießen. Danach ist die Situation für alle entspannt.

Das ist viel simpler als alle Entspannungstechniken, die ich bislang kennengelernt habe.:bier:

Grüße von der Ostsee
 
ich mag die roten am liebsten. aber haben wir von mir etwas anderes erwartet?
guter tip zu den therapiemöglichkeiten im proberaumkontext. bisher fang ich immer mit einem langsamen jam an, dann haben die meisten eh ein problem, sich mitzuteilen...
 
...
By the way:
die allgemein entspannende Wirkung vom Gummibärengenuss kann gar nicht deutlich genug herausgestellt werden. Probiert es aus:

Wenn die Situation zu eskalieren droht bei einer Diskussion um einen Akkord, das präzise Timing oder gar die Gesamtsituation, hilft es, eine Tüte Gummibären aufzureißen, jeden aufzufordern, einmal hineinzugreifen und gemeinsam Gummibären zu kauen.

Alle halten für ein paar Momente die Schnauze und genießen. Danach ist die Situation für alle entspannt.

Das ist viel simpler als alle Entspannungstechniken, die ich bislang kennengelernt habe.:bier:

Grüße von der Ostsee

Und im Anschluss dann gleich mal das Gummibärchen Orakel befragen! :popcorn:
 

Zurück
Oben Unten