FENDER STANDARD JAZZ BASS MN BSB 2009

7ender+Groove

New Member
Bassix
ß200
Ich suche einen gebrauchten
FENDER STANDARD JAZZ BASS MN BSB 2009 oder was vergleichbares zu einem möglichst niedrigen Preis und in möglichst gutem Zustand. Könnt ihr da irgendwelche Tipps geben was ich beim kauf eines Gebrauchten beachten sollte oder wo ich möglicherweise so einen Bass her bekomme?

Bitte, bin noch Anfänger und ich würde es vorziehen wenn ihr auf Kommentare wie : siehe Google oder so verzichten würdet

Muss es denn 2009 sein?
In der Regel ist egal wo du den Bass kaufst (Kleinanzeigen oder eBay). Sicherer für dich wäre in jedem Fall, wenn du den Bass vor dem Kauf in die Finger nehmen könntest. Sonst ist es immer Roulette.

Das stimmt allerdings. Da hatte ich noch keinen schlechten in der Hand. Allerdings sind die Preise der japanesischen Fenders in letzter Zeit ganz schön gestiegen. Momentan müsste ich für einen gebrauchten Geddy Lee so viel hinlegen, wie ich damals neu bezahlt habe.

Dann musst du entweder nen gebrauchten Mexikaner nehmen, oder (schlauer) einfach noch ein Jahr sparen und nen Japaner kaufen.

Zitat:Original erstellt von: 7ender+Groove

hmmm oder gibts doch nen guten Squier als Altenrative?

Nicht als Alternative, sondern als klangliche Option, würde ich den Squier Vintage Modified (in Natur) ins Rennen werfen. Da gibt es zum Teil echte Perlen, aber auch solche, die nicht mehr als durchschnittlich klingen. Muss man sich umschauen und testen, testen, testen. Dein Bauchgefühl sollte zwar entscheiden, aber man darf den Kopf nie ganz zu machen. Am Ende kaufst du einen Bass, mit dem du doch nicht so richtig zufrieden bist.

Das Beste wäre aber sparen! Mit den Japanern können die Mexikaner idR nicht mithalten.

Zitat:Original erstellt von: Masl
Ach komm schon, ich kann Kritik einstecken [;-)] Sind ja hier nicht auf einem Cocktailjazzkonzert....
Ich will dich ja nicht kritisieren, nur habe ich meine Zweifel an diesem Threadersteller...