Fender 50s Precision Bass

el_loco

Well-Known Member
Bassix
ß100.693
Hi,

ich muss jetzt mal die Zeugen fragen warum denn der Fender 50s Preci im Vergleich zu anderen Fender Preci Modellen relativ günstig zu haben ist.
Gibt es dafür nen bestimmten Grund?

el

Ahja ... könnte man (auch der (Tho)man(n)) ja auch mal drüber informieren.
Einfach mal ne info unterschlagen is ja auch nicht die feine englische. Nun ja.
Danke für die schnelle Antwort

Wenn ich in 2 wochen wieder mal in treppendorf bin werd ich das ding mal in die hand nehmen und spielen.
Und vielleicht mal mit nem USA Preci verlgeichen mal sehen der sound steht.

gn8

Moin!

Das Ding ist im Vergleich zu den US-Teilen lediglich durch "Massenhardware" etwas günstiger. Auch der Lack ist nicht authentisch.
Dennoch, alle amerikanischen Kollegen sagen, daß die Dinger der Hammer sind. Ich hab entweder den 50s P in 2TSB oder einen 51er in 2TSB auf meiner Einkaufsliste stehen [^]

hmm nein ich denke Oli Wan hat recht, der nächste Bass den ich mir anschaffe ist definitiv ein SCPB, mal sehen, vielleicht will ich dann ja nichts anderes mehr [:D]

Ja, der 51 hat einen nicht gesplitteten PU, ich finde den 50`s Mex auch wirklich gelungen bis auf dieses nicht besonders schön anzufühlenen Anschlagbrett.

der ist vom stil aber sowas von prickelnd! [:-PP]
ich denke auch , hozzy, denn splitcoil prezi hast du ja schon und jazz auch, ein scpb fehlt halt noch, und er ist in jedem fall anders vom ton und vom spiel, ich will nicht sagen besser, das ist ja unsinn, geschmackssache, aber eben anders und auch wirklich faszinierend, inspirierend, für mich jedenfalls, man spielt anders darauf.

Hallo

SCPB ist eine etwas verwirrende Abkürzung, denn sie kann ja anstatt für SingleCoil Precision Bass auch für SplitCoil Precision Bass stehen - und dann ist man wieder am Anfang. Wie auch immer, das wollte ich einfach 'mal loswerden.

Grüsse

man geht aber beim splitcoil vom "normalen" prezi aus, also vom norm-fall, der singlecoil dagegen ist die ausnahme, deshalb spricht man beim singlecoil vom "scpb" und beim splitcoil vom prezi, standard.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Oli Wan

der splitcoil dagegen ist die ausnahme

Willst du mich jetzt auf eine falsch Fährte locken? [:D]

Nein, Spass beiseite - ich verstehe es schon, aber der Zufall will es, dass die Abkürzung eigentlich für beides stehen könnte.

Grüsse

ich werde denn 51er auch testen... ich meine sound überwiegt design ... zumindest bei mir ist das der fall.
Komm eben von nen Jamsession. In meiner Gegend hat jetzt endlich mal ne Bar n open mic abend ... wurde auch zeit.
Hab da nen Squier Jazz über nen Marshall Bass Amp gespielt, weiss nicht mehr genau welcher das war. Auf jedenfall war ich vom Squier Jazzbass sehr positiv überascht. Wieso überascht... ich hatte mal ne Squier Tele die einfach Schrott, deswegen.

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten