Fender Mechanik (Jaguar MIJ) -Haltebügel

Youth

Youth

Well-Known Member
Beiträge
538
Ort
.at
Bassix
ß35.995
Hallo....


Jaguar-Mechanik.jpg





Dieser obere kleine bügelförmige Halter der Schraube flog schon im Koffer herum als der Jaguar bei mir eingezogen ist....
kräftig wieder hineingedrückt hielt das ganze aber (warum auch immer??)

jetzt ist er aber endgültig verloren gegangen und auch die Spannung der Saite nutzt nix mehr.. vermutlich ist jetzt auch die untere Halterung ausgeleiert...

weiss vielleicht jemand, ob man so einen kleinen Teil noch irgendwo bekommt? oder einen "Rep-Satz"
und wenn ja, wie zum Henker befestigt man das in den 2 Löchern so, dass es dauerhaft hält...

hat jemand einen Tip, wo man einzelne Stimm-Mechaniken (orischinal) bekommt...
oder hat vieleicht noch jemand etwas in der Bastelkiste?

die andere Alternative wäre ein D-Tuner... hat vielleicht jemand einen BT10 von Hipshot.. oder ein anderes für dieses Lochbild passende?
Jaguar-Mechanik_k.jpg


Danke Stefan
 
"Verloren gegangen" heißt sowas wie in den Gulli gefallen, oder ist das Teil noch da?

Ich denke schon dass ich das noch dauerhaft fixieren könnte.
 
session hatte als ich vor nem jahr mal dumm gefragt habe den hipshot d-tuner für japan-fender am start. und so oft wird der wahrscheinlich nicht weggehen.

falls du den umbau machst: wäge bitte mal ab, ob die originalmechaniken wirklich schwerer sind als der d-tuner mit all seinem geraffel - wenn der d-tuner schwerer ist, können wir einen deal machen, falls du einfach ein original möchtest.
 
Hallo Sparkle...

Verloren... wie futsch...
taucht vielleicht wieder mal auf... mittlerweile das Teil demontiert und gesehen, dass das hintere Ende, quasi leicht "aufgebörtelt" ist.. also eine Kerbe reingeschlagen, damit es klemmt...
ja, jetzt wo ich das weiss, könnte man das reparieren... (sogar nur mit einem Hammer..:bang: )

Alice
Der Jag ist schon leicht kopflastig... aber nicht so arg, dass ich mich vor einem D-Tuner fürchten würd.. (weisst du als Jag-Kollege ja eh...)
aber ich kenn mich jetzt nicht aus... hättest du einen D-Tuner oder MiJ-Tuner abzugeben? oder tauschen??

obwohl, der User Fishrob mir schon dankenswerterweise einen MIJ-Tuner geschickt hat ! :love:

lg Stefan :o)


Apropos: "Alice" .... ist mir grad -seit Jahrzehnten- wieder in den Sinn gekommen:
 

Zurück
Oben Unten