Fender Bässe - Non Vintage

D

Deleted member 79364

Guest
Happy New Year, Everybody!
Einen Guten Rutsch, viel Glück & Erfolg für's neue Jahr wünsche ich.
2020 ... and Beyond!

Ich hab' seit langem das Gefühl, Fender Bässe der aktuellen Produktion und/oder datiert 2000 bis gegenwärtig, bekommen nicht genug Raum für Info-Austausch & Diskussion.
Fender US, MIM und auch Squier (by Fender) bieten brauchbare und (selbstverständlich) ausgezeichnete Instrumente an.

Zum Auftakt:
Demo mit Sean Hurley - AM Professional Precision Bass

 
Bin ich froh, dass wir nicht dasselbe fühlen. Das wär' schon sehr verdächtig. :weird:
 
1577871008593.png
 
Frohes Neues auch!
Das ist aber mal ne gewagte These. Sobald F. was Neues bringt, wird das hier doch sehr akut durchgenudelt . I.d.R. heißt es dann: laasngweilig, wieder das Rad nicht neu erfunden, Linde mumpft.
Bin mir jedenfalls fast sicher, dass das verlinkte Hurley Video hier schon gepostet wurde.
Oder war der Tröt zum Jahreswechsel ironisch gemeint, im Sinne von „groundhog day“? Die Forensuche zur Professional Series bringt jedenfalls einige Treffer. 😉
 
Ernsthaft, jede neue Serie von Fender oder Squier bekommt doch promt einen neuen Thread. Nicht zu vergessen die vielen Neuauflagen und FSR und whatever.
Richtige Neuerungen sind bis auf eine Ausnahme nicht dabei, so bleibt eine lebhafte Diskussion über Innovationen eher aus.
Gut, die Instrumente aus den USA führen ein kleines Schattendasein, da ist Fender selbst schuld. Viel Geld, nur für einen zweifelhaften "made in usa" Stempel und eine aktive Elektronik?
Der Custom Shop ist ein kleiner Zauberladen mit viel Mojo-Glitter, der auch nur mit Wasser kocht.
Fender ist immer noch Basis jeder Unterhaltung wenn es um Bässe gehen. Fender ist große Soße die in uns und um uns ist.
 
Es freut mich, dass sich zunächst mal exquisite Boutique Bass Aficionados hier einfinden.
 

Als "Außenstehender" finde ich den "Leos Home"-Thread nicht überfrachtet mit Vintage Themen. Ich lese "Fender-Kram" (der mich beiläufig durchaus interessiert) dort gern gesammelt. Insbesondere überschneiden sich Fender Vintage / non-Vintage Themen erheblich, oder?
 

Zurück
Oben Unten