Farben Yamaha RBX 774

charly_k

New Member
Bassix
ß0
Bin am Überlegen, mir einen RBX 774 zu kaufen. Bei der Farbe bin ich mir aber unschlüssig: auf schwarz sieht man jeden Fingerabdruck und Staubkorn und ist wohl auch unspektakulär. Kann jemand sagen, wie die beiden matten Farben blau und silber in der Realität aussehen?
Im Web findet man meist nur Abbildungen, die nicht so realistisch wie ein Foto aussehen.
Die wenigen Fotos vom blauen 774/775 sehen recht hell aus, können aber auch täuschen. Wenn das Blau in Wahrheit dunkel genug ist wär das schon ne krasse Alternative. Hab bisher leider nur den scharzen im Geschäft gesehen.
Was meint ihr?

Gruß

Charly

Den scheints leider nicht in rot zu geben, was? Eine Schülerin von mir spielt nen RBX 374 in rot metallic und das sieht RICHTIG GEIL aus!

Hallo.

Bis jetzt habe ich den Bass nur in einem hellen blau gesehen, glaube ein dunkles gibt es da nicht.
Ich selber hatte einen Rbx 374 mal in silber und fand die Farbe eigentlich gar nicht so übel. Doch doch, sieht sehr schick aus :-)

Gruß,
Christian.

Zitat:Original erstellt von: Kammann

Hi charly,
schau mal in dem Profil von "sKu" nach, wenn ich mich nicht irre findet man dort ein Foto von seinem mattblauen Bass. ;o)

Hi Kammann,

danke für den Hinweis. Werde ihn wohl mal direkt kontaktieren.

Gruß

charly_k

Zitat:Original erstellt von: Bassertom

Den scheints leider nicht in rot zu geben, was? Eine Schülerin von mir spielt nen RBX 374 in rot metallic und das sieht RICHTIG GEIL aus!

Hi Bassertom,

ja, das ist schade. Den 374 in rot metallic habe ich auch schon in den Händen gehabt. Wenn es den 774 in der Farbe gäbe, bräuchte ich nicht überlegen.

charly_k

Zitat:Original erstellt von: griznak

Hallo.

Bis jetzt habe ich den Bass nur in einem hellen blau gesehen, glaube ein dunkles gibt es da nicht.
Ich selber hatte einen Rbx 374 mal in silber und fand die Farbe eigentlich gar nicht so übel. Doch doch, sieht sehr schick aus :-)

Gruß,
Christian.

Hallo Christian,

ja, das wäre eine Alternative. Aber ich glaube, der 374 in silber ist nicht matt, oder? Wie das matte silber beim 774 rüber kommt, kann man auch nur erahnen. Wird 'ne schwierige Entscheidung...

Gruß

Gerrit

Hi Gerrit.

Das silber beim 374 ist meines Wissens nach matt. Also daran scheitert es schon mal nicht ;-)!
Wenn du mir ne PN schickst, mit deiner Mailaddi kann ich dir mal ein paar Fotos zukommen lassen wo man das silber gut sieht, wie ich finde.

Bis denne,
Christian.

Im Soundland haben sie RBX-775 (also den 5-Saiter) sowohl in dem erwähnten Blau als auch in Matt-Silber stehen. Und das Silber gefällt mir in Natura überhaupt gar nicht, obwohl ich ja eigentlich helle Bässe mag, aber in erster Linie gleich in weiß.
Das Blau ist recht dunkel und ich finde es sehr attraktiv, so dass es erste Wahl für mich wäre, wenn ich mir einen RBX aus der 7er Serie zulegen würde.

Zitat:Original erstellt von: Nikos

Ich denke auch, dass das Blau vom 77x dunkler ist als auf den Fotos; verhält sich bei den roten 37x genauso. Ich empfehle dir trotzdem silber; das Silber beim 77x ist anders als beim 37x, wahrscheinlich eine Spur dunkler. Aber silber verströmt eigentlich immer einen Hauch Eleganz (nur noch von schwarz übertroffen).

Ja, silber ist auch nicht schlecht, aber beim 77x halt matt :-( Weiß nicht, ob das so schön ist.
Schwarz ist natürlich auch immer cool, aber ich fürchte, wie gesagt, dass man jeden Fingerabdruck sieht.

Ansonsten habe ich auch noch den Ibanez EDB 400 in Charcoal Brown Flat für mich entdeckt. Sieht 'nen bißchen wie ein Wohnzimmermöbel aus, macht sich in der Realität aber eigentlich nicht schlecht.

Danke für euer aller Input.

Gerrit "charly" K.

Zurück
Oben Unten