Fender The Pelt mit aktiv Bass?

Jannik

Jannik

Der einzig wahre
Beiträge
72
Ort
Hagen
Bassix
ß6.976
Moin,
ich hab letztens beim Suchen nach dem nächsten Treter den Fender The Pelt Fuzz gefunden und fand den eigentlich ziemlich gut klingend. Nun scheint der nicht so beliebt zu sein und mir kommt die Frage ob der mit nem aktiven Bass gut funktioniert, das ist ja leider bei Fuzz und aktivem Signal immer so ne Sache.

Und die nächste Frage die mir kommt ist:
Das Pedal hat keinen Blend Regler würde euch das stören? Bzw. Wer hat den Effekt und kann dazu was sagen?
LG
Jannik
 
Ich kenne das Pedal nicht, kann dir aber 2 Dinge sagen.
Du schreibst, dir gefällt das Pedal.
Dann ist egal ob das beliebt ist oder nicht, du machst deinen Sound.
Und Blend Regler wenn du keine Bässe vermisst, brauchst du auch kein Blend.
Gibt zwar nicht viele Pedale, die auf den Blend verzichten können, aber ich mag diese Pedale mehr. Ein Fuzz, der druckvoll die Bässe mit verzerrt hat halt mehr Substanz als diese Höhenherren.
 
den Fender The Pelt Fuzz gefunden
ich kenne das Pedal selber nicht. Aber wenn Du etwas "moralische" Unterstützung brauchst, es gibt "Pedals and Effects", das sind richtige Pedal-Nerds und die sind voll des Lobes für die neuen Fender-Effekte. Ich bin mir aber auch nicht sicher ob die nicht dafür bezahlt werden, Earthquakes Devices Pedals schneiden da komischer weise auch immer hervorragend ab, allerdings sind das durchaus Jungs die auch sich mal kritisch äußern. Hier mal ein Video von denen zu einem Fender Overdrive aus der Reihe, der Bassist ist der Bassist von "The Mars Volta":



Ob das mit deinem aktiven Bass funktioniert? Da hilft nur ausprobieren!
 

Zurück
Oben Unten