Fender marcus miller jazz bass

SirChrisis

New Member
Bassix
ß200
Tach zusammen!

Interessiere mich für den Marcus Miller Jazz Bass von Fender. Hat jemand das Teil schon angespielt? Was sind die wesentlichen Unterschiede zum costom Jazz Bass? Ist vor allem der Sound wesentlich besser, anders??

Gruß
Chrisis

der 4 saiter ist aus japan!
ihm wird ein guter klang und verarbeitung nach gesagt! das kann ich nach anspielen im musikladen auch bestätigen :-)
also wenn du miller sound willst ist der sig. aus japan eine gute wahl für "kleines" geld....

du redest von fender costom, also gehe ich davon aus, dass du auch entsprechend geld hättest :-)
insofern könntest dir auch bei einem deutschen bass bauer ein bass nach deinen wünschen bauen lassen! (auschecken lohnt)

garantiert bekommst du miller sound (wenn nicht sogar besser :-P) bei hotwire....z.b. funky77 mit j-retro

http://www.hotwire-bass.com/

sogar nen soundfile vom milletune auf der page: (wobei ich die soundfiles alle sehr schlecht finde ...quali...)

Zuletzt bearbeitet:
@Pascow: Ich haett da mal eine ketzerische Frage. Warum sollte man eigentlich den Bass beim Bert bestellen, wenn man doch auch gleich zum Magnus gehen kann? Will keineswegs hier was schlechtreden, ich frage mich das halt nur [ooo]

hallo sirchrisis [:-)]

spiele den marcus miller jazz bass schon einige jahre...und bin begeistert!!!

sehr schön ist die möglichkeit zur umschaltung ,aktiv oder passiv,wobei ich ihn eigentlich nur passiv spiele...
ich habe auch schon andere gute instrumente gespielt- bin aber immer beim miller geblieben -der klang ist rund und voll -die bespielbarkeit super-habe d´addario flat wound (warm,mello)aufgezogen 045-100 einfach herrlich...

nur die vercromte tonabnehmer-abdeckung habe ich abgeschraubt und verwahrt...

ein gutes instrument[:D]

tschüß 040jo!![^]

Zitat:Original erstellt von: PASCOW

der 4 saiter ist aus japan!
ihm wird ein guter klang und verarbeitung nach gesagt! das kann ich nach anspielen im musikladen auch bestätigen :-)
also wenn du miller sound willst ist der sig. aus japan eine gute wahl für "kleines" geld....

du redest von fender costom, also gehe ich davon aus, dass du auch entsprechend geld hättest :-)
insofern könntest dir auch bei einem deutschen bass bauer ein bass nach deinen wünschen bauen lassen! (auschecken lohnt)

garantiert bekommst du miller sound (wenn nicht sogar besser :-P) bei hotwire....z.b. funky77 mit j-retro

http://www.hotwire-bass.com/

sogar nen soundfile vom milletune auf der page: (wobei ich die soundfiles alle sehr schlecht finde ...quali...)

Ähem na der bass kostet beim musicstore so 1100€ is das der preis den du meinst, oder gibts sogar noch ne kopie für kleineres geld??

das mit dem "kleinen" geld galt dem MM sig. modell aus japan....also 1000 :-P (deshalb die anführungszeichen...)
für einen hotwire bezahlst du mehr, aber die bässe kann man glaub nicht wirklich vergleichen.
hotwire ist wieder ne andre liga. Das sollte aber auch nur ein Denkanstoß sein, weil du von custom-shop geredet hast, oder seh ich das falsch ?

aja @fips: ich mein was bässe betrifft arbeiten die doch immer zusammen oder macht er auch solo bässe?

axo den MM gibt es auch noch als 5 saiter und koster dann glatt das dopellte :-)

https://www.thomann.de/de/fender_marcus_miller_jazzv_ana_ebass.htm

Zuletzt bearbeitet:
@paskow:
"axo den MM gibt es auch noch als 5 saiter und koster dann glatt das dopellte :-)"
==> ich glaube bauschi hat mal geschrieben, dass der 5saiter made in USA ist, aus japan gibts nur den 4er MM.... das erklärt auch den preisunterschied.

zur eigentlichen frage:
bin seit 2 monaten selbst stolzer miller-besitzer. ein toller bass, den man wirklich gerne spielt.
aktiv ein traum, passiv ein bisschen schwach auf der brust...
und der japaner ist echt leistbar

nach meiner erfahrung nehmen us-fenders im laufe der zeit an wert zu, mexikaner werden günstiger und japaner stabil, also kein wertverlust, nur vielleicht in den ersten jahren, aber später bekommt man dank inflation etc. das gleiche geld raus wie man dafür bezahlt hat, theoretisch.
verarbeitung bei japan-fenders ist tadellos, habe zwei und möchte nicht tauschen.
(für meinen 51er precision hab ich jetzt übrigens die beiden aschenbecher draufgeschraubt, ich mag die teile..[:-PP])

@oli:

"jetzt übrigens die beiden aschenbecher draufgeschraubt,"

hast aber lange auf zubehörteile warten müssen,oder?!?

Also der Sound ist echt super, wenn man den Miller Sound mag. Kauf dir das Ding!!!

Aber schau mal ein zwei Seiten weiter in diesem Board da ist von Matafaka (schreibt man den so?) auch ein Thread zu diesem Thema. Da steht alles aber wirklich alles drin.

Ansonsten noch viel Spass in dem Forum. ;-)
Noch n Tipp: Pass auf Leute wie mich auf die Fender vergöttern. Die wollen dir immer einen fender andrehen. ;-)

Zurück
Oben Unten