Feedback zum Saarl./Pfälzer/Rheinh.-Treffen

precision78

Well-Known Member
Beiträge
5.801
Ort
DE
Bassix
ß134.708
Tja, nun ist unser erstes Treffen leider schon wieder vorbei, hier mein erster Bericht:
Pünktlich trafen TomTom, Victor9000, Mexicola und Skif am Bahnhof in Bad Kreuznach ein. Hier hatten wir die Gelegenheit zu einem ersten Plausch. Als sich andeutete, dass wohl sonst keiner mehr kommt, fuhren wir in Richtung Bretzenheim zu SAD. Marc Sieben und seine Frau erwarteten uns bereits und hatten Getränke und Knabberzeugs bereitgestellt (vielen Dank hier schonmal für die Gastfreundschaft!). Was uns aber natürlich viel wichtiger war: eine Auswahl von SAD-Boxen inklusive des Alien-Monsters wartete zum Testen auf uns, was wir dann natürlich auch ausbiebig taten! Victor hatte sein Glockenklang-Stack und ich meinen kleinen Trace dabei, sodass wir verschiedene Amps sowie auch die SAD-Boxen mit der Glock vergleichen konnten. Es waren herrliche und vor allem unterschiedliche Bässe am Start, traumhaft der 75er Ibanez von Victor (schade dass ich meinen 74er JB nicht dabei hatte, hätte ich gerne mal dagegen gehört) und der Gibson G3 von Mexicola mit seinem wunderbaren weichen Vintage-Ton. Auch muss ich ehrlich zugeben, dass mich der (obwohl aktive [;-)]) Sandberg California 5er von Skif wirklich beeindruckt hat!
Anschließend ging es weiter zum Griechen, wo wir es uns schmecken ließen und noch genug Zeit hatten, um uns über Bass- und andere Themen zu unterhalten. Wir saßen herrlich im Freien unterm Dach, und auch teilweise heftige Gewitterschauer konnten uns die gute Laune nicht verderben. Nachdem die Bedienung uns wohl beinahe rausgeschmissen hätte, haben wir uns dann kurz nach 1 Uhr verabschiedet.
Für mich war es ein sehr schöner Abend mit super netten Basser-Kollegen, der viel zu schnell vorüber war. Aber das nächste Treffen ist ja schon bald im Saarland geplant, und ich freue mich schon, meine neuen Buddies wiederzusehen!
 
JuppJupp! War richtig schön gediegen! Muss schon sagen dass mir das alles sehr gefallen hat. Zum einen der Erfahrungsaustausch unter Musikerkollegen, das vergleichen von Boxen sowie das bewundern anderer Instrumente (mach ich ja am liebsten ;-)) Zusätzlich hab ich gelernt, das Rosa-Instrumentenkabel den Töner-Wärmer werden lassen und man besser kein Loch in der M;itte seiner Bassbox hat.....

Möcht mich auch beim Marc bendanken für die Gastfreundschaft und bei allen Vctor9000 und Skif, dass dsie den weiten WEg in Angriff nahmen!
Freu mich schon aufs nächste Treffen im Saarland (was ich freu mich aufs saarland?? - Dieser Konflikt ging gestern ja an uns vorbei.... Liegt whl dran, dass ich gemerkt habe, dass es Supe3r-Saarländer gibt ;-))
Naja dann, muss unbedingt wiederholt werden, bin dann dabei....

PS: Schönen Gruß vom Mike (Slaphannes) der konnte nich kommen, wegen sehr viel Stress und so!
 
Das unterschreib ich aber so was von. Vielen Dank an Marc und seine Frau für die Gastfreundschaft. Danke auch an Torsten der das Treffen organisiert hat. Es war sehr schön. Victors Ibanez war nun wirklich geil (Seitenabstand[:D][;-)]). Mexicolas Gibson ebenso. Sehr erstaunt war ich auch von Skifs Sandberg, geiles Ding. Natürlich die exquisite Auswahl an SAD Boxen incl. Marcs fachmännischen Erklärungen, Victors Fachwissen, und, und, und...... Klasse die alten Ibanez Prospekte aus den Siebzigern mit meinem ersten Bass drin (Preci sunburst, maple neck), hach da war ich noch jung, seufz[;-)]. Eigentlich wollte ich schon viel früher nach Hause, da meine Frau mit ‚nem Sprungbeinbruch pflegebedürftig daheim wartete, aber ein Thema jagte das andere, und so wurde der Abend beim Griechen eben länger und länger, das war gut so. Liebe Grüße an alle Dagewesenen, das muß unbedingt wiederholt werden. Saarland wir kommen.
 
Das hat richtig Spaß gemacht! War klein aber fein und ich hab wieder mal ein paar sehr nette Basser kennengelernt.
Danke an Preci78 und Marc für die Organisation.
Die SAD Boxen (vor allem die 2x12) haben beinahe einen Anfall von GAS bei mir ausgelöst. [:D]
Ich freue mich auf ein baldiges Treffen im Saarland mit evtl. H+K Werksbesichtigung (s. auch Thread dazu https://www.bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14784251). Ich arbeite noch dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich da meinen Vorredner nur anschließen.
Beim Treffen miteinander zu quatschen find ich schon besser und Ironie und Spaß kommen da auch viel besser rüber. gell, precision78 [:o)]

Und ja, mein California JJ 5 ist ein schweinegeiles Teil - aber das liegt ja nicht an mir.[:I]
 

Zurück
Oben Unten