FF-Audiotechnik: Informationen/Technik/Erfahrungen

Weniger hell leuchtende LEDs sind grundsätzlich gut-mit Schweisserbrille finde ich oft das Bier nicht mehr:o):bier:!
Sind ja mehrfarbige Status-LEDs. Die Bypass LED leuchtet aktuell weiß - können wir aber noch ändern.

Die andere LED zeigt den Channel an und leuchtet wahlweise:

Normal:
blau oder grün

Mit Insert:
rot oder violett/türkis (je nachdem welcher Kanal "preselected" ist)
 
Wie läuft denn die erste Verkaufswelle ab? Es haben ja viele, auch aus der Test Runde, bereits ernsthaftes Interesse bekundet (ich ja auch). Sind die bereits bei euch irgendwo notiert? Oder gibt's zu spätere Zeitpunkt dann nochmal nen "richtigen" Verkaufsstart, wo dann jeder nochmal offiziell bestellen kann/muss?

(Hintergrund: Ich bin aktuell eher selten auf bassic und hab ein wenig Schiss, den Verkaufsstart zu verpassen und dann ist die erste Charge direkt ausverkauft und ich hab keinen bekommen und sitze weinend zuhause und mein Leben hat keinen Sinn mehr und....:ugly:)
 
Danke für Dein Interesse und die Anfrage. :-)
Die genauen Modalitäten haben wir ehrlich gesagt noch nicht komplett gerade gezogen, da das von diversen Faktoren abhängt. Plan ist bisher, dass es eine Vorbestelleraktion geben wird und anschließend dann hoffentlich auch unser Webshop / Website an den Start geht.
Konkrete Vorbestellwünsche hier aus der 'Petrischale' könnten wir vielleicht schonmal separat starten.
Was sagt @Flobert? PN oder Email?
 
Was sagt @Flobert? PN oder Email?
Beides? :D

Um nochmal ein Lob auszusprechen, das was man von V2 liest, macht richtig Bock.
Das, was ihr mit V1 (den ich ja testen durfte) entwickelt habt, war schon großartig.

Und so wartet hier gerade ein Mini-Board mit Tuner und RTS, dass ein Woody einen der zwei Platzhalter ersetzt. Um dann ganz viel auszuprobieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Dein Interesse und die Anfrage. :-)
Die genauen Modalitäten haben wir ehrlich gesagt noch nicht komplett gerade gezogen, da das von diversen Faktoren abhängt. Plan ist bisher, dass es eine Vorbestelleraktion geben wird und anschließend dann hoffentlich auch unser Webshop / Website an den Start geht.
Konkrete Vorbestellwünsche hier aus der 'Petrischale' könnten wir vielleicht schonmal separat starten.
Was sagt @Flobert? PN oder Email?
Joar, macht auf jeden Fall Sinn.
Schreibt mir eine PN.

Beides? :D

Um nochmal ein Lob auszusprechen, das was man von V2 liest, macht richtig Bock.
Das, was ihr mit V1 (den ich ja testen durfte) entwickelt habt, war schon großartig.

Und so wartet hier gerade ein Mini-Board mit Tuner und RTS, dass ein Woody einen der zwei Platzhalter ersetzt. Um dann ganz viel auszuprobieren...
Aktuell liegen zum Testen bereit:

Woodruff v1
Ibanez TS9
TC Electronic Grand Magus (ratte)
TC Electronic Fangs (HM2)
MXR BassFuzz Deluxe
Boss OC5
Boss MD200
Guma Antique
Way Huge Swollen Pickle

Kurzes Zwischenfazit:
Brutal.
Je nachdem wie der Woodruff voreingestellt ist - also wo die Schiebeschalter für FAT/X-Over stehen lassen sich alle Pedale im Insert verbiegen wie Sau.
-> Was ich sehr geil fand: OC5 mit clean/oct up/ oct down, je nachdem wo die X-over frequenz steht, lässt sich nur die oct up/clean an den Insert schicken.
Auch brutal gut war der Swollen Pickle im Insert. Die Bude hat ja eigtl. Lowend wie Sau. Imho viel zu viel. Mit der Weiche lässt sich das Signal sehr gut beschneiden (low cut), was der Zerre einfach mehr "Brauchbarkeit" gibt.

