Fender Standard Precision 2009 Vs 2011

G

Gast4098

Guest
Hallo Zusammen,

könnt Ihr mir sagen was der Unterschied zwischen den beiden Modellen ist und hat einer schon einen in der Hand gehabt?

Viele Grüße

Paul

Danke für die antworten.hab das nur bei thomann gesehen.Welchen würdet ihr denn eher bestellen? Neu oder alt?

Ich würde versuchen noch einen guten Preci ohne den schrottigen S1-Switch zu bekommen oder hat Fender den wieder rausgeschmissen? Hab mich die letzten Jahre kaum noch mit den aktuellen Fender-Modellen befasst, aber das Ding macht absolut keinen Sinn in der grundsoliden Preci-Elektronik ;-)

Der s1 ist seit 2009 wieder weg. Wahrscheinlich werden die dinger mal teuer, weil selten... ;-)

Hey Hozzy!
Schön dass Du mal wieder da bist!!!

Was man natürlich machen könnte: beide mal bestellen.ich frage mich aber warum thomann diese Modelle unterscheidet?

Zitat:Original erstellt von: Hozzy

Danke Jungs, und siehe da, kaum wieder da schon was dazu gelernt :D

Ich glaub ich hab einiges aufzuholen ;-)))))

Schön von Dir zu lesen[:-)]!

Zum Thema,

bei den American Standard finde ich bei Thomann auch nur das Modell, das halt seit 08 aktuell ist, oder meinst Du den American Special?

Ah jetzt!

Du meinst die Mexikaner. Das ist im prinzip das gleiche. Es kann höchstens sein, dass sie die Lackierung des Halses dunkler gemacht haben seitdem. Der Bass ist mal abgesehen von der Farbe der gleiche.

Was ist mit Graphitstäben im Hals? Ich glaube mich zu errinnern gelesen zu haben, das die Mexikaner (wie die aktuellen Ami Standards seit ???) ab 2011 auch Graphitstäbe haben?

Copyright Musicstore [:-)]

Das 2011er Upgrade mit hochglanz lackiertem Hals

Der Fender NEW Standard Precision Bass kommt mit einem etwas dunkler lackierten Hals und `70s Style Fender Headstock Logo. Außerdem wurde das weiße Pickguard gegen ein cremiges, wärmeres Schlagbrett ausgetauscht.

Auf den Bildern bei Thomann sieht man noch ein Neckplate mit Gravur 1951 - 2011 -- 60 Anniversary usw.

Zurück
Oben Unten