"Fender 60" Logo auf meinem neuem Prezi

Hedgeman

Well-Known Member
Bassix
ß49.701
Hi, mein zweiter Eintrag hier und schon ein neues thema, habe leider nichts passendes per Suchfunktion finden können, also bitte nicht steinigen ; )

Ich habe mir vor kurzem einen Fender Precision S1 Switch in butterscotch blonde gebraucht gekauft. Bin mit dem Teil mehr als zufrieden, soundmäßig echt genial.

Nun meine Frage: Auf der Rückseite der Kopfplatte ist ein kleines Logo, in welchem "Fender 60" steht. Das habe ich so noch nie gesehen. Weiss jemand hier was das bedeutet, handelt es sich hierbei um irgend eine spezielle Serie oder ähnliches?

Vielen Dank für eure Antworten...

Hmm, das wird wohl für "60th Anniversary" stehen, schätze ich mal. Also den 60jährigen Geburtstag des Unternehmens.

Hallo

Willkommen im Forum

Herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Bass. Prezis sind klasse - und vor allem in Butterscotch blonde [:-P]

Das Zeichen ist doch in Form eines Metallbuttons, oder? Das heisst, dass dein Bass im Jahre 2006 hergestellt wurde. Damals feierte die Firma Fender wie erwähnt ihren 60. Geburtstag.

Das "60th Anniversary" Modell gab es soviel ich weiss nur in 3-tone-sunburst und hat auf der Vorderseite an der Kopfplatte einen kleinen aufgedruckten (oder geklebten) Banner mit einem "Diamant"-Inlay.

Grüsse

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten,

Ja das ganze ist eine Art Metallbutton mit Diamant Inlay, allerdings auf der Rückseite der Kopfplatte.

Gibt es bei diesen Jubiläumsmodellen irgendwelche Unterschiede zu den anderenSerienmodellen?

Soviel ich weiss gibt es da keine Unterschiede. Mein Mexiko Jazzy hat auch diese Plakette auf der Kopfplatte.
Hat dein Precision nur die Plakette auf der Rückseite der Kopfplatte oder auch noch das " Banner" auf der Front?

Die Anniversary Spezialmodelle waren etwas teurer. Keine Ahnung warum - sie waren halt limitiert. Da lässt sich schnell etwas Geld machen.

Aber deiner ist bestimmt ein normaler.

Grüsse

Zurück
Oben Unten