Fender Deluxe Precision mit Badass, Sadowsky-Preamp und SC von Bassculter

Hen

Hen

Well-Known Member
Beiträge
2.008
Lösungen
13
Ort
DE
Bassix
ß161.422
Hallo!
Ich verkaufe meinen Fender Deluxe Precision Bass aus dem Jahr 2003. An dem Instrument wurde viel gemacht, die komplette Geschichte zu erzählen würde zu lange dauern. Hier alle Specs so wie er jetzt sind wie folgt:

Korpus: Erle
Hals: Ahorn
Griffbrett: Rosewood
Farbe: Sunburst
Bridge: Badass II
Mechaniken: Hipshopt Ultralight
PU: Single Coils von Bassculture
Elektronik: Sadowsky Preamp aktiv/passiv mit VTC
Gewicht: 4,15 kg

Der Bass wurde viel viel gespielt und sieht dementsprecht aus, ein autentisches Aging. Er war Anfang des Jahres für ein Backup bei Nico Schack und bespielt sich dementsprechend richtig gut. Saitenlage ist typisch für Fender, geht ziemlich flach und schnarrfrei, wir aber nie ein Edelflitzer werden.

Der hintere Jazz-Pu ist splittbar in 60er und 70er Postion oder als Humbucker spielbar. Klanglich ist der Bass für mich ein "Preci&more", er hat viele verschiedene tolle Sounds und klingt passiv nach einem richtig guten Fenderbass. Die Badass verleiht ihm dann etwas klarere Tiefen und präsentere Mitten und macht ihn somit universel einsetzbar. Aktiv boostet die Sadowsky-Elektronik enorm, beim Slappen bleibt dann kein Auge trocken. Auch wenn viele Sadowsky-User mich für die folgende Aussagen steinigen werden... Im Direktvergleich mit einem USA Sadwosky war nicht zu hören, welcher Bass von beiden welcher war. Ich rede hier aber nur von Sound, nicht von Haptik, völlig klar. Das viele Geld, welches ich in den Bass investiert habe, hat sich meines Erachtens völlig gelohnt. Die Dings und Dongs verleihen dem Bass noch echtes "Mojo", eben ein Arbeitsbass vom Profibasser. Mit dabei ist ein brauer Ledergurt von Harvest sowie das originale Case.

Ich verkaufe den Bass nach folgendem System:
Natürlich ist mir klar das ich mit einem "verbastelten" Fender neuerem Baujahrs keinen Superpreis erzielen werde. Allerdings habe ich auch keine Nerven auch ewige Verhandlungen und Feilschereien, Schnäppchenjäger oder Leute die ständig hin und her überlegen. Desewegen hatt jeder bis Ende Juni Zeit ein Gebot für das Instrument abzugeben. Der Höchstbietende wird den Bass dann bekommen, so darf jeder selbst bestimmen was ihm das Instrument wert ist. Das Mindestgebot beträgt 1000 Euro. Der Bass kann ihn Hanau (bei Frankfurt am Main) oder Hamburg angespielt werden.

Hier die Fotos:
https://www.dropbox.com/sh/dxk4pdo0l01e32x/AABjcWrteAOd4VUecFCs_A_ya?dl=0

Viele Grüße Hen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Up für einen richtig guten Fender! Single Coils handmade von Christoph Dolf, das ist die selbe Liga wie Kloppmann! ;-)

Grüße Hen
 
Sind schon einige Angebote da, das hier kann zum echten Schnäppchen werden. Wer die den Bass auseinander nimmt und die Einzelteile verkauft (Bassculture-PUs, Badass, Hipshots Ultralights, Sadowsky-Preamp) kommt schon auf 1000 Euro... ;-)

Grüße Hen
 

Zurück
Oben Unten