Fender Downtown Express

Dieses Thema im Forum "News / Pressemitteilungen" wurde erstellt von Bassman1788, 21. März 2019.

  1. haebbe58

    haebbe58 Well-Known Member

    Bassix:
    ß48.556
    Der wird ihn noch gar nicht haben, denn der große T. hat so langsam immer mehr Probleme mit seiner Logistik ... zumindest wenn ich bestelle
     
  2. bassdscho

    bassdscho Well-Known Member

    Bassix:
    ß16.909
    Okay, hab schon länger nix mehr bestellt dort.
    Aber eine nichtsogute Rezension gibt es auf der t. Website schon.
     
  3. Chris85

    Chris85 Well-Known Member

    Bassix:
    ß6.150
    Also hab den Downtown Express schon seit Donnerstag.

    Konnte schon ein bisschen testen, aber ein endgültiges Fazit möchte ich noch nicht abgeben.

    Vorab...

    Pros:
    - top Verarbeitung und edles Design, mehr kann man wirklich nicht verlangen.
    - leichte, intuitive Bedienung
    - Das Teil "klingt" in meinen Ohren sehr gut und geschmackvoll. Bestimmt nicht analytisch, aber sehr harmonisch.
    - Klanglich ist der Compressor sehr gut gelungen und der Blend-Regler ist eine echte Bereicherung. Mein bisher bester Kompressor. Gefällt mir sehr gut und ist intuitiv zu bedienen.
    - Toller EQ mit musikalischen Frequenzen - astrein.
    - Mute knackt nicht - gut.
    - Mit Overdrive kenn ich mich nicht so gut aus - in geringen Dosen gefällt er mir ganz gut. Ich bin aber generell nicht so der Overdrive Liebhaber.


    Cons:
    - Das gebürstete (eloxierte?) Alu sieht superedel aus. Leider spiegelt es so stark, dass die weiße Beschriftung im stehen kaum lesbar ist - furchtbar.
    - Die beleuchteten Potis sind schön aber blenden stark. Ich hab die Beleuchtung abgeschaltet.
    - Dreht man den Gain des Kompressors auf kommt ein deutliches Rauschen ins Signal. Ist mir eigentlich schon zu viel. Dazu muss ich mir noch Gedanken machen.

    Für den Preis kann man eigentlich nicht meckern. Wäre das Rauschen beim Kompressor weniger, wäre das Pedal bis dahin sensationell gut.


    DI-out-Signal konnte ich noch nicht testen.

    LG
     
    Tomtom, Mudskipper und bassdscho gefällt das.
  4. Chris85

    Chris85 Well-Known Member

    Bassix:
    ß6.150
  5. Mudskipper

    Mudskipper .

    Bassix:
    ß233.489
    Da erkennt man ja wirklich nütscht, da kann man schon besser Drucketiketten draufpacken.
     
  6. Chris85

    Chris85 Well-Known Member

    Bassix:
    ß6.150
    Also der Downtown Express geht wieder zurück. Bringt mir leider doch zu viel Rauschen ins Signal xx(
     
  7. T.Bass

    T.Bass Mann für untenrum

    Bassix:
    ß4.047
    Was bedeutet denn beim DI Out das FX-FX&EQ-Pre EQ?
    Pre EQ ist klar,aber was ist mit FX gemeint bzw ändert sich damit die DI Lautstärke?
     
  8. Jogi68

    Jogi68 Well-Known Member

    Bassix:
    ß15.174
    Damit schaltest Du, was aus dem DI zu hören ist. Pre, alles was am Pedal eingestellt wird, oder alles außer EQ.
     
  9. DieterASchmitz

    DieterASchmitz Member

    Bassix:
    ß1.609
    meiner kommt morgen - ich konnte dann doch nicht wiederstehen - ist dann mein 18ter Pre Amp - ob das diese GAS Krankheit ist?
    Ich berichte dann mal
    LG
     
  10. AndiBar

    AndiBar Mein Name ist Hase.

