FF-Audiotechnik: Informationen/Technik/Erfahrungen

Zum Netzteildilemma:
Grund für das Gefi**e mit den Netzteilen liegt wohl an den verbauten Induktivitäten im Eingangsfilter, die dem Netzteil erstmal gescheit eine Watschen.
Wir bringen ein Upgrade raus, das einfach auf das Mainboard aufgesteckt wird. Auf dem Addonboard ist dann zusätzlich zum notwendigen Filter (RC nach GND) ein Schutz vor Überspannung, Überstrom sowie ein Verpolschutz. Das wird dann später serienmässig verbaut. (Aktuell mit Verpolschutz sowie Überstromschutz versehen - kann dann einfach getauscht werden.)
Reichen wir dann als Feldservice natürlich nach.

Ich hab die Teile mit einem Netzteil von EA sowie einem billigen Eisenschweinchen als auch einem Rockboard Netzteil getestet. Man ist sicher besser bedient, wenn das Netzteil bissl was "kann".
 
Royale TS angekommen, jipeee!!!
jipeee!!! Eben aus der Packstation befreit. Die Auspack- und Anfassqualität ist schon einmal erste Sahne. Da muss ich mich den Vorschreibenden anschließen :heartbeat: :great:
Sahnig und nicht zu leicht laufende Potis. Gute Lackierung. Wertiges Gehäuse. Aber das wussten wir ja schon (fast) alles.

Ausprobieren wird zu dieser Tageszeit schwierig ;-) und ich muss auch noch nach der passenden Stromversorgung unterm Bord schauen, nicht dass ich gleich die Schutzschaltung beanspruchen muss.

Danke @Flobert und @quarkfrosch für den Haufen Arbeit, die Geduld mit uns rumdrängelnden Kund:innen etc. pp.
Ich wünsche Euch (und uns *hüstel*) noch viele spannende Produkte der FF Audiotechnik :bier::-)
 
Jetzt muss ich ja mal was loswerden: Ich hart arbeitender Werktätiger sollte mich doch eigentlich auf meine home officende und workende Familie verlassen können, oder? Wieso ist keine dieser Nasen dazu in der Lage, tagsüber dem DHL-Boten die Tür zu öffnen und das Paket entgegenzunehmen? Was habe ich meinen lieben Schutzbefohlenen getan, dass sie mir so in den Rücken fallen! :weep: Aber des Schicksals glückliche Fügung hat mir nette Nasschbarn geschickt, die jenes heißersehnte Postvertriebsstück bei sich zwischenlagerten, bis ich dann mit von der Arbeit müden Gliedern den Weg in den zweiten Stock fand. Wieder zurück in den eigenen gemieteten 4 Wänden riss ich die Packung mit zittrigen Fingern auf und hielt endlich! endlich! endlich! den Royale in Händen! Über die ganze Warterei habe ich schon ein paar überflüssige Gear-Ersatz-Käufe getätigt, weil ich es einfach nicht ertragen konnte, ohne ein heiß ersehntes Paket da zu stehen. :embarrassed: Ich glaub', ich muss mal ein wenig davon wieder abstoßen...denn der RTS ist einfach saugeil!!!

Vorhin gleich an den home amp (Peavey Micro Bass mit Orange 212 Cab) angeschlossen (BOSS Netzteil PSA-230P 9V/200mA) und ein bißchen rumgespielt - das geht ab! Zu gern hätte ich ein wenig lauter gemacht und den FX-Loop eingeschleift mit...irgendwas. Ging nicht mehr - zu spät, zu laut, zu viele andere Aufgaben. Morgen oder übermorgen nehm' ich das Ding mit in den Probenraum, dann wollen wir mal sehen/hören, was da geht!

cheers
us
 
Test an einer handelsüblichen Powerbank mit Joyo-Konverter steht bei mir noch aus. Ich schreibe später noch was dazu...
Test erfolgreich absolviert. An einer stinknormalen Powerbank von EBay mit besagtem Konverter läuft es zu 100% sauber. 👍👍👍

B77C2E9B-FC96-445A-BF6E-FB24AA3B92F4.jpeg
 

Zu gern hätte ich ein wenig lauter gemacht und den FX-Loop eingeschleift mit...irgendwas.
Du musst nichtmal was einschleifen, du kannst das Signal auch über den internen FX TS jagen, um noch bissl " Geschmack" zu bekommen. Ansonsten: Loop Phase ist dein Freund wenn du Dinge einschleifst.
 
An der Geräteseite (XLR Buchse) findest Du insgesamt vier Schiebeschalter - einer dreht die Phase des Signals, das an der Return-Buchse ankommt um 180°.
Die anderen Schalter sind nur für den DI-Out gedacht: PRE/POST bestimmt, welches Signal an die Speakersim (kann man deaktivieren) geführt wird, sobald der RTS aktiviert ist.
Signal Eingangsbuchse = (PRE) oder Signal an der Ausgangsbuchse = (POST)
Wird der RTS deaktiviert, wird immer das Signal an der Eingangsbuchse an den XLR Ausgang weitergereicht.
Die Speakersimulation kann also auch für das PRE-Signal genutzt werden - was sehr geil ist.
 

Zurück
Oben Unten