FF-Audiotechnik: Informationen/Technik/Erfahrungen

WOODY - TECHTALK/Update:
Mein Kollege hat mir noch einen Woodruff geschickt - dem hab ich jetzt ein paar Mods spendiert.
Besser gesagt, ich hab an dem Ding jetzt auf Basis der bisherigen "Feldtestergebnisse" ein paar Sachen geändert (Test am Amp steht noch aus):
- zweiter Kanal (lo-gain Bereich) -> Die LED wechselt von Türkis nach violett
- regelbarer Bassboost für den Cleanpfad (0 bis max. +12dB)
- Ich bin auch am überlegen, ob ich ein "voicing" spendieren soll, denn bisher ist die Zerre sehr "flat" (gut, nach dem Zerrpfad kommt ein Bandpass, der oben/untenrum aufräumt.)
 
WOODY - TECHTALK/Update:
Mein Kollege hat mir noch einen Woodruff geschickt - dem hab ich jetzt ein paar Mods spendiert.
Besser gesagt, ich hab an dem Ding jetzt auf Basis der bisherigen "Feldtestergebnisse" ein paar Sachen geändert (Test am Amp steht noch aus):
- zweiter Kanal (lo-gain Bereich) -> Die LED wechselt von Türkis nach violett
- regelbarer Bassboost für den Cleanpfad (0 bis max. +12dB)
- Ich bin auch am überlegen, ob ich ein "voicing" spendieren soll, denn bisher ist die Zerre sehr "flat" (gut, nach dem Zerrpfad kommt ein Bandpass, der oben/untenrum aufräumt.)
Cool, dass du die Mods gemacht hast. Das "flat" fand ich persönlich super, weil der Woody den Soundcharakter vom Bass grundsätzlich wenig verändert hat. Wenns regelbar/schaltbar ist, finde ich es klasse.
 
1599663058936.png


Das wäre jetzt der Sweep, den ich aus der Hüfte geschossen mal ausprobiert hätte. (Y-Achse: Ein Kästle sind 3dB)
 

wäre denkbar.
Auch eine Idee, die mir gerade eingefallen ist:
Kanal 1: Zerre mit Gain und Tone Regler (wie gehabt, Hi-Cut)
Kanal 2: Zerre mit Gain und Voice-Regler (geschmackvoller mid cut, einstellbar)
Ich hätte gerne bei beiden Kanälen den Tone-Regler, wenn es zwei gibt. Das wäre mir wichtiger als Mitten cutten.
 
Cool, dass du die Mods gemacht hast. Das "flat" fand ich persönlich super, weil der Woody den Soundcharakter vom Bass grundsätzlich wenig verändert hat. Wenns regelbar/schaltbar ist, finde ich es klasse.
Vielleich ja sogar in der Mitte flat, nach links scoop, nach rechts Mittenboost?
BITTE entweder schaltbar oder wie im zweiten Vorschlag auch boostbar. Ich habe bisher jede verdammte Zerre verflucht, die einen Midscoop hatte.
 
Ich seh da einen Toneregler pro Kanal... ;-)

Anhang anzeigen 414039
JA...fck...is ja nurn Schuss aus der Hüfte, Hase. =)

BITTE entweder schaltbar oder wie im zweiten Vorschlag auch boostbar. Ich habe bisher jede verdammte Zerre verflucht, die einen Midscoop hatte.
Absolut. Das schlimmste Teil war das Swollen Pickle von Way Huge - fck. Der Scoop und der BassBoost waren einfach asozial zu viel. Ich bekam da nix gescheites raus. Sorry. Trotzdem: Der Way Huge Pork´n´Pickle isn geiles Teil - kann ich nur empfehlen.

WOODRUFF:
Also ich hab das daheim mal ausprobiert. Ein zweites Gain macht absolut Sinn. Der Bassboost: Auch. Aber der wird intern eingestellt werden.
->Ganz ehrlich: Ich mag das irgendwie, dass die Zerre im Woody flat ist. Da behält einfach jeder Bass so´n bissle seinen Charakter und das find ich eigtl. ziemlich gut. yo.
 

Zurück
Oben Unten