FF-Audiotechnik: Informationen/Technik/Erfahrungen

Ätzend. xx( Na, wieviel Heparin darfst du drücken?
Ich hatte ja 2017 schon eine unbemerkte Thrombose - mit anschließender Lungenembolie inkl. schwerer Lungenentzündung samt anaphylaktischen Schock (weil allergisch auf Antibiotika, intravenös verabreicht undso): Darum bekomm ich aktuell Bauchspritzen - ist wohl kein Heparin. Bin mir da aber nicht sicher mit. Wird schon werden, party people.
 
Soso, gespannt isser... ;-)

Gestern die erste Testrunde gedreht, leider erstmal unterm Kopfhörer. Preci/Ric - Woody - Helix Stomp mit SVT und 810.

- Gainreserven bis zum Abwinken, der Blendregler mit eingebauten HP/LP-Filtern ist spitze
- Genug Mitten und lange nicht so gescooped wie z.B. ein Bigmuff
- Auch sehr schöne Drive/Lowgain-Sounds sind möglich, definitiv kein One-Trick-Pony
- Welche Stellung des silbernen Kippschalters besser ist, muß ich noch am Amp testen. Unterm Kopfhörer war Booststellung 1 super
- Die Einsatzfrequenz des Tonereglers gefällt mir im "On"-Modus besser, es sägt nicht so extrem
- Bei Schalter Nummer 2 höre ich unterm KH keinen Unterschied, vielleicht wird es am Amp deutlicher, was der macht.

Soweit die ersten Eindrücke, gutes Teil, relativ nebengeräuscharm (gemessen am möglichen Gain). Amptest folgt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Soso, gespannt isser... ;-)

Gestern die erste Testrunde gedreht, leider erstmal unterm Kopfhörer. Preci/Ric - Woody - Helix Stomp mit SVT und 810.

- Gainreserven bis zum Abwinken, der Blendregler mit eingebauten HP/LP-Filtern ist spitze
- Genug Mitten und lange nicht so gescooped wie z.B. ein Bigmuff
- Auch sehr schöne Drive/Lowgain-Sounds sind möglich, definitiv kein One-Trick-Pony
- Welche Stellung des silbernen Kippschalters besser ist, muß ich noch am Amp testen. Unterm Kopfhörer war Booststellung 1 super
- Die Einsatzfrequenz des Tonereglers gefällt mir im "On"-Modus besser, es sägt nicht so extrem
- Bei Schalter Nummer 2 höre ich unterm KH keinen Unterschied, vielleicht wird es am Amp deutlicher, was der macht.

Soweit die ersten Eindrücke, gutes Teil, relativ nebengeräuscharm (gemessen am möglichen Gain). Amptest folgt...
Danke! Bin gespannt! An meinen Dickschiffen fand ich das Teil richtig brontal.

Für die anderen hier der Auszug aus dem Proto-Manual:
1596538464239.png
 
Danke! Bin gespannt! An meinen Dickschiffen fand ich das Teil richtig brontal.

Für die anderen hier der Auszug aus dem Proto-Manual:
Anhang anzeigen 405837

Hatte gerade die Anleitung nicht vor mir liegen, deshalb hier noch eine Ergänzung:

- Dirt Level fand ich in Stellung "+" gut
- Hi-Cut2 war in Stellung "2" oder "On" klasse
- Lo-Cut2 konnte ich keinen Unterschied ausmachen, vielleicht wird es am Amp deutlicher
 

Hatte gerade die Anleitung nicht vor mir liegen, deshalb hier noch eine Ergänzung:

- Dirt Level fand ich in Stellung "+" gut
- Hi-Cut2 war in Stellung "2" oder "On" klasse
- Lo-Cut2 konnte ich keinen Unterschied ausmachen, vielleicht wird es am Amp deutlicher

Kommt alles in die "Auswertung": Ich denke aber, dass die Kippschalter Hi-Cut und Dirt Level schon auch ihren praxiswert haben - würde die dann natürlich auch in´s Gerätinnere packen, wie wir´s beim RTS machen werden.
 
Darum bekomm ich aktuell Bauchspritzen - ist wohl kein Heparin. Bin mir da aber nicht sicher mit. Wird schon werden, party people.

