Feeler: Fender '74 TeleBass Humbucker Pickup

robfab

Member
Bassix
ß1.396
Wollt mal nachhorchen, obs Interesse an diesem Pickup gäbe.
Wie würdet ihr den preislich einordnen?

Ich hab den PU schon seit ca. 20 Jahren - war in nem alten Hoyer drin. Das Pickup-Cover war mal blau lackiert und ich hab das irgendwann vor langer Zeit mal einfach mit Schleifpapier weggemacht. Sieht und fühlt sich nach ner Menge Mojo an.

Kabel ist ein wenig kurz, kann aber einfach selbst oder vom Techniker neu verlötet werden.
ca. 12kOhm

Im Moment gibt es ein Angebot im Netz von einem ein/zwei Jahr älteren, der aber im Gegensatz zu meinem in Mint-Konditionen ist.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/fender-bass-pickup-humbucker-1972-o-frueher-raritaet-/469779687-74-3493

Ich weiß, dass ich das nicht verlangen kann, deshalb wollt ich einfach mal fragen.

Ein 74er war mal in Amerika für 400 Dollar mein ich.

Was meint ihr? Was wäre ein fairer Preis für beide Seiten?

Dank Euch
 

Anhänge

BoogieCaster

Bassic schadet Ihrer Gesundheit!
Bassix
ß71.774
Ein z.B. 73er Tele mit diesem PU steht seit Jahren ziemlich fest betoniert bei rd. 2800 wenn er gut in Schuss ist und wenn man sehr viel Zeit hat, bis Interessent mit Geld vorbeikommt! ...da wird keiner 650 Kracher für einen neuen PU ausgeben. Das verlinkte Angebot ist Ergebnis eines feuchten Traumes. Zumal der PU nicht viel kann, ausser mit extrem viel Power unten raus wummern.

...zwei Sekunden gegoogelt 102 Dollar in altersgerechten Zustand. Das halte ich auch für realistisch ...wenn man denn jemand findet, der sowas braucht. Die Dinger sind unverwüstlich und die Bässe wurden kaum verkauft.

Deiner ist sehr verschandelt, aufgelötet und Kabel zu kurz ...für jemand der was originales für seinen Tele sucht leider vollkommen witzlos. Im ordentlichen Zustand würde er mich vielleicht als Backup für meinen 73er Tele interessieren. Da wären dann die 100 Dollar auch Limit.

Einen Schatz hast du da nicht gefunden ;-)
 

robfab

Member
Bassix
ß1.396
Dank Dir für ne Antwort.
Dass es kein "Schatz" ist war mir klar. Höchstens ein "Schätzchen".
Deshalb wollt ich einfach mal nachfragen, weil ich den ja ewig schon hab.
Hier im Forum gehts ja auch wirklich sehr human und fair mit den Preisen zu, was mir auch so gefällt.
Und da können ehrliche Einschätzungen schon mal hilfreich sein.

Ich hab nach 2 Sekunden aber gar nix gefunden was Preise beinhaltet. Hast du da mal nen Tip für mich, wie ich auf US Seiten besser was finde?
 
Oben Unten