Feeler: Bugatti Preamp (Glockenklang)

bassmaxxe

bassmaxxe

Mächtige BaddaBumm
Beiträge
255
Ort
DE
Bassix
ß10.321
Hi - ich befürchte, daß ich einen Teil meines Tafelsilbers liquidieren muß, um dem Nachwuchs das Tor zur Welt zu öffnen ...
Mein geliebter Bugatti, der fast dreißig Jahre bei mir ist, steht da auf der Liste.
Ich habe damals zunächst den Prototypen gehabt, und als Udo die Serie auflegte auch gleich einen davon gekauft. Soweit ich hörte, ist es nur eine Kleinserie von knapp 20 Stück geworden.
Daher kann ich auch keinen Preis nennen - ich habe schlichtweg keine Referenz.
Der Bugatti ist natürlich top in Schuß, war er immer, auch wenn er viel erlebt hat, live und im Studio.
Und zu ihm gehört der spezielle Kabeltreiber samt Kabel, der die Strecke vom Instrument zum Preamp gleich niederohmig gestaltet. Da wundert man sich, was so ein paar Meter herkömmliches Kabel an Sound verschwinden lassen, im Gegensatz zu dieser Lösung.
Ferner gibt es zwei Inserts, einer davon Stereo, DI-Out etc. .
Tja, und einen Punch, der seinesgleichen sucht. Das Teil an eine kräftige Endstufe und wieder wundert man sich, was andere Amps so an Druck und Sound verschwenden.
Nun gut, bei entsprechenden Argumenten kann er gehen. Angebote bitte per PM.
BG Max
IMG_2344.jpg
IMG_2347.jpg
IMG_2351.jpg
 
Ich bin seit ca. 25 jahren Besitzer eines Bugatti Glockenklang Preamp. Ich kenne nichts besseres ein super Teil. Wenn Du weiterhin Bass spielst, würde ich Den nicht verkaufen!
 
Im Prinzip jain - die Trennung fällt schwer und bisher hat noch keiner die entsprechene Hilfestellung angeboten ...
 
Behalten.....:-) Das mit dem Nachwuchs wird auch anders gehen....man muss und soll sich nicht komplett opfern...
 
Ist im Prinzip der Bass Art Classic Preamp, oder? Gibts irgendwelche deutlichen Unterschiede? Hast du die beiden mal verglichen?
 
Ist im Prinzip der Bass Art Classic Preamp, oder? Gibts irgendwelche deutlichen Unterschiede? Hast du die beiden mal verglichen?

Laut Udo Von Glokla ist der Bass Art Preamp quasi mit dem Bugatti Pre identisch aber eben OHNE Stereo Option.
Diese wird doch von den allerwenigsten Bassisten benötigt und ist durch die Hoch-Volt Class A Technik viel teurer und aufwändig zu bauen, weil man dann die Class A Module im ganzen Signalweg 2mal braucht.....

Der Bugatti Prramp ist aber natürlich schon ein leckeres Gerät mit hohem Kult-Faktor.
Sie sind auch sehr selten zu finden, und dieser hier scheint in wirklich gutem Zustand zu sein....

Buuuuummmmmmm,
Paul
 
Ich hab meine alte Bugatti Vorstufe damals vor ca. 10 Jahren für 1000 € an einen Studiobetreiber verkauft.... da steht sie heute noch und verrichtet ihren Dienst.

Bei den DI Ausgängen muss man aufpassen ...die mögen keine Phantomspeisung...was sich aber bei Glockenklang im Nachhinein ändern lassen kann.
 

Zurück
Oben Unten