Meistens niedermolekulare Heparine (Clexane und Co.), Arixtra ist dann nochmal ein bisschen was anderes. Auf jeden Fall gute Besserung!
Ich freue mich schon sehr auf meine beiden FF-Geräte :-)
 
Ich hatte ja 2017 schon eine unbemerkte Thrombose - mit anschließender Lungenembolie inkl. schwerer Lungenentzündung samt anaphylaktischen Schock (weil allergisch auf Antibiotika, intravenös verabreicht undso): Darum bekomm ich aktuell Bauchspritzen - ist wohl kein Heparin. Bin mir da aber nicht sicher mit. Wird schon werden, party people.

autschi, auch von meiner seite erstma allet jute!
 
Meistens niedermolekulare Heparine (Clexane und Co.), Arixtra ist dann nochmal ein bisschen was anderes. Auf jeden Fall gute Besserung!
Ich freue mich schon sehr auf meine beiden FF-Geräte :-)
ARIXTRA ist´s in meinem Fall - damals hatte ich Rivaroxaban (Tabletten)

Ich freu mich auch rießig drauf!
Und vielen Dank für die Genesungswünsche - das ist sehr nett.

TECHTALK Routing:
Bisher haben alle unsere Kisten keinen TrueBypass und das hat mehrere Gründe.
Wir verwenden einen Mechanik/Analogschalter-Mix. Der Vorteil von Analogschaltern ist der, dass sich geräte nachträglich sehr einfach "fernsteuerbar" machen lassen.
Zudem sind sehr gute Analogschalter a) preiswerter und b) besser verfügbar als mittelmäßige SMD-Relais . Bei aufwändigerem Routing (siehe RTS, DI-Pfad) bräuchte man mehrere Relais - was die Stromaufnahme dann nach oben treiben würde - obendrein können auch Relais-Bypass-Lösungen unangenehm "knacksen" - und das ist mit Analogschaltern & unseren HI-Z-Buffern kein Thema mehr. Einen Nachteil gibt es jedoch: Kein Strom - kein Ton.

Zudem lassen sich dank des Analogschalters auch Taster anstelle von Schaltern verwenden - gut, man muss die Flanken noch auswerten, aber das ist heutzutage ja kein Thema mehr.

EDIT: Auch der Woodruff, der bei @StonerGreg haust hat keinen TrueBypass.
EDIT2: Weil ich´s gerade noch mal überfliege - man hätte auch FETs als Schalter nutzen können, nachdem wir aber intern sowohl Schiebeschalter, als auch Trimmer verbaut haben muss das Teil ESD-approved sein - und da könnten FETs als Schalter schlicht einen "Treffer" kassieren - und wir wollen ja, dass die Kiste lange hält und liefert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von mir auch gute Besserung an den "Fixer". Als Prophylaxe dürfte ich mir auch mal ein paar Monate Klexane drücken, meine Frau hatte auch mal das Programm mit den Söckchen mitten im Sommer. Braucht man alles wie ein Masseproblem im Effektgerät.

Womit wir beim Thema wären... Ein Sublime mit Blend? Count me in. Meine Band jammert immer, daß meine Zerren so zerren, da würde ich doch spontan ein Fuzz aufs Brett laden...
 
Aktuell geht´s bei mir ja drunter und drüber - nun hab ich auch noch eine Thrombose eingefahren die "behandelt" werden will.
Ach Mensch, gute Besserung und kümmere dich erstmal um deine Gesundheit an aller erster Stelle!!

Der Stromlaufplan ist auf dem aktuellen Stand, die Front/Graphik wird sich noch etwas ändern und Leiterplatte muss aktualisiert werden.
-> Ich sag mal 1-2 Wochen.
cool!!

Dann würden wir die Vorbesteller bitten ne Anzahlung zu leisten; damit wird dann das Material bestellt: Ab Zahlungseingang liegt die Lieferzeit bei max. 6 Wochen (sind halt auch ein paar "Langläufer" dabei).
geiyel!! (wird Paypal gehen?)

ps: wo kommt der Name woodruff (Waldmeister) eigentlich her?
 
wo kommt der Name woodruff (Waldmeister) eigentlich her?
Du meinst, wie ich auf den Namen kam? Joar, ich mag Waldmeister halt. Also besonders die Pflanze als Tee oder Gewürz und natürlich den geringfügig modifizierten Geschmack von Waldmeister Sirup/Limo/Pudding. Und weil´s grün werden wird.

Ein Sublime mit Blend? Count me in.
Und wesentlich kleiner.

Kurze Fragen:
Welchen Parameter am Woodruff würde man mit einem exp-Pedal ändern wollen?
Macht es Sinn, die Farbe der LED abhängig vom Blendpoti zu verändern? Frage für einen Freund. =)
 

Zurück
Oben Unten