Fehlersuche: Aussetzer

mexicola

Bababassist mit Babababart
Beiträge
751
Lösungen
1
Ort
Raum Mainz/Bad Kreuznach
Bassix
ß1.540
Guden ich hab seit langem ein Problem:
Wenn ich mit meinem, auf H reutnergestimmten, Gibson G-3 meinen Sweet 15 Combo ansteuere, kann es bei härterer Gangart aussetzer geben.
Das Problem wird für ein paar sekunden behoben, wenn ich den pickupschalter einmal hin und her schalte...
Bei anderen Amps hab ich das Problem komischerweise nich.
Wenn ihr irgendwwelche Gründe und Ursachen erkennen könnt wär ich euch dankbar.
 
Also am Gain kanns meiner meinung nach nich liegen, dass passiert bei jeder lautstärke, wenn man rasant die Anschlagsgeschwindigkeit/härte wechselt....[:O!]

Wenn ich den pickup-schalter nicht einmal hoch-runter stelle, bleibt der amp stumm oder fängt gar an zu knacksen. anders funzt er kurze zeit wieder, bis er dann wieder bei härterer gangart ausgeht...[**/]
 
Wenn noch Garantie drauf ist, zum Laden zurück. Ansonsten wird es wohl schwierig. wenns bei jeder Einstellung des Gain passiert, und bei jeder Lautstärke passiert wirds wohl an der Vorstufe liegen, allerdings versteh ich nicht, warum es wieder funzt, wenn du den Pickupschalter betätigst. Und is auch nur bei deinem Amp????
 
Hi,

du schreibst, dass du bei anderen Amps das Problem nicht hast - hast du denn mal nen anderen Bass am Sweet15 ausprobiert?
Wie Elektrolurch schon schrieb, kann das auch ne Schutzschaltung sein, von denen Warwick so einige einbaut - da ist dann auch mal Ruhe.

Ansonsten wüsste ich nicht, warum es nur am Amp liegt, wenn er nach betätigen des PU-Schalters wieder geht...

Gruß,
UW
 
Bei anderen AMps is mir das wie gesagt noch nich aufgefallen (getestet mit eden, swr, nad und ampeg-endstufen/vorstufen). Mit nem alten Ibanez Jazz-Bass ging er auch immer aus, nur da half die Umschaltung zwischen den Pu´s auch nix.

Wenn ich ehrlich bin, kotzt mich warwick so langsam richtig an....[V]
 
dann wirds wohl ne Schutzschaltung sein. Hat der Warwick ne Schutzschaltung in der Vorstufe?? Wie hast du denn den Gain eingestellt, und wie den Master??
Das mit dem PU-Schalter kann ich kann ich mir nur so erklären, dass sich beim Umschalten irgendwie der Widerstand ändert. Gehts auch wieder, wenn du anstelle von Rumspielen am PU-Schalter kurz das Kabel rausziehst??
 
Aktivbass bringt also zu hohen Pegel... Gain also doch runterregeln.
Und die Endstufe nich so knechten.
Wahrscheinlich hilft ein wenig mehr Hubraum ??
 
Ich hatte mal nen Preamp,den ich mit nem 9V Netzteil versorgt hab.Wenn der Pegel aber zu hoch wurde,setzte der Preamp oder besser das Nezteil aus,da es einfach nicht genug aushielt.
 
daran hab ich noch garnicht gedacht, dass die Stromversorgung des Preamps zusammenbrechen könnte...... das klingt dann aber schon nach aufwändigen Elektronik Problem.
War das nun schon von Anfang an???
 
Ich glaub ihr habt mir hier echt weitergeholfen. Mein Gain steht auf kurz nach 12 und der master auf 12. Gezerrt hat das Mistding schon bei nem Master von 4. Sorry, aber inzwischen scheiß ich echt vollkommen auf Warwick. Drecksteil....
Jetz weiß ich, dass man für unter 500€ nix dolles kriegt, mit dem man auch ma tiefer abgehn kann...
Dank Bassist172000 und Bassertom werd ich das Teil erstma checken lassen. hab nämlich ein bisschen Schiss mit Strom, seitdem mir meine Heimkinoanlage ma um die Ohren geflogen is :-O
Danke schonma an alle, werd ma was psoten, wenn ich weiß was es war!
 

Zurück
Oben Unten