Fender american preci

cellkirk74

Kalif anstelle des Kalifen
Lösungen
1
Bassix
ß192.408
Tach zusammen,

ich hab mir die Tage einen Fender ami-preci, butterscotch blond, ahornhals, s1-switching gekauft. Ansich ein geiles Teil, sieht super aus, klingt auch gut, aber ich frage mich, ob man wohl diesen s1-switsch irgendwie verbessern kann.

Schon der Lautstärkeunterschied zwischen seriellem und parallelbetrieb ist erheblich, aber nur die Grundeinstellung (ich glaub Serie) hat wirklich bums. Gibts da nen guten replacement pic oder macht es Sinn, einfach mal die Elektronik komplett neu zu löten?

Vieleicht kennt ja jemand das Problem und weiß ne Lösung.

cheers,
c. [8]

Hallo.

Ich habe den S1-Swich bei Fender nie ganz nachvollziehen können (vor allem beim Preci). Ich würde den S1-Switch ehrlich gesagt rauswerfen, die PUs würde ich aber jedenfalls drinlassen. Du kannst dir ja übrigens aussuchen, welcher Sound dir besser gefällt - seriell oder parallel, da kannst du den PU so verkabeln und dann den Switch umgehen oder ganz neue Potis einbauen.

Zudem - herzlichen Glückwunsch zu deinem Bass. Viel Spass damit.

Grüsse

danke für die Antwort,

ich finde di Idee mit dem switch nicht so schlecht, wenn dann tatsächlich auch beide sounds was taugen.

Wenn man hinbekommt, dass die parallelschaltung tatsächlich ein bischen jazziger aber gleich laut klingt, wär das Ding eben nochmal schöner. Für nur Brett hab ich noch andere Äxte...

Von selber neu verkabeln hab ich zu wenig Ahnung, muss da noch ins trainingslager...

Hat jemand Erfahrungen mit dem s1-switch?

Irgendwie will hier niemand was zu der Sache sagen.

Wenn ihr die Nummer schon zu oft durchgekaut habt, dann nennt mir mal das Thema...

Aber auch ein par Antworten wären schön.....

Zurück
Oben Unten