    Bassix:
    ß3.885
    Ja :-)
     
  11. DieterASchmitz

    DieterASchmitz Member

    Bassix:
    ß1.609
    Dann ist es spätesten ab jetzt egal :bier:
     
    KneffBass gefällt das.
  12. DieterASchmitz

    DieterASchmitz Member

    Bassix:
    ß1.609
    SO MEINE LIEBEN DANN MACH ICH JETZT MAL DEN VERSPROCHENEN KURZTEST DES FENDER DOWNTOWN EXPRESS

    Achtung - ich bin schreibfaul - das Review ist mit Google Diktiersoftware erstellt :-))


    VON DER OPTIK HER KANN MAN SICH JA AUF DER Z.B. THOMANN SEITE VON DEM PRODUKT DEN ERSTEN EINDRUCK VERSCHAFFEN
    ICH FIND LIVE BEIM AUSPACKEN HAT DAS TEIL EINEN SEHR GUTEN EINDRUCK HINTERLASSEN
    SIEHT ALLES SEHR EDEL SEHR GEDIEGEN AUS GLEICHZEITIG IST ABER EXTREM STABIL WAS ICH FÜR DEN ROAD TAUGLICHEN ASPEKT NATÜRLICH FÜR SEHR SEHR WICHTIG BEFINDE
    WAS DIE SETUPS ANBELANGT UND DIE HAPTIK ANBELANGT MACHT DAS PRODUKTEN WIRKLICH SEHR WERTIGEN EINDRUCK
    ICH FINDE ES IST SCHÖN LOGISCH AUFGEBAUT ALSO VON DER BEDIENLOGIK HER
    ICH HABE OBEN DEN LEVEL FÜR DEN OVERDRIVE BEREICH FÜR DIE JA SAG MAL CREME ABTEILUNG KLINGT GUT! HIER IST EIN BLEND REGLER MIT AN BOARD WAS GUT EINSTELLBAR IST - DONT LOOSE BASS IST HIER DAS ZIEL - KLAPPT ORDENTLICH!
    DER COMP HAT GAIN UND BLEND SOWIE THRESHOLD - TUT ES SCHNELL UND GUT
    WEIL ES AUCH SO EIN KLEINES FLASHLIGHT HAT FÜR DEN KOMPRESSOR - MACHT SINN
    MASTER VOLUMEN IST KLAR NE 3-BAND KLANGREGELUNG - UND DAS IST DOCH DAS EINZIGE WAS ICH ZU BEMÄNGELN HABE - DA GIBT'S ABER GLAUBE ICH UNTERSCHIEDLICHE ANSAETZE ODER BETRACHTUNGS PUNKTE
    FÜR MICH HAT DIE DREI BAND REGLUNG IN WENIG ZU WENIG BUMS
    FALLS ICH MAL WILL KANN ICH MIR DEN SOUND NICHT SO VERSCHIEBEN WIE ES JETZT JEWEILS FÜR DEN RAUM ODER DIE AKUSTIK ODER GAR DEN TON DEN ICH MIR VORSTELLE NÖTIG WÄRE
    ALSO DA HÄTTE MAN SICHERLICH EIN KLEINES BISSCHEN AGGRESSIVER IN DIE FLANKEN EINSTEIGEN KÖNNEN ABER SEI ES DRUM ALSO WIE GESAGT VON DER LOGIK SUPER SCHÖN AUFGEBAUT DIE EINZELNEN MODULE SCHNELL ERKLÄRT DAS DING LÄUFT KLASSE ICH HABE DURCH DIE DREI BAND REGELUNGEN DES EQ´s HABE ALSO AUCH WIRKLICH RUCKZUCK EINEN ORDENTLICHEN TON PARAT SODASS WENN ICH IN LIVE SETUP MACHE
