Fender American Performer Series

Dieses Thema im Forum "News / Pressemitteilungen" wurde erstellt von energy, 19. November 2018.

1. el BASStard

el BASStard Hey Hey, My My, Rock'n'Roll will never die!

Bassix:
    ß3.296
    ups, ich war nur neugierig wie der aussieht :bier:

Durstig gefällt das.
  2. Björn

Björn BassDA

Bassix:
    ß827

Doch ich

3. Chris OldMan

Chris OldMan Member

Bassix:
    ß1.177
    Björn, das ist sehr löblich, hat aber leider nicht gereicht, um das Teil auf Dauer im Produktportfolio von 7ender zu behalten ...

4. Björn

Björn BassDA

Bassix:
    ß827
    Ja leider nicht. Dabei klingt der richtig geil und man ist mit der HH Version extrem flexibel.
    Bei den 5-Saitern gab es wohl ziemlich viel Probleme.

5. el BASStard

el BASStard Hey Hey, My My, Rock'n'Roll will never die!

Bassix:
    ß3.296
    inwiefern?

6. bassfritsch

bassfritsch Active Member

Bassix:
    ß4.478
    Da ist was dran! Manche hören nur den Namen und die Marke, nicht den tatsächlichen Sound. Ich weiß auch nicht, was jetzt neu an dieser Serie sein soll, bis auf die Farben.

7. Hood

Hood New Member

Bassix:
    ß845
    Hmmm, ich werde nicht schlau. Was soll jetzt "Neu" sein ?
    Der hier:
    erinnert mich an den american deluxe preci, abgespeckt. Den deluxe preci habe ich.
    Was sind hier die Unterschiede und was ist Neu ?

8. Mudskipper

Mudskipper .

Bassix:
    ß203.649
    Naja, das ist ein passiver Preci mit einem Jott an der Brücke - da ist exakt gar nix "neu" dran. Das einzig besondere daran ist, das Fender passive PJ Precis über die Jahrzehnte immer nur sehr dosiert anbietet.

Rhino- gefällt das.
  9. Björn

Björn BassDA

Bassix:
    ß827
    Der Musikalienhändler meines Vetrauens in Köln erzählte das. Hab nichtvweiter nachgefrag, aber bei meinem mussten die Bünde auch ziemlich gefeiöt weeden, bis er bequem war.

10. BassDi

BassDi Soli Deo Gloria

Bassix:
    ß19.205
    dass sich mein Fenderbass in der Vergangenheit in der Band super durchgesetzt hat, werde ich auf keinen Fall leugnen. Darum geht es mir auch gar nicht. Mein Neuer, der eben diese Verbesserungen, weg vom konservativen Fender-Konzept aufweist, setzt sich aber mindest genauso gut durch und hat zusätzlich die Wahlmöglichkeit, wie ein Jazzbass aber auch wie ein Musicman zu klingen. Wenn er das nicht täte, wäre ein Sandberg für mich auch keine Option. Er ist aber eine !!!
    Klar, wenn du mit einem Fender auf der Bühne stehst, dann fachsimpeln sie vor der Bühne "Oh und ah, er spielt einen Fender Jazzbass oder der Gitarrist eine Strat. Jetzt stehen sie da und gucken, können nicht fachsimpeln weil da plötzlich bei der Strat Ruocangas drauf steht und beim Bass Sandberg. Nee, das kennen wir nicht, das kann dann ja wohl nichts sein. Nur dem echten Kenner erschließt sich dann, dass da Edelnachbauten gespielt werden. Das hat alles nichts damit zu tun, welche Verdienste Fender sich für die Musikwelt erworben haben. Das haben sie ohne Zweifel. Leider haben sie sich etwas wenig weiterentwickelt, weshalb es ja auch den Bedarf gab, von anderer Seite her bessere Instrumente zu bauen. Meine Meinung.

11. deeptone

deeptone Well-Known Member

Bassix:
    ß68.634
    Gut.

Man könnte aber auch sagen das viele Neuentwicklungen, die es ja durchaus gegeben hat, sich nicht am Markt durchgesetzt haben.
    Natürlich sind die nach einer Zeit verschwunden, einfach weil sie nicht gekauft wurden.

Die die gekauft wurden sind selbstverständlich geblieben.

So einfach ist das.