Heute war n stressiger Tag mit Arztbesuch (keine Angst - hab nur ein Rezept gebraucht...musste 1,5h warten) und einkaufen in der Innenstadt. Bin dann erst nochmal mit dem Rad raus, n paar Kilometer machen. Ich wollte dann noch was aufnehmen, aber das Spielkind in mir kommt einfach nicht zu potte.
Aaalso:
Konkret - was wollt ihr hören?
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachdem heute das Wetter gut war, in nem nahegelegenen Biergarten Summer Ale vom Fass ausgeschenkt wurde und ich Urlaub habe musste ich bissl radeln/bier trinken.

Nachfolgend schonmal der grobe Versuchsaufbau.
20210703_202804.jpg
 
Wie die Vorredner, bzw. Schreiber :great:
Macht es Sinn, Dir Effekte zukommen zu lassen?
Solidgold FX Athena und Okko Motörbass?
Das ist sehr nett von dir, wenn du nicht warten kannst, teste ich gerne für dich. Ansonsten würde ich einen der drei Teile zuerst an dich schicken.

Wenn du magst, kannste mir mal schreiben.
 
Natürlich kann ich auch warten...klar.
Ich-kann-warten...ich-kann-warten...ich-kann...:fear:

Ne, ich dachte dass das für euch gerade in der jetzigen Phase interessant sein könnte.

Wenn ich dann nen Woodruff käuflich erwerben kann, wird der Insert doch eh mit allem gefüttert, was bei drei nicht auf den Bäumen ist :D
 
Wenn ich dann nen Woodruff käuflich erwerben kann, wird der Insert doch eh mit allem gefüttert, was bei drei nicht auf den Bäumen ist :D
Und genauso geht mir das gerade. :tongue:
Das macht es echt schwer sich auf einen Demosound einzuschiessen, wenn man so ein Spielkind ist wie ich. Auch Pedalstacking funktioniert sehr gut im Insert.

Jetzt erstmal Frühstück. Dann FFA-Sunday.
 
So ist der bisherige Testaufbau.

Bass in Tuner, in OC5 in Woodruff, in RTS => Scarlett Solo parallel dazu die Speakersim vom RTS an das Interface.

Im Loop hängen jetzt wahlweise:
Guma Antik
Way Huge Swollen Pickle
TC Electronics Grand Magus (Angeblich ein Rat clone - bin mir da aber nicht mehr sicher, nachdem ich ins Innere geschaut habe - das kommende Grand Magus Pro soll wohl eine Rat sein? Ich bin etwas verwirrt - dennoch ist das ein gutes Beispiel, dass der Woodruff auch cheesy-cheapopedale glänzen lassen kann!)
 

Anhänge

  • photo_2021-07-04_12-00-19.jpg
    photo_2021-07-04_12-00-19.jpg
    159,3 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
Hat irgendwie länger gedauert als gedacht. Hab ewig mit dem Direktexport von StudioOne 4 zu Soundcloud gekämpft...was ne Schei+$E!

Woody v2, High gain


Woody v2, Low gain


Woody v2, Way Huge Swollen Pickle im Insert (später mehr dazu)


Woody v2, Guma Antique im Insert
 
Zuletzt bearbeitet:
Woody v2, TC Electronics Grand Magus im Insert, ich verstelle zwischendrin die Trennfrequenz, was direkt den Zerrcharakter verändert (wird etwas dünner, definierter)


Woody v2, Way Huge Swollen Pickle im Insert, auch hier verstelle ich zwischendrin die Trennfrequenz (Regler: Split)


Bass-OC5-Woody, Way Huge Swollen Pickle im Insert; es wird der Regler Split und Mix verstellt (Trennfrequenz & Mixer)


EDIT:
Gibson RD (Drop-C) in Woody v2 mit Guma Antique im Insert (wieder bissl rumnoodeln)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten