FF-Audiotechnik: Informationen/Technik/Erfahrungen

OH MY GOD, jetzt lass uns doch nicht so in der Luft hängen! Da sagt er, er hat noch und dann??? nix mehr! Keine IBAN, kein Preis, keine Trackingnummer von DHL....NICHTS! Selbst die Drogendealer am Frankfurter Hauptbahnhof sind nach dem anfixen humaner.

source.gif
 
Ja, also es gibt insgesamt drei Woodruffs - von denen sind aktuell zwei bei "Feldtests" - ein drittes Gerät hab ich hier um die bisherigen Erkenntnisse umzusetzen.
Wir haben uns jetzt noch keine Gedanken dazu gemacht, was wir mit den Prototypen machen wollen - es ist denkbar, dass wir die für´n schmalen Taler veräußern.
 
Ja, also es gibt insgesamt drei Woodruffs - von denen sind aktuell zwei bei "Feldtests" - ein drittes Gerät hab ich hier um die bisherigen Erkenntnisse umzusetzen.
Wir haben uns jetzt noch keine Gedanken dazu gemacht, was wir mit den Prototypen machen wollen - es ist denkbar, dass wir die für´n schmalen Taler veräußern.
Ich wiederhole mich nur ungern, aber das Teil, was nach drone zu mir kommt, hab ich ja schon gekauft! Der kann ja also nicht mehr zur Disposition stehen! :D
 
Gibt's zum Woodruff eigentlich auch schon so ein geiles Design? Ich hab da irgendwie noch so ein grün blau Mischmasch in irgendeiner Hirnwindung hängen...
 

Moinsn!

Ich bin aktuell dabei ein paar Songs für ein mehr oder weniger lokales All-Star Projekt aufzunehmen. Die Scheibe soll Spenden für Moria sammeln - was ich natürlich unterstützen muss. Für einen der Songs hab ich gestern den Woody v2 mal benutzt - auch in Kombination mit dem RTS. Hier ein paar Snippets:

Das eine ist der Gibson RD mit dem low gain channel im MIX des Songs (kein nachträgliches Zeug drüber gelegt, straight aus der DI Buchse).
Die andere Aufnahme zeigt den gleichen Bass (DropB ) mit dem Woody v2 (also mit Dual Channel und LowBoost im Cleanpfad [Gruß an @stephan ])und dem Royale TS - find das schon mächtig zusammen. =)
 

Anhänge

  • meMORIAldays_WOODY_MIX.mp3
    993,1 KB · Aufrufe: 92
  • Gibson_RD-WOODY_V2_-RTS1.2_SIM_ON.mp3
    2,2 MB · Aufrufe: 94
Moinsn!

Ich bin aktuell dabei ein paar Songs für ein mehr oder weniger lokales All-Star Projekt aufzunehmen. Die Scheibe soll Spenden für Moria sammeln - was ich natürlich unterstützen muss. Für einen der Songs hab ich gestern den Woody v2 mal benutzt - auch in Kombination mit dem RTS. Hier ein paar Snippets:

Das eine ist der Gibson RD mit dem low gain channel im MIX des Songs (kein nachträgliches Zeug drüber gelegt, straight aus der DI Buchse).
Die andere Aufnahme zeigt den gleichen Bass (DropB ) mit dem Woody v2 (also mit Dual Channel und LowBoost im Cleanpfad [Gruß an @stephan ])und dem Royale TS - find das schon mächtig zusammen. =)
Klingt beides wirklich ausgezeichnet! Der Appetit auf eines der beiden wächst...😱
 
Hallo zusammen,
Nachdem ich ja schon seit nem halben Jahr den RTS bei mir habe und auch ein Album damit aufgenommen habe, hab ich mich mal in Videokrams eingelesen und mein ERSTES Video gedreht.
Also bitte um Nachsicht, dass garantiert nicht alles perfekt ist.

 
Hallo zusammen,
Nachdem ich ja schon seit nem halben Jahr den RTS bei mir habe und auch ein Album damit aufgenommen habe, hab ich mich mal in Videokrams eingelesen und mein ERSTES Video gedreht.
Also bitte um Nachsicht, dass garantiert nicht alles perfekt ist.


Hey Bruder Jakob, vielen Dank für die Mühen! Ich finde, dass das Video schon gut geworden ist. Besonders wenn man bedenkt, dass es dein erstes Mal ist. Da gabs bestimmt schlechtere erste Male. (hrhrhr dad joke) Ich werd definitiv in der nächsten Zeit bissl was nachschieben, dass dann auch die internen Regler bissl abdeckt. Bist a Geiler!
 
@Chrishi , wow, schickes vid! :great: Da hab ich echt schon Schlimmeres gesehen und gehört.
Fragen:
Der fx-Regler ist quasi ein blend-Regler, richtig? Im Video ist die Rede davon, dass er zwei verschiedene Funktionen besitzt, "je nachdem, wie der trim-poti im Inneren eingestellt ist. Zwischen welchen lässt sich damit schalten? Hab ich nicht so ganz verstanden.
Und wofür ist der der fx ground Schalter an der Seite? Wann braucht man sowas?
Du hast da ab der Mitte einiges an Effekten mit drin, richtig? Wenn der fx-Kanal nicht aktiviert ist, hat der true bypass?
Die cabsim wirkt sich auf den output aus? Oder kann die auch alleinig auf den DI gelegt werden?
@Flobert :
Vom Layout her finde ich es unglücklich, dass der Master-Regler wie dem fx-Kanal zugehörig erscheint. Na, da gewöhnt sich schnell dran, denke ich, könnte aber für Naserümpfen sorgen.
Ansonsten ist das echt eine geile Kiste, ich muss schon sagen. Wenn ich mir das Teil zulege und alles so rüberkommt, wie ich mir das vorstelle, dann könnten einige Pedale aus meinem Fundus überflüssig werden.