Zuletzt bearbeitet: 22. November 2018
    Rhino- gefällt das.
  12. Hen

Hen Well-Known Member

Bassix:
    ß23.130
    Die Diskussion ist alt und schon 100mal geführt... Fender, Harley Davidson, Rolex, die Rolling Stones... Es gibt immer Marken die Kult sind und deswegen etwas außerhalb des Markts stehen. Nach Preis/Leistung da zu fragen ist müßig... :kaffee:

Fender gibt's wenigstens noch preiswert. Viel unverschämten finde ich da Sadowsky, die nehmen 5000 Euro für nen Schraubhalsbass der nicht mehr als Fendernachbau mit ner dicken Elektronik ist. Natürlich gute Bässe aber warum fragt hir keiner nach Preis/Leistung oder Innovation?

Hab meinen Fender PJ mit Hipshot ultraligt, ner Badass II, Singlecoils von Dolf und ner Sadowsky-Elektronik gepimpt. War damit ganz dreißt auf einem Shootout für Sadowsky-Bässe. Rat mal wer den Fender rausgehört hat, aktiv wie passiv? Richtig, niemand! Dafür hat meiner auch nur nen Drittel gekostet... :evil:

Grüße Hen

StonerGreg, olbass und Prof-A. gefällt das.
  13. Rhino-

Rhino- Purist

Bassix:
    ß70.955
    1 mit *

14. Tomfisch

Tomfisch Basst!

Bassix:
    ß15.239
    @BassDi
    Mir ging es gar nicht um Kult oder Markenhype. Das Markenemblem und auch Preisschild ist mir da völlig egal (Preis natürlich nach unten hin), wie auch Meinungen der Musiker-Polizei. So spiele ich auch und gerne meine Bässe von HumanBase, Yamaha, Höfner, Sire, Squier uvm... ;-)
    Zurück zur Diskussion bezüglich PJ Bestückung:
    mein Cheri PJ ist ein Modell, wo der P PU echt auch nach Preci klingt und den Rotz rüberbringt, den ich am P so liebe. Dagegen klingt die Bestückung auf meinem BB 415 so, wie von @cellkirk74 beschrieben. Ordentlich und gut, aber deutlich weniger kehlig auf dem P PU, als z.B. mein Squier Preci ..Da hilft also nicht das Bildergucken oder Prospekt-Stöbern, sondern nur das persönliche Begrabbeln.
    Toll sieht der blaue PJ in dem Blau und zudem mit Mapleneck ja schon aus. Für mich aber uninteressant - mein Cheri ist echt klasse und erfüllt meine PJ Erwartungen als 4-Saiter voll und ganz. Ein echter "El Cheapo"

15. Realdeal

Realdeal Kurpfälzer Basser

Bassix:
    ß3.935
    Also ich spiele Fender Bässe , Sandberg,
    G&L und einen Frudua. Irgendwie ist jeder für sich klasse. Außer der Frudua, der ist irgendwie extraklasse, war aber auch extraklasse teuer.
    Im Bandkontext hört das sowieso kein Schwein. Eigentlich sind wir hier alle krank, oder?
    :juhuu::juhuu:bass-guitar:great:

Funbasser, coolbasser, Noble und 4 anderen gefällt das.
  16. allerbest

allerbest Tut nichts zur Sache!

Bassix:
    ß39.400
    Ich nicht! Ich bin nur bekloppt!:bier:

StonerGreg gefällt das.
  17. olbass

olbass A Nordish Bass Nature!

Bassix:
    ß20.872
    Ich bin nicht bekloppt. Hab nur mächig einen an der Waffel.:D

18. Tomfisch

Tomfisch Basst!

Bassix:
    ß15.239
    Krank? Na klar! Sonst würden wir hier nicht so viel Zeit opfern den Dingen, die uns da SBass machen!:D
    Und ja - ich bin so krank und alt dazu, dass ich das im Bandkontext auch höre, ob sich was generell durchsetzt oder nicht. Es sei denn, man spielt mit einem derart beschissenen Sound (z.B. in Gewölbekellern), dass im Dröhn-Brei alles untergeht. Daher liebe ich ja auch das Spielen mit INEars - da hörst Du Dank guter Außenabschirmung der Hörer den Brei nicht mehr und hörst stattdessen Deinen Bass.
    By the way: der Frudua GFJ - das ist echt 'nen toller Hobel!

Realdeal gefällt das.
  19. energy

energy Altholz & Glühkolben!

Bassix:
    ß25.524
    Das stimmt zwar (ich spiele selber auch oft nur mit In-Ear), aber es hilft nur dir, nicht dem Publikum. Das muss den Brei auslöffeln... ;-)

el BASStard gefällt das.
  20. Tomfisch

Tomfisch Basst!

Bassix:
    ß15.239
    Die müssen dann den Veranstalter oder den FOH verprügeln;-)

el BASStard gefällt das.