Fender P-Bass aus den Mid-90ern, MIJ PB62-72L

Mike`adelic

Well-Known Member
Lösungen
1
Bassix
ß1.743
Hallo Freunde,

ich hab ein Angebot für einen 93er P-Bass Made in Japan aus Linde, mit Ahorn Hals und Palisander Fretboard für um die 500 Dollar.

Weiß irgendwer was über die Japan Fenders aus diesem Zeitraum?

Bässten Dank,

Mike

ein nicht unwichtiges Detail: es ist ein 1962 Re-Issue mit PB-Vintage PUs und wiegt 3.6 kg.

Was genau willst Du denn über den wissen?

500 $ ist ok, es gibt die Dinger aber auch billiger. Klanglich dürfte der den typischen Fender-vintage Ton liefern, also mit einer Betonung auf den Tiefmitten.
Der Hals hat die Maße des 62ers, ist also ordentlich was für die Hand. Generell schneiden gerade die MIJ mit Lindekorpus oft relativ gut ab. Schau Dir dazu einfach mal die Reviews bei Harmony Central z.B. Zum Fotoflame Precision Bass an.

Bei meinem weißen Preci könnte es sich um genau so einen handeln (da wusste der Verkäufer nicht genau was für Holz, Linde oder Erle, verwendet wurde). Der Bass klingt prima, wobei ich den Sound des Fotoflame nochmal besser finde.

Schau ruhig auch immer mal in die U-Box bei Ishibashi, da ist auch oft was interessantes dabei...

Zitat:Original erstellt von: cellkirk74

Was genau willst Du denn über den wissen?

500 $ ist ok, es gibt die Dinger aber auch billiger. Klanglich dürfte der den typischen Fender-vintage Ton liefern, also mit einer Betonung auf den Tiefmitten.
Der Hals hat die Maße des 62ers, ist also ordentlich was für die Hand. Generell schneiden gerade die MIJ mit Lindekorpus oft relativ gut ab. Schau Dir dazu einfach mal die Reviews bei Harmony Central z.B. Zum Fotoflame Precision Bass an.

Bei meinem weißen Preci könnte es sich um genau so einen handeln (da wusste der Verkäufer nicht genau was für Holz, Linde oder Erle, verwendet wurde). Der Bass klingt prima, wobei ich den Sound des Fotoflame nochmal besser finde.

Schau ruhig auch immer mal in die U-Box bei Ishibashi, da ist auch oft was interessantes dabei...

Ich wollte eigentlich nur wissen, ob es über den Jahrgang was gutes oder schlechtes zu berichten gibt.

Aber deine Meinung hilft mir mindestens genausoviel weiter.
Der Preis ist meines Erachtens vollkommen ok, da es ein Linkshändermodell ist und daher dementsprechend selten ist.

Zurück
Oben Unten