Finale NotePad 2007

groovething_1

New Member
Bassix
ß260
Auf www.electricbass.ch bin ich über 'n Link mal auf die feine Freeware gekommen. Kennt einer 'ne Plattform, auf der man Stücke in dem Format erhält?

Da gibt esm soweit ich weiß keine...
Insgesamt hat das FInale Notepad auch nicht viel mit der FInale vollversion zu tun...
Es fehlen sehr viele, wichtige FUnktionen.
Du könntest dir aber Powertab runter laden, das ist kostenlos
oder Guitar Pro kaufen...

Mir geht 's ja nicht um ein Schreibprogramm, finde da die Freeware schon extrem gut, beinhaltet alles was powertab kann und noch sehr viel mehr, ist noch dazu sehr intuitiv in der Bedienung. Bin alles andere als ein Computerfreak, daher auch nicht besonders fit auf der Kiste[:-)]. Powertabprogramm und etliche Dateien habe ich auch, GuitarPro an sich 'ne gute Idee, aber kostet. Da gibt 's oder gab 's ja auch die Mysongbook-Seite. Auf der Finale-HP wurde damals mal 'ne Tauschbörse für die Dateien angekündigt, scheint sich aber in Sand !Nutze das Programm von Finale hauptsächlich, um Übungen für meine Schüler zu schreiben. Schönes, übersichtliches Layout, hat was. Trotzdem fettes Danke für die Tips, bin da weiterhin für jeden Ratschlag dankbar. Habe mich glaube ich etwas dämlich ausgedrückt, falls jemand noch 'nen Tip für gute Seiten mit Noten hat, immer raus damit!

Teilweise ist das Notepad wohl nicht schlecht..., ich find es eher dämlich, denn es das ist so ein große klappe nix dahinter prog...
Da ist gp5 auch schon viel besser. Für ein bisschen tavven reicht es vielleicht, aber sobald zwei stimmen untereinander stehen, wirds schwierig...

Weiß nicht, habe damit noch keine Partituren damit geschrieben, bin davon aber echt begeistert. GP kenne ich jetzt nicht wirklich so gut, daß ich das vergleichen könnte. Für mich ist Finale schon 'ne gute Lösung, hoffe halt, daß man dafür auch irgendwo 'ne Börse findet[:-(]

Hallo Leute

Stimmt, G.P.5 ist besser als F.N.P.
Leider ist bei GP5 das soundmodul oberschlecht, bei mehrspurigen songs hinken die andern hinter her zum teil. ( Brauch e nur die Noten )
Hab da eine Alternativlösung.
Kinnt ihr das Bend in a Box? Gutes teil

Grus Joe

Zuletzt bearbeitet:
Weiß nicht, finde Band in a Box geht etwas mehr in 'ne andere Richtung. Schön um 'nen Palayback zu erstellen, aber als reines Notationsprogramm? Halte da Finale schon für extrem gut...

Zurück
Oben Unten