Fender American Performer Series

Dieses Thema im Forum "News / Pressemitteilungen" wurde erstellt von energy, 19. November 2018.

1. BassDi

BassDi Soli Deo Gloria

Bassix:
    ß19.205
    Volle Zustimmung. Persönliches Begrabbeln und Hören. Nur so findet man den Bass der zu einem basst.

Tomfisch und Realdeal gefällt das.
  2. Hood

Hood New Member

Bassix:
    ß845
    Tja, wie du schreibt. Man kann sich eine Rolex für 20.000 € kaufen oder eine Casio für 50€.
    Warum muss es gleich teuer sein ?
    Ich sag immer dazu: Weil ich es mir leisten kann. :moose_head:

3. Noble

Noble useless creature

Bassix:
    ß84.621
    Genrell finde ich einen anständigen P/J gut, kommt meiner Meinung nach aber reichlich spät, zumal man bei Fender die letzten Jahren damit vertrödelt hat die Produktpaletten um gefühlt 400 schwachsinnige Billigserien zu erweitern um sich selbst (Squier) Konkurenz zu machen.
    Die Farbauswahl finde ich bisher persönlich nicht überzeugend, da ich finde das diese 60er Jahre Bonbon Farben nicht zu einem modernen P/J passen.

Einige meiner absoluten Lieblingsounds kommen aus P/J Bässen. Mein Jaguar P/J damals war soundmäßig schon was eigenständiges und Besonderes. Das ist die Kunst bei P/J..klingt es einfach nur nach dünnerem P bzw nach P mit weniger Mitten und ein bisschen Gequäke, dann finde ich es auch sehr uninteressant. Gibt aber durchaus Bässe da nen eigenen Charakter haben. Hab da sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht...Am Ende macht das der (EMG P/J) Spector im meinem Avatar am besten für mich.

Zuletzt bearbeitet: 24. November 2018
    Mudskipper und ElectricMorus gefällt das.
  4. b_string_funk

b_string_funk Well-Known Member

Bassix:
    ß16.549
    das "copper" gold gefällt mir. schöne Farbe!

5. StonerGreg

StonerGreg Das Ding aus dem Sumpf

Bassix:
    ß11.440
    Und was macht einen 5000€ Jazzbass besser als einen für 2000€? Die Materialqualität? Die Hardware? Die Pickups und die Elektronik? Die Montage durch Feenhände bei Neumond? Oder einfach nur das Gefühl, eine scheißeteure Schwanzverlängerung zu besitzen, die sich nicht jeder Asi leisten kann?

Der praktische Nutzen kann es doch nicht sein, oder? Ich mein, ne Rolex ist schon ein kleines technisches Meisterwerk, wo jede Menge Arbeitsstunden und hohe Materialqualität drinstecken, dazu noch Edelmetall und Brillies, das kostet halt. Aber jetzt mal ernsthaft - das möchtest Du mit einem ordinären Schraubhalsbass vergleichen?

Tomtom gefällt das.
  6. Hen

Hen Well-Known Member

Bassix:
    ß23.130
    Don't feed the Troll!

Grüße Hen

Tomtom, Mudskipper, Noble und 2 anderen gefällt das.
  7. StonerGreg

StonerGreg Das Ding aus dem Sumpf

Bassix:
    ß11.440
    Hast ja Recht, ist die Aufregung nicht wert...:bier:

Tomtom und Hen gefällt das.
  8. Noble

Noble useless creature

Bassix:
    ß84.621
    Stimmt, ist schon ganz nett. Kenne ich bisher nur von den G&L LB-100 P Bässen. Ed Friedland hatte so einen mal gereviewed. Bin mir nicht sicher, ob ich mich an sowas nicht sattsehen würde.

9. Bassone

Bassone Well-Known Member

Bassix:
    ß222.817
    Naja,es gab mal eine Tv-Sendung in der Schweiz,Kassensturz hiess die,und die deckten auf das in den Rolex leicht getunte billige Swatchwerke tickten.Daraufhin erst begannen sie eigene Entwicklunge zu produzieren.

StonerGreg gefällt das.
  10. b_string_funk

b_string_funk Well-Known Member

Bassix:
    ß16.549
    ...ich glaube, ich mich nicht...:D

11. deeptone

deeptone Well-Known Member

Bassix:
    ß68.634
    Bist du sicher das sich um Rolex gehandelt hat ?

Ich denke nicht.

Rhino- gefällt das.
  12. Hood

Hood New Member

Bassix:
    ß845
    Pffffff.....das meinst Du jetzt nicht ernst, oder ?

