Fender NAMM News

Jogi68

Well-Known Member
Bassix
ß24.340
...darf ich hier noch nicht posten. Aber wer einen der folgenden Bässe in genau der Farbe haben möchte, sollte sich einen besorgen - die wird es nicht weiter geben:

American Original 50’s P Bass White Blonde
American Original 60’s P Bass Olympic White
American Original 60’s Jazz Bass Olympic White
American Original 70’s Jazz Bass Black

(der falsche Apostroph ist aus der Fender-Mail kopiert...)
 
Zuletzt bearbeitet:

TomW

Rubber Soul
Bassix
ß88.157
Überrascht mich wenig, denn die Original-Serie (die es ja noch nicht allzu lange gibt, oder?) war wegen der hohen Preise und wenig Originalität auch eher umstritten ....
 

Jogi68

Well-Known Member
Bassix
ß24.340
Falsch wäre der Apostroph wenn es deutsch wäre, bei american english ist er zulässig (da geht auch Tom's Imbiss)
Wenn man das als Possessiv-Apostroph sieht, ja. Im allgemeinen versteht man den Apostroph in diesem Fall aber als Referenz auf eine Dekade, und dann muß es (auch im AE) '70s für 1970s heißen.
 

Jogi68

Well-Known Member
Bassix
ß24.340
... von den genannten Farben ist keine dabei :-(
Aber wenn sie Schwarz und weiß rausnehmen, bleibt ja sonst nur noch Sunburst. Es muss also irgendwas Buntes dabei sein.
Es kommt schon Farbe nach, stimmt. Ab dem 16. darf ich sagen welche, falls nicht Fender selbst vorher leakt. Jazz ist eher normal, Preci schon cool. Nur schade, daß es nicht mehr Auswahl gibt und die eine gegen die andere getauscht wird. Mehr Ökonomie in der Lackierstraße?
 
Oben Unten