Es bleibt spannend! :popcorn:
 
@Chrishi , wow, schickes vid! :great: Da hab ich echt schon Schlimmeres gesehen und gehört.
Fragen:
Der fx-Regler ist quasi ein blend-Regler, richtig? Im Video ist die Rede davon, dass er zwei verschiedene Funktionen besitzt, "je nachdem, wie der trim-poti im Inneren eingestellt ist. Zwischen welchen lässt sich damit schalten? Hab ich nicht so ganz verstanden.
Und wofür ist der der fx ground Schalter an der Seite? Wann braucht man sowas?
Du hast da ab der Mitte einiges an Effekten mit drin, richtig? Wenn der fx-Kanal nicht aktiviert ist, hat der true bypass?
Die cabsim wirkt sich auf den output aus? Oder kann die auch alleinig auf den DI gelegt werden?
@Flobert :
Vom Layout her finde ich es unglücklich, dass der Master-Regler wie dem fx-Kanal zugehörig erscheint. Na, da gewöhnt sich schnell dran, denke ich, könnte aber für Naserümpfen sorgen.
Ansonsten ist das echt eine geile Kiste, ich muss schon sagen. Wenn ich mir das Teil zulege und alles so rüberkommt, wie ich mir das vorstelle, dann könnten einige Pedale aus meinem Fundus überflüssig werden.

Es bleibt spannend! :popcorn:
Hi, das ist ein Prototyp/Gerät mit dem alten Design. Beim neuen Design sind fx loop und master getrennt. Weiter vorne im Thread gibts ein Blockschaltbild. Der FX Loop hat zwei Modi: entweder 100%wet (der maints wird deaktiviert; man hat einen dritten Kanal) oder MIX (Der FX loop wird zum maints hinzugeschalten) in beiden Fällen regelt FX Level den Pegel des Loop. Die Betriebsart kann intern umgeschalten werden. Die seitlichen Schalter betreffen bis auf den Phasendrehschalter alle den DI. Die Sim ist für den DI Out. Aufgrund der Tatsache dass der DI alle Schaltzustände des Pedals widerspiegelt hat das Gerät keinen TrueBypass (vgl. Darkglass B7k)
 
Gut. :-)
Beim neuen Design sind fx loop und master getrennt.
Ja, da war was - wollte jetzt aber nicht den gesamten Trööt danach absuchen.
Der FX Loop hat zwei Modi: entweder 100%wet (der maints wird deaktiviert; man hat einen dritten Kanal) oder MIX (Der FX loop wird zum maints hinzugeschalten) in beiden Fällen regelt FX Level den Pegel des Loop.
Da muss ich nochmal nachhaken:
Bei 100% wet übernimmt der fx-Regler die Aufgabe des Masters, also wenn der auf null steht, kommt nix raus?
Und hinzugeschaltet ist er ein blend-Regler?
So verstehe ich das gerade.
Aufgrund der Tatsache dass der DI alle Schaltzustände des Pedals widerspiegelt hat das Gerät keinen TrueBypass (vgl. Darkglass B7k)
Also auch kein true bypass bei Weiterleitung an den Amp?

Sorry für meine dusseligen Fragen, ich finde den RS mega-interessant, bin aber kein Techniker und brauche einfache Antworten. B):D
 
Da muss ich nochmal nachhaken:
Bei 100% wet übernimmt der fx-Regler die Aufgabe des Masters, also wenn der auf null steht, kommt nix raus?
Und hinzugeschaltet ist er ein blend-Regler?
So verstehe ich das gerade.

100% WET funktioniert genau so, wie du es verstanden hast.

Im Mix-Betrieb hat einfach jeder "Kanal" seinen Lautstärkeregler - so kannst du einfach die Lautstärke in Summe einstellen -> so wie z.B. bei einem Mischpult.
-> Mit dem seitig angebrachten PHASE Schalter kann man die Phase des FX-Loops drehen, wenn man es braucht. Der Fußschalter aktiviert wahlweise einen der beiden erwähnten Modi - ist der Level auf Linksanschlag/Null, dann ist bei 100% Wet kein Signal am Ausgang -> Kann auch als MUTE-Funktion genutzt/verkauft werden.

Also auch kein true bypass bei Weiterleitung an den Amp?
Sorry für meine dusseligen Fragen, ich finde den RS mega-interessant, bin aber kein Techniker und brauche einfache Antworten. B):D
Kein Problem - also der Royale TS besitzt keinen True Bypass.

Das Signal is immer gebuffered.
Die SEND-Buchse soll auch (always on) als gebufferter Splitter genutzt werden können.
Der D.I. Ausgang kann PRE/POST gestellt werden, im "Bypass" wird das PRE-Signal auf die DI-Buchse und auch die Speakersim gelegt, insofern der Schalter aktiviert ist. -> Heißt man kann die interne Speakersim auch mit anderen Pedalen verwenden, ohne dass man das TS Signal nutzen muss. (Szenario: Zerre vor dem TS, DI auf PRE, SIM aktiviert: Der Amp bekommt das volle Spektrum, die DI enthält nur die Zerre vor dem Royale TS plus die eingebaute SIM - das fanden wir ziemlich praktisch)
 

Zurück
Oben Unten