Fender Performer PJ Bass

Polly

Polly

Well-Known Member
Beiträge
300
Bassix
ß9.469
Hallo in die Runde,

habe mir oben genannten Bass in Sunburst bestellt. Leider sind die Lieferzeiten recht lang. Er soll eventuell im Februar verfügbar sein. Hat jemand Erfahrungen mit den Lieferzeiten der Intrumente aus den USA?
Kommt mir irgendwie lang vor.
 
Mit Februar wärst Du noch gut bedient, die gängigen Shops geben eher Mitte 2023 an.

Aber es ist eben auch der gün… der am wenigsten sauteure US-Fender in einem populären Farbton (platzt an der Sonne), die Nachfrage ist entsprechend.

Aber ich habe einen AM Performer im Besitz und zwei weitere in den Händen gehabt. Alle waren exzellent sowohl im Vergleich mit MiM-Fendern als auch American Professional II. Das Warten könnte sich lohnen.
 
Das hört sich doch gut an.
Der Händler meinte, dass es Anfang Februar klappen könnte. Bei T. steht eine Lieferzeit von 18-25 Wochen. Nun weiss man nicht, wann die Bestellungen raus gegangen sind.
Ich hatte mal einen Jazzbass Am pro II. Der war mir irgendwie zu langweilig. Ich hoffe, dass dieser hier besser ist.
 
Hatte das gleiche Problem mit der Lieferzeit. Hab den AM Performer PBass in 3TS im November 2021 im Musicstore bestellt und er sollte angeblich im Januar 2022 lieferbar sein. Der Liefertermin wurde dann immer wieder verschoben, bis es dann hieß Juli 2023… darauf hin hab ich die Bestellung storniert.
Hab dann durch Zufall einen neuen Performer woanders ergattert und bin mit dem Sound absolut zufrieden. 3,8 Kilo. Der Hals ist ein echter Handschmeichler und lässt sich kerzengerade einstellen. Die Sunburstlackierung ist tiptop und sieht sehr hochwertig aus.
Hab den Kauf nicht bereut.

Viel Glück, dass du nicht zu lange warten musst!

Ach ja… kein Bild, kein Bass
 

Anhänge

  • B4472755-CB3C-4F78-9A52-5F692CD05B97.jpeg
    B4472755-CB3C-4F78-9A52-5F692CD05B97.jpeg
    243,6 KB · Aufrufe: 138
Sieht auf jeden Fall sehr cool aus. Ich hoffe ich muss nicht so lange warten. Ich habe inzwischen recherchiert und ein interessantes Interview vom CEO Fender gefunden. Es ist vom letzten Jahr. Die haben in der Coronazeit 16Millionen mehr Gitarren verkauft als sonst! Sie kommen mit der Produktion nicht hinterher. Ich habe den Bass neu für 1299Euro bestellt. Bei den anderen Häusern liegen die alle bei 1460.
Bin sehr gespannt. Der Händler meint sie würden auf jeden Fall welche bei der nächsten Lieferung von Fender für Europa bekommen. Das könnte schon im Februar sein. Diese Bässe scheinen sehr begehrt zu sein. Hab bisher nur positives gehört.
 
Falls jemand beabsichtig oben genannten Bass zu erwerben. Ich habe ihn bei einem renommierten Musikladen in Erfurt bestellt. Der Preis dort ist aktuell 1299Euro inkl. Gigbag und Lieferung. Alle anderen Shops (ausser Fake Shops:alien:) verkaufen für ca. 1450 Euro. Die nächste Fender Lieferung trifft Mitte Januar im Europalager ein und wird dann an die entsprechenden Händler verteilt. Bei T. ist zumindest die Sunburst Variante zur Zeit nicht zu bekommen. Die LPB Variante hat ca. 20 Wochen Lieferzeit.
Im Fendershop selber kann man den Bass auch bestellen. Ist auch auf Lager. Hier gibt es derzeit einen Rabattcode von 5% bei Erstbestellung.

Fender hat in der Coronazeit 16Millionen Instrumente mehr verkauft als vorher. Da wird es sicherlich demnächst auch einen großen Gebrauchsmarkt geben.

Ich arbeite nicht für Fender!
 

Zurück
Oben Unten