FF-Audiotechnik: Informationen/Technik/Erfahrungen

Nachtrag zum Woodruff:
Gesten kam das erste Angebot vom BestĂŒcker rein, die GehĂ€use sind angekommen und gehen demnĂ€chst zum Glasperlenstrahlen, etc.

Uuuund:
Mir ist so eine Kiste Vintage/Alter Effektpedale zugelaufen. Darin war auch ein Mini-Qtron von ElectroHarmonix. NatĂŒrlich hab ich das Teil mal in den Insert geklatscht - und ich finde es grandios. =)

Mit dem OC5 davor und nur gequaake auf dem oberen Spektrum ist das schon sehr mÀchtig. :lechz::stolz:
 
Ja, da sind n paar alte WahWahs, alte Zerren (Voodoo Lab Distortion, Roger Mayer Concorde+) sowie Ă€lteres Zeug von Electro Harmonix. Ich hab angeboten das zu sichten/ zu warten bzw. ggf. zu reparieren und zu verkaufen. Ich wĂŒrde mir n paar Taler abzwacken und der Erlös wird gespendet - so der Plan.
 
Ich bin noch auf der Suche nach einem guten Envelope Filter. Dann bitte gleich 1x die Plattform des Woodys mit fest verbauten Frequenztrennungen und Effekten fĂŒr Filter und Chorus adaptieren, muahaha. :-P
 
Kurze Wasserstandsmeldung:
Die GehÀuse sind zwar zwischenzeitlich eingetroffen, aber derzeit wieder im Umlauf (Strahlen, eloxieren/lackieren).
Das dauert leider leider leider viel lÀnger als uns das lieb ist - ich hoffe sehr, dass die demnÀchst mal aufschlagen.

Musste gestern mit nem Guma Antik proben, weil ich meinen Woodruff v1 verliehen habe und die v2 GerÀte noch kein GehÀuse haben.
Und nacksch sind die halt doch was zu fragil fĂŒr meine wĂŒtenden STOMPS!

ARGH!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey ihr Hasen,
Frederik und ich waren bissi fleissig und haben nen Bausatz gemacht. :I

Das Rocketpack wurde anlÀsslich eines Workshops den ich im lokalen JUZ gebe ins Leben gerufen. Es handelt sich um einen gepimpten Klon eines SuperHardOn. Wir haben die Kiste cracklefrei gemacht und noch zwei verschiedne Clippingdioden spendiert.

Regler: Gain, Volume
Schalter: True Bypass, Clipping: silizium dioden/0/mosfets
GehÀuse: 1590n1 oder 125B

NatĂŒrlich in THT.

IMG_20210802_154108_796.jpgIMG_20210802_154111_001.jpgIMG_20210802_154104_833.jpgIMG_20210802_154106_978.jpg
 
Ich komm nich mehr mit, ich geb auf! :nix:

Wenn es mal einen Ausprobier-Workshop gibt, sagt einfach Bescheid, bitte! :-)
Ich muss das einfach hören. ;-)
 



Hört sich ganz nett an, im Insert vom Woody wahrscheinlich noch um einiges besser, da dann ja die BÀsse noch da bleiben, oder?

Verkauft ihr den Bausatz auch oder was ist euer Ansatz?
 
FFA-News FFA-News FFA-News FFA-News FFA-News FFA-News
  • Vorwort: Frederik und ich sind ja beide hauptberuflich Sklaven der Wirtschaft - die letzten Wochen waren bei uns beiden brutal stressig. Unsere derzeitigen Hauptjobs haben uns immens Zeit geraubt (#Überstunden) deshalb warÂŽs hier etwas ruhiger. Keine Angst - uns ist das FFA-Ding noch immer wichtig.
  • Woodruff: Die Aluminium-GehĂ€use fĂŒr die Prototypen haben eine laaaange Reise durch deutsche, ausgebuchte Betriebe hinter sich. 4-5 Wochen waren die Teile nun unterwegs, sind nun aber gestrahlt und eloxiert. Frederik hat die GehĂ€use gestern zum Lasern an eine nahegelegene Laserei (geiler Name!) gebracht - Dort hat man uns den Donnerstag zur Abholung zugesichert. Ich freu mich schon sehr. Ich bin sehr gespannt was ihr dazu sagt!
  • Testphase: Sobald die beackerten GehĂ€use dann bei mir gelandet sind, mach ich die Waldmeister dann fĂŒr euch zum Testen fertig!
  • Royale TS: Wir haben ĂŒbrige RTS-RestbestĂ€nde verkauft. Wir hatten seinerzeit nur 42/50 verkauft - die restlichen 8 GerĂ€te waren Reserve (Demo/Leih/Austausch).
  • DIY Rocketpack: Die Platinen fĂŒr den Bausatz werde ich die Tage bestellen - bin schon gespannt! (Der Bausatz ist ab Mitte Oktober erhĂ€ltlich -> Anleitung, etc. muss noch geschrieben werden)
  • GehĂ€usetechnik: RTS, Woodruff und kommende GerĂ€te werden hauseigene GehĂ€usedesigns bekommen (Kantteile).
 
Sneak preview. Es dauert jetzt nicht mehr lange bis Ihr die Kiste nun endlich nochmal in der Proberunde bekommt.
Was die GehÀuse angeht: Grundlegend nicht verkehrt, aber auch noch nicht komplett serienreif. Die Schaltung funktioniert aber wunderbar und ich denke wir haben hier ein ziemlich mÀchtiges Werkzeug geschaffen. :D

Flo wird sich in KĂŒrze melden wg. der Proberunde. 3 GerĂ€te gehen auf die Reise.
Stay tuned!
 

AnhÀnge

  • Bildschirmfoto 2021-08-19 um 19.57.50.png
    Bildschirmfoto 2021-08-19 um 19.57.50.png
    1,4 MB · Aufrufe: 89
  • Bildschirmfoto 2021-08-19 um 19.58.27.png
    Bildschirmfoto 2021-08-19 um 19.58.27.png
    1,2 MB · Aufrufe: 84
  • Bildschirmfoto 2021-08-19 um 19.59.04.png
    Bildschirmfoto 2021-08-19 um 19.59.04.png
    1 MB · Aufrufe: 80

ZurĂŒck
Oben Unten