Farnell - Bestellen als Privatperson/Endverbraucher?

disssa

disssa

Für Gitarre hat es nicht gereicht. Bass kann jeder
Beiträge
4.318
Ort
DE
Bassix
ß58.596
Keine Ahnung ob der Thread hier unbedingt reinpasst.
Ich bin auf der Suche nach ein paar Teilen für mein nächstes Bastelprojekt, die nach meinen Recherchen derzeit nur bei Farnell (kurzfristig) zu bekommen sind. Ich war schon froh, überhaupt eine Quelle zu finden. Nur stellte sich Laufe des Bestellvorganges heraus, dass Farnell nicht an Endverbraucher verkauft. Tolle Wurst, und nun?
Gibt es irgendwelche Wege, trotzdem bei Farnell als Endverbraucher bestellen zu können?
 
Farnell leitet Dich als Endverbraucher doch weiter an develektro.com ...? Oder haben die das was Du brauchst nicht im Sortiment? In dem Fall würde ich mit Develektro Kontakt aufnehmen.
Als Endverbraucher hast Du da bei einem Großhändler leider kaum eine Chance...
 
Wir haben unsere Band als Gewerbebetrieb angemeldet, weil wir ja für Stadtfeste und so auch Rechnungen schreiben müssen. Dadurch konnte ich schon mal bei einem Großhändler bestellen, weil die Steuernummer angegeben werden musste, um sich als Händler zu qualifizieren. Es hieß da: Verkauf nur an Gewerbetreibende. Klappte.
 
Ah ok, sehr gute Idee! Ansonsten könnte ich auch meine Bandkollegen fragen, die sind allesamt "Selbstständig"...
 
Hm... Ich denke auch immer wieder mal darüber nach mich selbstständig zu machen, damit ich bei farnell bestellen kann.

Scheue mich aber vor dem Papierkram. Bin chronisch faul auf diesem Gebiet.

Vielleicht kann man Sammelbestellungen tätigen aber dafür ist wohl ein Elektroniker Forum besser geeignet.
 
Es wäre seltsam, wenn du die gleichen Sachen nicht zu einem ähnlichen Preis bei Mouser bekommen würdest. Wie Flobert schreibt sag mal an was du suchst. Ich habe hier auch massenhaft Elektronik Teile auf Halde liegen.
 
Wäre das nicht einen eigenen Thread wert? Manchmal braucht man EInzelstücke von irgendwelchen esoterischen Teilen, bei denen sich absolut keine Bestellung lohnt.
ich brauche z.B. eine einzige TO3-Isolierkappe für einen alten Peavey und die Dinger sind nicht mehr wirklich überall gelistet.
 
Wäre das nicht einen eigenen Thread wert? Manchmal braucht man EInzelstücke von irgendwelchen esoterischen Teilen, bei denen sich absolut keine Bestellung lohnt.
ich brauche z.B. eine einzige TO3-Isolierkappe für einen alten Peavey und die Dinger sind nicht mehr wirklich überall gelistet.
Gute Idee - wegen so einer Kappe kann ich mal schauen - sowas könnte hier noch rumfliegen.
 

@Flobert
Vielen Dank für das Angebot. Ich konnte jetzt über den Umweg "Band" die Teile bestellen, die es tatsächlich bei mouser derzeit nicht gibt (@jensenmann )
 

Zurück
Oben Unten