    DIE DRIVE ABTEILUNG FINDE ICH PERSÖNLICH EXTREM GUT GELUNGEN ALSO DA MUSS ICH SAGEN ICH HABE JETZT GLAUBE ICH 18 ODER 19 PREAMPS SO DIE LETZTEN JAHRE DURCHGETESTET UND DER EINE ODER ANDERE WAR MIT VERZERRER ABTEILUNG AUSGESTATTET JETZT ZULETZT Z.B. BEI AMPEG SCR DI
    EIN SCHÖNES THEMA ABER MEISTENS IST ES SO DASS MIR DIE SOUNDS EINFACH ZU BRACHIAL SIND
    UND HIER IST ES SO DASS DER FENDER DOWNTOWN TATSÄCHLICH EINEN SCHÖNEN WIRKLICH CREMIGEN TON HERGIBT DER AUCH TATSÄCHLICH AUCH GUT INS GESAMTKONZEPT REINPASST.
    JA DER KOMPRESSOR WAR FÜR MICH EINE INTERESSANTE GESCHICHTE WEIL ICH HABE MIR DEN FENDER BESORGT WEIL DAS EINFACH SO WIRKLICH EINE ALL-IN-ONE LÖSUNG SUCHTE - ALSO EINSTECKEN GASGEBEN DEMENTSPRECHEND WAR ICH RECHT NEUGIERIG WAS KANN DAS TEIL KANN UND ICH BIN ÜBERRASCHT ALSO HIER KRIEGT MAN WIRKLICH GANZ ANGENEHM SOUNDS DIE GUTE MEINEN STYLE ( ROCK ROCK ODER ALTERNATIV ICH AUCH GERNE ROCK) WIEDERGEBEN DA IST DER KOMPRESSOR WIRKLICH SCHÖN GEEIGNET UND LÄSST SICH AUCH VOR RESPEKTIVE HINTER DIE ZERLEGEN
    DAS IST NOCH MAL EIN SEHR GROSSER UNTERSCHIED WAS DIE TONALITÄT ANBELANGT ALSO AUCH HIER MUSS MAL GANZ KLAR SAGEN COOLE GESCHICHTE DAS DI SIGNAL IST OK DA GIBT'S SELBSTVERSTÄNDLICH DEUTLICH BESSERE DI BOXEN DIE ABER DANN AUCH SCHON MAL ZWEIMAL SO VIEL WIE DIESES TEILCHEN HIER KOSTEN-
    ALSO COMP = TOTAL IN ORDNUNG
    HIER UND DA HABE ICH SCHON MAL GELESEN DAS DING SOLL RAUSCHEN ALSO ENTWEDER HABE ICH SCHON DIE OHREN KAPUTT ODER BEI MIR WAR ES ANDERS DENN ICH HABE KEIN RAUSCHEN IN DEN UNTERSCHIEDLICHEN SET UPS ALSO, SELBST WENN ICH DEN EQ DEN OVERDRIVE UND DEN COMPRESSOR EINGESCHALTET HABE ICH HIER KEINE ZWINGENDE RAUSCH SITUATION DRIN
    ALSO VON DAHER WIRKLICH GUT
    JA DIE SETTINGS SIND SCHNELL GEMACHT WAS SEHR SCHICK IST ALSO ICH FINDE ES KLASSE DIE POTIS SIND BELEUCHTET IN LEICHTE HELLEN BLAUTÖNEN - FINDE ICH JETZT FÜR DIE BÜHNE WIRKLICH SPITZENKLASSE VOR ALLEN DINGEN WENN MAN SICH EIN BISSCHEN DIE MÜHE MACHT VIELLEICHT SOMIT ZUM SELF REFLEKTIERENDEN KLEBEBAND SICHER SEINE SPOTS AUFKLEBT - IST AUCH IM DUNKELN RECHT GUT SCHUNKELN.

