FENDER SQUIER CLASSIC VIBE P-BASS 60`

Ich besitze zwei Instrumente der Classic Vibe Serie von Squier, den 50s Precision Bass und den James Johnston Jazz Bass, beide mit Linde-Korpus. Linde wird im Allgemeinen als sehr gutes Tonholz für Bässe angesehen. Ich kann dir diese Squier uneingeschränkt empfehlen, sowohl was Verarbeitung, Bespielbarkeit als auch Sound angeht. Zudem ist das Preis-/Leistungsverhältnis unschlagbar.

Ich mag meinen Squier Silver Series Jazzbass mit Linde Body sehr, aber ich bin auch kein Slapper, sondern mag es gerne tief und bassig.

Scheint so als hätte ich seit langem gefunden was ich suche. Ein brauchbaren Bass im Low-Budget-Bereich. Ich habe momentan eine Richwood Jazz Bass Kopie. Sieht irgendwie toll aus, Verarbeitung gut Bespielbarkeit gut, aber Sound zum Kotzen, obwohl ich schon Seymour Quarter Pounder drin habe. Deshalb liegt meine Vermutung darin, dass es an den verwendeten Hölzern liegen muss.

Ich hatte aus der Serie mal den Jazz Bass, seehr feines Teil für das Geld.

Ich habe ihn nur deswegen wieder abgestossen, weil ich mich beim Schmidt in den 5-Saiter Jazz mit gevögelter Augendecke verliebt hatte.
Den CV Preci habe ich angespielt, als ich mir meinen MiM Preci gekauft habe.
Der CV klang etwas vintagiger und cremiger, der Mex hatte etwas mehr Kontur und Biss und hat mir klanglich minimal besser gefallen.
Für mich ein kleines Minus beim CV war auch der glatt lackierte Hals, der seidenmatte des MiM lag mir mehr.
Den letzten Ausschlag hat dann das Logo auf der Kopfplatte gegeben...

Ich habe mir den Prezi CV 60 zugelegt. Der Bass ist gut verarbeitet. Er war beim Kauf gut eingestellt. Die Saiten waren von guter Qualität. Der Bass klingt trotz Linde Korpus Precision typisch. Etwas mehr Volumen im Ton und etwas weniger typisches Prezi Geknarze, dafür etwas mehr Bassvolumen. Der Squier bietet nicht die feinen Nuancen, die ich bei manchen Fender Instrumenten schätze, aber für diesen Preis ist er auf alle Fälle eine Empfehlung wert. Ausserdem finde ich das taubenblau toll.[8D][;-)]

Demnächst kommen Thomastik Flats drauf, mal schauen....

PS: den PU finde ich mal richtig prima, rel. hoher Output. Guter Sound.

Zurück
Oben Unten