13. Chris OldMan

Chris OldMan Member

Bassix:
    ß1.177
    Na ja, die Diskussion um Themen wie "Wann ist ein Bass ZU teuer" und Konsorten bringt halt nix, da jeder eine eigene Einstellung dazu hat. Was dem Einen schon zu viel Schotter für ein Instrument ist, ist für einen Anderen nur Billigkram, und Du kannst damit so gut wie jeden Thread schnell und nachhaltig vom Thema abbringen. Und schließlich geht es hier um die Fender Performance Series und nicht darum, ob Sadowsky und Co. völlig überteuert sind oder nicht ...

el BASStard gefällt das.
  14. allerbest

allerbest Tut nichts zur Sache!

Bassix:
    ß39.400
    ...also ich finde ja Fender zu teuer!;-)

dm1961 gefällt das.
  15. Chris OldMan

Chris OldMan Member

Bassix:
    ß1.177
    Siehste, geht schon wieder los :D

16. lordbasstard

lordbasstard Well-Known Member

Bassix:
    ß43.270
    ein bass (in unserem falle) ist werkzeug unserer kreativität. es hängt an und vor uns in der mitte (+-20% höher oder tiefer) unseres körpers und ist somit -ob wir wollen oder nicht- auf der bühne und im studio auch ein statement: wer wir sind, was wir wollen, wer wir sein möchten.

hinzu kommen die -mal mehr, mal weniger- ausgeprägten wünsche: hervortreten und wahr genommen zu werden / mehr zu sein als der typ der nur dummdummdumm mit der langen gitarre macht. einen unverkennbaren stil zu haben (sowohl im sound als auch in den skills). (meistens) vermittler zwischen melody / harmony / rhytmuss zu sein. diese position auch oft innerhalb der band aber ausserhalb der musik inne zu haben.

dann gilt es noch den spagat zwischen gearnerd und vernunft auszutarieren, so dass es einem nicht die geldbörse und den hosenboden zerreißt.

und bei jedem von uns noch zig individuelle motivationen.

ja. wir reden hier über ein paar stücke zusammen getackerte hölzer, ein paar magneten und ein wenig metall. nicht mal in der lage sich ohne verstärkung gehör zu verschaffen.

das ganze (also der bass an sich) ist emotional so aufgeladen das es keine objektiven "gründe" für oder gegen einen preis gibt.

wir sollten unsere eigene sicht der dinge nicht als maßstab sehen: natürlich darf ich sagen: "ein fodera ist mir zu teuer" ich darf auch sagen: ein harley benton ist für mich zu teuer. ich sollte mich aber davor hüten zu sagen: "ein fodera ist zu teuer".

das soll uns nicht davon abhalten über sinn und unsinn mancher dinge zu streiten (ja! streiten!). wie (und ob überhaupt) welche hölzer klingen, ob es neue PUs nun wirklich bringen oder wir uns das nur wünschen weil wir viel geld ausgegeben haben, ob eine massive bridge nun besser klingt als ein schnöder blechwinkel, ob es nun ein orange drop sein muss oder ob das voodoo ist, ob ein preci oder jazzbass nur von fender diesen namen tragen darf oder ob das schon ein synonym für eine bauform ist. usw....

wir sollten uns nur davor hüten unsere eigene sicht der dinge für ein gesetz zu halten.

17. el BASStard

el BASStard Hey Hey, My My, Rock'n'Roll will never die!

Bassix:
    ß3.296
    Das ist der Kern aller Probleme in unserem heutigen Leben, Gesellschaft, Welt...!!! Wenn das viel mehr Leute beachten würden, wäre die Welt schon ein ganzes Stück besser!
    Super Statement @lordbasstard ! Danke dafür!

lordbasstard gefällt das.
  18. Hood

Hood New Member

Bassix:
    ß845
    Ich gehöre nicht zu den Weltverbesserern. Und meine Sicht ist immer die Richtige und sowieso Gesetz.:rofl::rofl::facepalm1::facepalm1:
    Oh je, Leute entspannt euch. Alles ist erlaubt was gefällt und nichts verboten.
    Wir leben nun mal in einer egoistischen Welt und jeder versucht seine Meinung als die Richtige zu verkaufen.
    Aber das Gute an unseren Hobby und Musik generell ist, sie verbindet, bringt verschieden Menschen zusammen.
    So, jetzt gehe ich ne Runde mit meine Bässe mediteren um von meinem Egotrip runter zu kommen. :prost:

19. sandmann

sandmann Active Member

Bassix:
    ß4.212
    Du hast Recht. Leider können wir das Forum jetzt zumachen.

20. SamagonMusic

SamagonMusic Well-Known Member

Bassix:
    ß4.905
    Bin sicher dass das Ding genau deswegen gut laufen wird. Sin wir mal ehrlich, welche „Innovationen“ am bassmarkt waren wirklich positiv? Der big al evtl noch, ansonsten gab es doch alles schon mal oder es ist komplett neu und total daneben (Bongo). Alles persönliche Meinung. Will keinen Bongo Spieler aufhetzen.

Ich wär bei nem passiven pj voll dabei. Jedoch hab ich nen reinen p und nen reinen j. Deshalb müsste der p dann gehen... auch kein schöner Gedanke :kaffee:xx(