Fender Jaguar - Hals tauschen in Preci?

BiffMalibu

BiffMalibu

Well-Known Member
Beiträge
380
Bassix
ß21.144
Auf dem Fender Jaguar ist ein Hals mit Jazz Bass Spezifikationen angeschraubt - 38mm Sattelbreite.
Über die Zeit hab ich festgestellt, dass mir ein Preci Hals mit 42mm besser gefällt.

Kann ich den J-Hals einfach gegen einen P-Hals tauschen oder ist das eine kompliziertere Angelegenheit?
 
Halstaschenbreite und Anzahl der Bünde müssen passen. Dann sollte das Ganze Plug and Play sein.
 
Danke, Das wollte ich hören :-)
Mein Gitarrist hat noch einen 80er Jahre Squier Preci Hals, dem muss ich ihm wohl abschwatzen
 
Miss da aber vorher die Halstaschenbreite. Keine Ahnung wie das bei 80er Squiers ist, aber es gibt wohl einzelne Modelle bei denen die Halstasche nicht ganz fenderkompatibel ist.
Andererseits isses auch Wumpe. Wenn`s nicht passt, dann gibste den Hals halt zurück und schraubst den originalen wieder dran. Ist ja fix erledigt. :-) Praktischer als mit dem Hals bei deinem Gitter geht`s ja kaum.
 
Hallo, mein PJ Bass hat auch nen Jazz Hals. Die von Fender haben mir gesagt, ich könne den problemlos gegen einen Preci Hals von Fender tauschen ...

Gruss,
Tobi
 
Ohja. Ich hatte neulich einen Roadworn anspielen dürfen und der Hals ist echt ein Handschmeichler. :-)
Aber wo kriegste so `nen Hals denn her?
 

Zurück
Oben Unten