    JA DANN FASSE ICH HIER EINMAL MEIN REVIEW IN KURZEN WORTEN ZUSAMMEN:
    #
    ICH FINDE DIE OPTIK SEHR GELUNGEN
    DIE HAPTIK IST ERSTKLASSIG
    DIE LOGIK VOM AUFBAU VON DEN ZU BEDIENEDEN FEATURES IST SCHNELL ZU BEGREIFEN
    UND VOR ALLEN DINGEN LIVE AUCH RECHT FUNKTIONABEL
    DIE SOUND VIELFALT IST HIER DURCH DIE ZERRE DURCH DEN KOMPRESSOR UND DURCH DEN EQ SICHERLICH SEHR VIELSEITIG AUFBAUBAR UND VON DAHER GANZ EINFACH BEDIENBAR
    DER DRIVE IST COOL DER IST SCHÖN CREMIG AUCH SCHÖN MILD AUF WUNSCH UND PASST GUT INS SETUP DIE DI BOX MACHT EINEN VERNÜNFTIGEN JOB
    DER PREAMP IST ABSOLUT IN ORDNUNG KÖNNTE EIN BISSCHEN MEHR VARIABILITÄT ZUR VERFÜGUNG STELLEN IST ABER OKAY
    UND DER KOMPRESSOR IST KLASSE

    FAZIT:
    FÜR DEN PREIS ( ~ 170 € ) IST DAS EIN ECHTES SCHNÄPPCHEN VOR ALLEN DINGEN WENN ICH DAS MAL MIT MEINEM AMPEG DI ODER MEINE PALMER ODER ABER AUCH MIT DEM SPECTRA DRIVE VERGLEICHE ICH MUSS SAGEN HIER HAT FENDER EINEN ERSTKLASSIGEN JOB GEMACHT
    ALSO VON DAHER .....WER FÜR KLEINES GELD IN SCHÖNES SETUP SUCHT WO ER SCHNELL UND STRESSFREI EINEN VERNÜNFTIGEN TON PRODUZIERT BEKOMMT DER SOLL SICH DOCH BITTE EINFACH DAS TEIL MAL IN RUHE ANSCHAUEN
    ICH DENKE DAMIT KANN MAN WIRKLICH ARBEITEN - FÜR MICH IST ER IM ENDEFFEKT JEDOCH VON MEINEM SOUNDIDEAL ZU WEIT WEG - DAHER GEHT ES ZURÜCK
    SO DANKE FÜR DIE AUFMERKSAMKEIT UND BASS ON
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2019 um 18:10 Uhr
    bassdscho und Luu gefällt das.
  13. lazarus_04

    lazarus_04 schalltechnik04.de

    Bassix:
    ß66.753
    Warum so laut? :dizzy:
     
    StonerGreg gefällt das.
  14. StonerGreg

    StonerGreg Das Ding aus dem Sumpf

    Bassix:
    ß23.079
    WARUM SCHREIST DU DENN DIE GANZE ZEIT? IST DEINE CAPS-LOCK TASTE KAPUTT??? :D
     
  15. StonerGreg

    StonerGreg Das Ding aus dem Sumpf

    Bassix:
    ß23.079
    Hach, verdammt, da war einer schneller...:bier:
     
  16. DieterASchmitz

    DieterASchmitz Member

    Bassix:
    ß1.609
    ;-)
    Ich dachte Basser hören nix
    Liegt an der Software - und ich hatte keinen Bock das alles umzuschreiben - dann hätte ich das ja gleich selber tippen können - also leiser lesen und alles wird gut :alien:
     
    StonerGreg gefällt das.
  17. Groove-ATK

    Groove-ATK 4 Saiten sind genug ...

    Bassix:
    ß17.418
  18. Luu

    Luu Member

    Bassix:
    ß545
    Ob laut oder leise...danke schön!
     
    DieterASchmitz gefällt das.
  19. allerbest

    allerbest Tut nichts zur Sache!

    Bassix:
    ß71.916
    Auch von mir!:hat:
     
    DieterASchmitz gefällt das.